moin zusammen
im november 2019 habe ich eine woche vor letzter kündigungsmöglichkeit eines 2 jahres-vertrags bei O2 einen neuen 2 jahres-vertrag abgeschlossen (ich dachte, es sei eine verlängerung); ich dachte auch, dass der “freie vertriebs-mitarbeiter” (in einem großen elektronik-laden) den alten vertrag beenden würde und meine alte mobilfunknummer auf den neuen vertrag portieren (sagt man so ?) würde.
heute hab ich die neue sim-karte eingelegt, alles schick (dachte ich); aber: ich hab jetzt 2 sim-karten, 2 rufnummern und 2 verträge (der ältere jetzt kündbar zum feb. 2021)
unterm strich - weil ich den alten vertrag über fast € 25 / monat nicht mehr will und auch nicht brauche !! - mach ich einen verlust von € 300 in den kommenden 12 monaten.
die kundenhotline von O2 hat mich erstmal zum “freien vertriebs-mitarbeiter” geschickt (der sich an mich nicht erinnern konnte, aber daran, dass er mir gesagt hätte ich müsse den alt-vertrag selbst kündigen); fazit: er habe keinen fehler gemacht, der zuständige abteilungsleiter des elektronik-markts sah den fehler auch nur bei mir - da könne man wirklich nichts machen.
ich würde mich riesig freuen, wenn die alte nummer auf den neuen vertrag überginge und der alte vertrag jetzt schon beendet werden könnte.
gruesse
p.