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Warum O2 Service
Gelöst

Optionen fehlen nach VVL


Unzensiert
Neuling

Hallo,

 

mir fehlen 3 Optionen nach der Vertragsverlängerung, obwohl diese nicht unter „Nicht mehr unterstützte Packs“ gelistet waren.

Dabei geht es um die folgenden 3 Optionen auf meinem Vertrag:

5G Zugang Mitarbeiter
Speed Option +1GB Promo

Speed Option +1 GB Promo WVL

kann mir hier jemand die Optionen wieder freischalten?

Vielen Dank für die Hilfe

Lösung von Unzensiert

Ich weiß nicht warum ihr hier alle so einen Schmarrn verbreitet.

Die Hotline konnte mir ohne Probleme die im Vertrag vereinbarten Optionen nachbuchen...

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12 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 5. Juni 2022

Hallo,

bei einer Vvl gehen Optionen verloren, da der Tarif wieder auf Standard gesetzt wird. Sollen Optionen übernommen werden, müssen diese in den vorvertraglichen Tarifinformationen aufgeführt sein. Ist das bei dir der Fall? Und ist das bei dir der Free S Boost?

LG


Unzensiert
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. Juni 2022

Ich habe keine vorvertraglichen Tarifinformationen, sondern ein unterschriebenes Dokument, was Vertragsverlängerung heißt und den folgenden Abschnitt beinhaltet:

 Der Mitarbeiter im Shop hat mir erklärt, dass all diese Optionen mit übernommen werden, da sie ja nicht ausgemistet werden. Das wurde auch der Großteil, aber eben nicht alles.


Hallo,

in dem Fall ist der Shopmitarbeiter Dein Ansprechpartner.


Unzensiert
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. Juni 2022

Ja, ich will jetzt aber nicht wieder den ganzen Aufwand haben und hoffe das mit hier jemand helfen kann aus dem o2 Team. Ansonsten muss ich wohl die Verlängerung widerrufen und schauen ob ich es über die Hotline schaffe oder mir einen anderen Anbieter suchen.


  • 50002 Antworten
  • 5. Juni 2022

Hallo,

dann gehe in den Shop und lasse es dir dort nachbuchen. Ein Storno kann auch nur dort durchgeführt werden.

LG


Unzensiert
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. Juni 2022

Wie gesagt, das sind auch mindestens 60 Minuten Lebenszeit, Spritkosten, Kosten fürs parken, etc. hier gibt es doch auch O2 Mitarbeiter?


Sächsin
Superstar
  • 25382 Antworten
  • 5. Juni 2022

Nochmals:

Bei Unregelmäßigkeiten mit einem Vertrag, welcher im Shop abgeschlossen wurde, ist der Shop dein Ansprechpartner.

Zudem gibt es da kein Widerrufsrecht, du wärest also auch diesbezüglich auf die Kulanz des Shops angewiesen.


Unzensiert
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. Juni 2022

Mein Vertragspartner ist allerdings O2 und nicht der Shop. Wenn Vertragsbestandteile nicht gehen, ich eine neue SIM brauche etc gehe ich ja auch zu O2 und nicht zu dem Shop. Ebenso gehen meine Zahlungen nicht an den Shop und auch meine Kündigung nicht.

Auch ein Rechtsstreit würde nicht mit dem Shop, sondern mit O2 erfolgen, da der Vertrag ja mit Telefonica Germany GmbH & Co. OHG geschlossen ist. Der Shop ist nur ein Vertriebspartner.


Wenn du das so siehst dann alles gute.


  • 0 Antworten
  • 5. Juni 2022

@Unzensiert 

O2 Moderatoren hier im Forum haben keinen Zugriff, auf Shop-Verträge.

Wenn du dich mit O2 vergnügen möchtest wende dich an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

Dieser wird dir dann bestätigen, dass O2 nur die vom Shop übermittelten Daten verarbeitet.

Wenn diese falsch oder nur teilweise übermittelt wurden, musst du dies mit dem Shop klären.

mfg

Auch ein Rechtsstreit würde nicht mit dem Shop, sondern mit O2 erfolgen, da der Vertrag ja mit Telefonica Germany GmbH & Co. OHG geschlossen ist. Der Shop ist nur ein Vertriebspartner.


Unzensiert
Neuling
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  • Neuling
  • 10 Antworten
  • Lösung
  • 9. Juni 2022

Ich weiß nicht warum ihr hier alle so einen Schmarrn verbreitet.

Die Hotline konnte mir ohne Probleme die im Vertrag vereinbarten Optionen nachbuchen...


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17689 Antworten
  • 14. Juni 2022

Hallo @Unzensiert,

erstmal super, dass dir unsere Hotline weiterhelfen konnte und nun auch die fehlenden Packs gebucht wurden. Das mag in deinem Fall problemlos möglich gewesen sein. In vielen Fällen ist es aber tatsächlich notwendig, dass bei Reklamationen der Verkäufer eingreifen muss. Darum hatte man dir hier den grundsätzlich richtigen Tipp gegeben, sich erneut an den Shop zu wenden. Umso besser natürlich, dass es bei dir auch über einen anderen Weg möglich war zu klären. :) 

VG
Dennis


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