Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nummer 80112 nicht vergeben


Hey,

Ich habe den o2 unlimited on demand.

Leider kann ich keine SMS an o2 senden, immer wenn ich eine SMS schicken will, kommt dass die Nummer nicht vergeben sei.

 

Was soll ich jetzt machen? Das kann doch nicht sein, dass das so unzuverlässig ist.

 

Mfg

Lösung von machomei

Nein die Samsung Messages App existiert gar nicht. Die wurde eingestellt.

 

Und das Speichern der Nummer hat leider nichts gebracht.

 

Ich hab leider keine Nerv mehr dazu. Ich werde jetzt mein Sonderkündigungsrecht in Betracht ziehen.

 

Vielen lieben Dank an alle die versucht haben zu helfen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

22 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19195 Antworten
  • 24. März 2025

Nutze eine andere Nachrichten App, dann klappt es. Deine jetzige sendet die *49* mit.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 25. März 2025

Hi ​@machomei,

hattest du den Tipp von Bumer schon testen können und hat es dann geklappt, die SMS an die Kurzwahl zu schicken?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. März 2025

Nein, es funktioniert nicht. 

 

Hat man in diesem Fall kein Sonderkündigungsrecht?


Bumer
Lehrling
  • 19195 Antworten
  • 25. März 2025

Was funktioniert denn nicht?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. März 2025

Nachdem die täglichen 10 GB ausgereizt worden sind, kommt eine SMS, die besagt, dass ich mit weiter antworten soll um meine weiteren 2GB zu buchen.

 

Wenn ich auf diese SMS antworte, kommt eine SMS, dass die Nummer nicht vergeben sei.


Bumer
Lehrling
  • 19195 Antworten
  • 25. März 2025

Du hast gelesen was ich oben geschrieben habe?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. März 2025

Ich habe es gelesen, aber es funktioniert nicht.


Bumer
Lehrling
  • 19195 Antworten
  • 25. März 2025

Welche Nachrichten Apps hast du alles schon probiert?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. März 2025

Smart message, textra, wize, chomp


Bumer
Lehrling
  • 19195 Antworten
  • 25. März 2025

Und welche Nummer wird gesendet? Ein Screenshot wäre hilfreich.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. März 2025

Was meinst du genau, welche Nummer gesendet wird?

 

Ein Screenshot wovon?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. März 2025

Ich antworte wie in der SMS beschrieben mit WEITER


Sächsin
Superstar
  • 25395 Antworten
  • 25. März 2025

Ein Screen aus der Nachrichten-App

 

Die von Google macht aus jeder Kurzwahl eine Nummer mit Deutschland-Vorwahl (+49) und damit klappt das nicht.

 

Beispiel:

Ich will an die 80112 senden (gelber Rahmen), die App macht +4980112 (roter Rahmen) draus

Da das nicht klappt, muss eine App her, die Senden an Kurzwahlen beherrscht.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. März 2025

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. März 2025

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. März 2025

Welche Nachrichten app unterstützt denn Kurzwahlen?


@machomei 

Kurzwahl unterstützt z.B. die Samsung Nachrichten-App (Samsung-Messages im Galaxy Store), falls du ein Galaxy hast.

Und dann noch ein Tipp: Antworte nicht direkt auf die Nachricht, die dir gesendet wurde mit weiter, speichere dafür die 80112 manuell ohne Ländervohrwahl in deinem Smartphone ab und schreibe dann eine SMS an diese Nummer


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 26. März 2025

Guten Morgen ​@machomei,

du hast ja schon einiges ausprobiert 🤔 Hat es mit den Tipps von ​@allgäuhunter bei dir mit dem Nachbuchen vom Datenvolumen nun geklappt?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • Lösung
  • 26. März 2025

Nein die Samsung Messages App existiert gar nicht. Die wurde eingestellt.

 

Und das Speichern der Nummer hat leider nichts gebracht.

 

Ich hab leider keine Nerv mehr dazu. Ich werde jetzt mein Sonderkündigungsrecht in Betracht ziehen.

 

Vielen lieben Dank an alle die versucht haben zu helfen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 26. März 2025

@machomei Schade, dass alle Tipps bisher nicht zum Erfolg geführt haben und du deinen Vertrag nun kündigen möchtest.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und auch wenn dir offenbar anderes bestätigt wurde, sehe ich von gestern eingegangene SMS und auch erfolgreiche Nachbuchungen.
Ist die Geschwindigkeit dennoch dauerhaft reduziert geblieben?
Kannst du die Sim auch mal in einem anderen Handy testen und versuchen die Nachbuchung vorzunehmen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo, ja in einem anderen Handy funktioniert das, aber nicht in dem Handy in dem die SMS kommt. Aber das ist mir zu doof. Ich kann doch nicht immer das Handy hin und her wechseln. Habt ihr das extra so programmiert, damit die Leute das fast doppelt so teure unlimited ohne on demand holen???


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 28. März 2025

Hallo ​@machomei ,

dass es bisher mit deinem Handy nicht klappt, ist wirklich unschön.
Magst du uns noch mitteilen, welches Handy du genau nutzt?
Hat das Nachbuchen denn mit diesem Handy vorher schon mal geklappt?
Wenn ja, seit wann klappt die nicht mehr?

Da das Nachbuchen ja grundsätzlich klappt, jedoch nur aktuell mit deinem Handy nicht,
gehe ich davon aus, dass ein Sonderkündigungsrechnt in diesem Fall keine große Chance haben wird. 🙁

Viele Grüße Maria


Deine Antwort