Ich habe am Montag, den 22.11. das o. g. Produkt online bestellt.
Am Dienstag, den 23.11. habe ich direkt die Hotline angerufen und mich vergewissern wollen, dass meine Bestellung korrekt eingegangen ist.
Bei der Bestellung gibt es softwareseitig ein Problem bei der Rufnummernmitnahme.
Man hat folgende Optionen zur Verfügung.
- Der neue O2 Vertrag soll mit meiner bisherigen Rufnummer erst aktiviert werden, wenn mein bisheriger Vertrag beendet ist
- Der neue O2 Vertrag soll sofort genutzt werden, die Rufnummernmitnahme erfolgt nach Beendigung des bisherigen Vertrags
Wähle ich das erste aus, steht folgendes in der Zusammenfassung
- Wechselzeitpunkt
sofortige Nutzung des O2 Vertrags, Rufnummernmitnahme zum Ende des bisherigen Vertrags
wähle ich das zweite aus:
- Wechselzeitpunkt
Die Aktivierung des O2 Vertrags erfolgt erst, wenn der bisherige Vertrag beendet ist
Heißt: Das was ich auswähle wird KONTRÄR zusammengefasst und falsch angezeigt. Die Checkboxverknüpfungen sind fehlerhaft.
Diesen Fehler habe ich am 23.11. direkt dem entsprechenden Mitarbeiter bei der Hotline mitgeteilt.
Weiterhin habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ich die SOFORTIGE Nutzung des Vertrages erwarte. Die Rufnummernmitnahme ist für mich nicht von primärer Bedeutung.
Er hat mir bestätigt dass dies so hinterlegt ist und ich sollte diese Woche (also die Woche der Bestellung) schon den Router samt SIM-Karte erhalten.
Da ich dann zwei Tage lang keinerlei Informationen erhielt (weder weitergehende Informationen per E-Mail, noch Versandankündigung) habe ich am Donnerstag, den 25.11. erneut die Hotline kontaktiert.
Dort wurde mir mitgeteilt der Router wäre schon auf dem Weg zu DHL und sollte zeitnah versandt werden.
Nun… über eine Woche später habe ich heute ZWEI mal die Hotline kontaktiert.
Beim ersten mal teilte mir die Mitarbeiterin in einem kurzen Gespräch mit, der Vertrag wird erst mit der Rufnummer aktiviert. ALSO GENAU GEGENSÄTZLICH WIE AM 23.11. EXPLIZIT VERLANGT.
Daraufhin wollte sie mich weiterverbinden. Ich hing knapp 25 Minuten dann in der Warteschleife bis die Verbindung getrennt wurde.
Daraufhin habe ich erneut die Hotline kontaktiert, wieder hat mich ein Mitarbeiter weiterverbunden. Und ERNEUT nach knapp über 20 Minuten wurde die Verbindung getrennt.
Ich erwarte dass sich jetzt sofort UNMITTELBAR jemand KOMPETENTES darum kümmern.
Mir platzt hier bald eine Ader.