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Warum O2 Service
Gelöst

Portierung zu O2


Zinc2020
Neuling

Da ich im Moment keinen anderen Weg zu O2 finde, nun über diesen Weg.

Ich habe am 16.01. (bei Saturn) -2- neue Verträge mit Beginn 15.04.2020 abgeschlossen. Unterlagen und SIM’s sind bereits in meinem Besitz. Ich komme von Vodafone. OptIn dort ist für beide Verträge gesetzt - bis zum 25.04. Wie kann ich sicherstellen, dass ich die Rufnummern auch tatsächlich ab dem Vertragsbeginn 15.04. bei O2 nutzen kann ? Erbitte Hilfestellung! Danke sehr  -  und bleibt gesund!!!:slight_smile:

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Zinc2020 ,

 

Danke für deine Nachricht! In den Nachrichten haben wir ja bereits alles Notwendige ausgetauscht.

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt

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18 Antworten

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  • 26. März 2020

Vermutlich nicht. Was wurde bei Saturn vereinbart? 

Hattest du bei Vertragsabschluss schon die Portierung beauftragt gehabt? Auch bei Vodafone müsste die Freigabe 30 Tage gültig sein, also erst vor 1 Woche beantragt?

Da die Sim Karten noch nicht aktiviert sind, kannst du dich auch nicht im Kundenportal Mein o2 anmelden und dort die Portierung eintragen.

Ich vermute einmal, dass du die Portierung beauftragen musst, nachdem die Karten aktiviert sind. Ein Portierung dauert ca. 7-10 Tage. Daher solltest du die Portierung in Mein o2 auf das Vertragsende setzen, damit du unter deiner Mobilfunknummer nahtlos erreichbar bleibst. Dein Vertrag wird in diesem Fall bei Vodafone erst deaktiviert, wenn deine Mobilfunknummer zu o2 portiert ist (unter Umständen wirst du einige Stunden am Portierungstag nicht erreichbar sein, ist aber technisch bedingt.)


Zinc2020
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  • 26. März 2020

Bei Saturn wurde vereinbart, dass ich Anfang April dort erscheine, damit der Kollege dort die Portierungen ins System eingeben kann. Angeblich konnte die Portierung bei Vertragsabschluss noch nicht eingetragen werden?  Dort erscheinen, um persönlich etwas zu regeln, ist z.Zt. nicht möglich ...:rolling_eyes:

OptIn bei Vf seit heute bis 25.04. Macht ja nix, da Vertrag O2 erst wirksam zum 15.04. also noch  fast 3 Wochen Zeit. :slight_smile:

Da ich mich nicht bei O2 anmelden kann - wie du richtig festgestellt hast - gehe ich ja diesen Weg. :thinking:

Ich möchte nur sicherstellen, dass 1.) meine Rufnummern mit mir zu O2 kommen zum 15.04.. Und auch zum richtigen Vertrag 2.)  wir ab Vertragsbeginn bei O2 mit den “alten” Rufnummern erreichbar sind! Ist das zu bewerkstelligen?  Danke für die Bemühung und  Antwort  


Zinc2020
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  • 26. März 2020
TBCMagic schrieb:

Vermutlich nicht. Was wurde bei Saturn vereinbart? 

Hattest du bei Vertragsabschluss schon die Portierung beauftragt gehabt? Auch bei Vodafone müsste die Freigabe 30 Tage gültig sein, also erst vor 1 Woche beantragt?

Da die Sim Karten noch nicht aktiviert sind, kannst du dich auch nicht im Kundenportal Mein o2 anmelden und dort die Portierung eintragen.

Ich vermute einmal, dass du die Portierung beauftragen musst, nachdem die Karten aktiviert sind. Ein Portierung dauert ca. 7-10 Tage. Daher solltest du die Portierung in Mein o2 auf das Vertragsende setzen, damit du unter deiner Mobilfunknummer nahtlos erreichbar bleibst. Dein Vertrag wird in diesem Fall bei Vodafone erst deaktiviert, wenn deine Mobilfunknummer zu o2 portiert ist (unter Umständen wirst du einige Stunden am Portierungstag nicht erreichbar sein, ist aber technisch bedingt.)

Bei Saturn wurde vereinbart, dass ich Anfang April dort erscheine, damit der Kollege dort die Portierungen ins System eingeben kann. Angeblich konnte die Portierung bei Vertragsabschluss noch nicht eingetragen werden?  Dort erscheinen, um persönlich etwas zu regeln, ist z.Zt. nicht möglich ...:rolling_eyes:

OptIn bei Vf seit heute bis 25.04. Macht ja nix, da Vertrag O2 erst wirksam zum 15.04. also noch  fast 3 Wochen Zeit. :slight_smile:

Da ich mich nicht bei O2 anmelden kann - wie du richtig festgestellt hast - gehe ich ja diesen Weg. :thinking:

Ich möchte nur sicherstellen, dass 1.) meine Rufnummern mit mir zu O2 kommen zum 15.04.. Und auch zum richtigen Vertrag 2.)  wir ab Vertragsbeginn bei O2 mit den “alten” Rufnummern erreichbar sind! Ist das zu bewerkstelligen?  Danke für die Bemühung und  Antwort  


  • 0 Antworten
  • 26. März 2020
Zinc2020 schrieb:

Ist das zu bewerkstelligen?  

Ich hatte schon geahnt, dass es noch einen Haken gibt.

Also: Über die Kundenbetreuung und über das Forum kann die Portierung nicht beauftragt werden. 

Wie bereits geschrieben, dauert eine Portierung ca. 7-10 Tage. Wenn wir rechnen, dann muss die Portierung Anfang April beauftragt werden. Die Zeitangabe von Saturn ist also kein Zufall.

Der Markt hätte die Portierung zum Vertragsende beauftragen können (dafür ist eine Freigabe durch Vodafone nicht notwendig gewesen und hätte 123 Tage vor dem Vertragsende beauftragt werden können)

Vielleicht könnte ein Moderator die Verträge vorzeitig aktivieren und du könntest die Portierung sofort in Mein o2 beauftragen. Ich denke einmal, dass Saturn es genauso machen würde (“Tut mir leid, aber für die Portierung müssen wir die Verträge sofort aktivieren. Leider geht es nicht anders”)


Zinc2020
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  • 26. März 2020

Danke für die Hilfestellung! Ja - vorzeitige Aktivierung ist eine Lösung, mit der ich leben kann. Von mir aus zum 01.04.  Was braucht Ihr dazu?   DANKE


Klaus_VoIP
Legende
  • 31999 Antworten
  • 26. März 2020

Fraglich aber, ob ein o2-ler das bei Saturn-Verträgen darf!? Eigentlich sollte sich Saturn um solche Services kümmern.

Portierung zum Vertragsende wäre mir eigentlich geschickter erschienen, denn dann wäre auch eine Weiterversorgung möglich. Und die Vodafone-SIM sind inaktiv nach sofortiger Portierung.   


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  • 26. März 2020

Das wird dich ein Moderator (= o2 Mitarbeiter) per PN fragen, sollte ein o2 Mitarbeiter in den Vertrag eingreifen können.

 

Warte einmal ab, bis sich einer in den kommenden Tagen hier meldet (Zeit hast du ja noch)

Verfolge weiterhin die EMail-Benachrichtigungen aus dem Forum.


Zinc2020
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  • 26. März 2020

DANKE bis hierhin! Guter Service !!


Zinc2020
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  • 30. März 2020
TBCMagic schrieb:

Das wird dich ein Moderator (= o2 Mitarbeiter) per PN fragen, sollte ein o2 Mitarbeiter in den Vertrag eingreifen können.

 

Warte einmal ab, bis sich einer in den kommenden Tagen hier meldet (Zeit hast du ja noch)

Verfolge weiterhin die EMail-Benachrichtigungen aus dem Forum.


Kann mich bitte ein Moderator kontaktieren ? Danke


o2_Dennis
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  • 3. April 2020

Hallo @Zinc2020,

tut mir leid, dass du hier warten musstest.

Wir benötigen noch ein paar Infos, damit wir uns das anschauen können. Nenne uns darum bitte, in einer privaten Nachricht an @o2_Support, deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum und deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl, welche du dir bei Vertragsabschluss ausgesucht hast. 

Schreibe uns am besten hier noch kurz, wenn du die Nachricht verschickt hast. :slight_smile:

VG
Dennis


Zinc2020
Neuling
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  • 3. April 2020

Hallo Dennis ! Habe gerade PN verschickt ! Gruss Stefan :relaxed:


Zinc2020
Neuling
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  • 7. April 2020
Zinc2020 schrieb:

Hallo Dennis ! Habe gerade PN verschickt ! Gruss Stefan :relaxed:


Vor 3 Tagen …:thinking:


  • 0 Antworten
  • 7. April 2020
Zinc2020 schrieb:
Zinc2020 schrieb:

Hallo Dennis ! Habe gerade PN verschickt ! Gruss Stefan :relaxed:

Vor 3 Tagen …:thinking:

Hm. Woran könnte das wohl liegen? :thinking:


Zinc2020
Neuling
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  • 7. April 2020

Sorry - den Beitrag find ich grade nicht sehr hilfreich. Wenn - was habe ich falsch gemacht??


  • 0 Antworten
  • 7. April 2020

Du hast nichts falsch gemacht. Ich wollte Dich nur zum Nachdenken anregen, weil ich vermutet habe, dass Dir bewusst ist, was in Deutschland und der Welt grade so los ist. :wink:  

Wir leben allesamt in einer so noch nie dagewesenen Weltkrise, von der alle Bereiche unserer Gesellschaft sehr stark betroffen sind und auch o2 nicht verschont geblieben ist. Daher dauert es auch in dieser Community länger als üblich, bis ein/e o2_Moderator/in antworten oder sich kümmern kann.

Habe also bitte Geduld.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18702 Antworten
  • Lösung
  • 14. April 2020

Hallo @Zinc2020 ,

 

Danke für deine Nachricht! In den Nachrichten haben wir ja bereits alles Notwendige ausgetauscht.

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt


Zinc2020
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  • 11 Antworten
  • 14. April 2020

Hallo ! Ich komme nicht an meine Daten, kannmich nicht einloggen.  Grüner Haken, ja - aber Fehlermeldung “ Daten können aus technischen Gründen nicht ...”   Ich bin verzweifelt. Was läuft da schief?? Oder kann ich mich tatsächlich nur vom Smartphone aus über die App einloggen, wenn die O2 Sim eingelegt ist? Bis jetzt VF SiM . Über PC geht es auch nicht. :astonished::frowning2:  Gruss und danke 

 

 

----XXX  Danke !    Habs gelöst !  Funktioniert jetzt!!     THX        XXXXX  


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18702 Antworten
  • 15. April 2020

Hi @Zinc2020 ,

 

klasse - vielen Dank für die Rückmeldung und viel Spaß mit deinen neuen Tarifen! :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


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