Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt In


Guten Morgen 

 

Hiermit beantrage ich die Opt In Funktion für meinen noch heute laufenden Vertrag. Leider wurde von ihnen die Rufnummer Mitnahme abgelehnt obwohl der Vertrag nur noch heute läuft. Bitte die Rufnummer schnellst möglich frei geben. 
 

Danke

icon

Lösung von Anonymous 5 December 2019, 06:11

Zur Antwort springen

3 Antworten

obwohl der Vertrag nur noch heute läuft.

Guten Morgen,

ein Opt-in braucht man nur, wenn man eine Nummer aus einem laufenden Vertrag heraus mitnehmen will. Da der Portierungs-Prozess meist ca. eine Woche benötigt, ist die Freigabe Deiner Nummer durch o2 in Deinem Fall nicht erforderlich, denn Dein Vertrag endet offenbar heute.

Beantrage also beim neuen Anbieter eine Rufnummernmitnahme zum / nach Vertragsende. Dann kümmert der sich um alles Weitere, auch mit o2. 

Achte bitte darauf, dass Deine persönlichen Daten wie Name und Geburtsdatum bei o2 und beim neuen Anbieter hundertprozentig übereinstimmen.

Freundliche Grüße
Omikron

Leider habe ich von meinen Anbieter gestern Abend, mitgeteilt bekommen das o2 die Rufnummermitnahme abgelehnt hat, da keine Freigabe bestehen würde.

Wie geschrieben beauftrage die Portierung zum Vertragsende. Es muss, woe bereits geschrieben, kein Opt-in gesetzt werden.

Deine Antwort