Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung stimmt nicht mit meinem Vertrag überein


Hallo, ich bin mit mit der Beratung und der Leistung von O2 (eigentlich) zufrieden, nur habe ich meinen Vertrag im Februar 2022 telefonisch geändert und sollte monatlich nur noch 18,99€ zahlen, aber habe bisher immer über 25,00€ bezahlt. Würde gerne wissen, wie es dazu kommt?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Lösung von o2_Micha

Hi @Ceren62 vielen Dank für deinen ersten Post in unserer Community, herzlich willkommen.
Bollermann hat ja bereits geschrieben, wo du die Rechnungdetails finden kannst. Auf der 2. Seite wird genau beschrieben, was, wann und wieso berechnet wurde. Findest du da einen Posten, denn du nicht erwartet hast?

Lieben Dank an @Vilureef und @Bollermann für euren Support hier im Thread.

Grüße
Michael

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo,

in „Mein o2“ unter Preise & Rabatte kommst du auch auf 18,99€? 
Auf der Rechnung steht detailliert wie es zu den über 25€ gekommen ist.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Mai 2022

In meiner Vertragszusammenfassung steht 18,99€ monatl.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27444 Antworten
  • 9. Mai 2022

Und was steht in der Rechnung, 2. Seite unter "Details"? 

 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • Lösung
  • 9. Mai 2022

Hi @Ceren62 vielen Dank für deinen ersten Post in unserer Community, herzlich willkommen.
Bollermann hat ja bereits geschrieben, wo du die Rechnungdetails finden kannst. Auf der 2. Seite wird genau beschrieben, was, wann und wieso berechnet wurde. Findest du da einen Posten, denn du nicht erwartet hast?

Lieben Dank an @Vilureef und @Bollermann für euren Support hier im Thread.

Grüße
Michael


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. September 2022

Rechnung stimmt nicht mit dem Vertrag überein.

Gruß Günter


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. September 2022

Hallo,

ein paar mehr Hintergrund Informationen wären hilfreich. Danke.

LG


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. September 2022

Vertrag abgeschlossen:09.08.2022

o2 Grow 29,99

Tarifrabatt wegen Hardwarekauf (bis zum 08.08.2025)

Gesamtpreis: 19,99


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. September 2022

Hallo,

welcher Preis wird denn für den Grow auf der Rechnung ausgewiesen, wenn es nicht 19,99€ sind? Im Online Portal findest du einen 10€ Rabatt?

LG


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. September 2022

Kann  im Moment keine Daten laden.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. September 2022

Hallo,

dann melde dich bitte wieder, wenn du es wieder kannst.

LG


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. September 2022

Der Neuling dankt für die Zeit die Du für ihn “geopfert” hast.

Gruß Guenter


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 5. Oktober 2022

Hallo @jünn vielen Dank für deinen Post. 💙
Wir, die Moderatoren aber vor allem auch unsere Experten helfen sehr gerne. 
Hast du in der Zwischenzeit deine Vertragsinfos und die zweite Seite deiner Rechnung prüfen können?
Gibt es da einen Posten der dir nicht ganz klar ist oder von dem du meinst, dass dieser nicht da sein sollte?

LG
Michael
 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 10. Oktober 2022

@jünn schade das du dich nicht mehr meldest.
Hoffe du fühlst dich nicht eingeschüchtert, sondern dass dein Anliegen bereits gelöst werden konnte.
Es wäre toll, wenn du uns schreibst, was seit deinem letzten Post passiert ist. 😍

LG
Michael


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. Oktober 2022

@o2_Micha , habe mich nochmal an den o2 Partner Shop gewannt und bekam dann diese Antwort:

Liebe:r o2 Kund:in,
wir haben Ihr Anliegen geprüft und bearbeitet und Ihrem Kundenkonto  am 14.10.2022 aus Kulanz den Betrag von 20,00 EUR gutgeschrieben.
Ich hoffe das die folgeden Rechnungen ihre Richtigkeit haben. 

LG

Günter


Sandroschubert
Legende

Damit ist das erledigt richtig? Leider konnten wir dir nicht konkret helfen eeil deine Informationen dazu zu dünn waren.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21908 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo @jünn ,

super, dass du dich noch mal an den Shop gewandt hast und dein Anliegen 
dort geklärt werden konnte. 

Die Gutschrift siehst du dann direkt in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort