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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Unlimited LTE Langsam und unbeständig


Habe seit über einen Monat den O2 unlimited Max vertrag und bin mehr als enttäuscht.

Versprochen wurden mir bis zu 225 Mbit/s, durchschnittlich 50Mbit/s, aber ankommen tun nur 3-6 Mbit/s.

Oft stürzt es auch minütlich runter auf 0.3 Mbit/s!

Downloads kann ich vergessen !

Steamen in HD mit gleichbleibender Qualität kann ich vergessen !

Dafür zahle ich 50 Euro im Monat ? 

Komme mir mehr als abgezockt vor !

Habe vollen Empfang mit meinem Samsung S9, aber es ist einfach vieeeel zu langsam um das Internet nutzen zu können !

Die Konfigurations-SMS habe ich installiert.

Nach Telefonat mit Kundendienst, wurde nochmal was manuell installiert, bringt alles nichts.

Hatte einmal auf der Autobahn 100 Mbit/s gemessen. Da war wahrscheinlich mal ein Mast der nicht überfüllt war.

Bin total rathlos. Habe engen Kontakt zu lokalen Presse, werde versuchen jedem Siegener von O2 abzuraten.

Es ist eine Zumutung und in meinen Augen nicht nur moralisch sehr bedenklich sondern schon wirklich in einer Grauzone was 

Legalität (Betrug) betrifft.

Ich lebe in Siegen mit über 100k Einwohner.

Vor Vertragsabschluss habe ich über O2´s Nezabdeckung recherchiert, dass ich Zuhause durchschnittlich 50Mbit/s empfangen sollte.

Selbst der Kundendienst hatte mir das damals versichert.

Habe mich wohl abzocken lassen!

Lösung von Discojoe

Hilft ja alles nichts. Werde mich abreagieren und daraus lernen. Danke für eure Mühen. 

Könnte man den Post bitte löschen? Ich selbst habe darauf scheinbar keinen Zugriff.

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15 Antworten

Bollermann
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  • 11. Juli 2020

Man hätte das Netz auch mit einer prepaid Karte testen können. 


Tom_
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  • 11. Juli 2020

Im Mobilfunkbereich lässt sich keine Datenrate “versprechen”. Auch o2 macht das nicht, gibt aber eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 40 Mbit/s an.

 

Hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

(für genaue Ergebnisse, am besten eine vollständige Adresse eintippen)

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Juli 2020

Mit einer Prepaid Karte testen können ?  Weil da ja die gleichen Konditionen geboten werden ? Kein Guter Tipp.

 

Ja der Livecheck zeigt mir immer unter allen Punkten “Sehr gut” an und es gibt auch keine Störung.

Mit durchschittlich 40/ Mbit/s wäre ich mehr als zufrieden, aber nichtmal ein Zehntel davon ist meistens der Fall. Wenn es mal wirklich gut läuft vielleicht 8Mbit/s für wenige Sekunden, dann wieder eher zwischen 1-4 Mbit/s.

Das was ankommt steht einfach in keiner Relation zu den Zahlen im Vertrag. 


Tom_
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  • 11. Juli 2020
Discojoe schrieb:

Mit einer Prepaid Karte testen können ?  Weil da ja die gleichen Konditionen geboten werden ? Kein Guter Tipp.

Finde ich nicht. Es gibt die Freikarte, und (bis vor zwei Wochen?) gab es beispielsweise für Prepaidkunden einmalige 150 GB für 15 Euro.

 

Und wenn man einen Vertrag online oder über Telefon abschließt, hätte man noch 14 Tage die Möglichkeit eines Widerrufs..


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Juli 2020

Ich miete auch keine A-Klasse, bevor ich ne S-Klasse kaufe.

Ja den Wiederruf hätte ich wohl machen sollen, hatte leider Hardware dabei die ich direkt benutzt habe, das ist also mein Fehler.

Werde es mir trotzdem zur Aufgabe machen, Leute in Siegen davor zu warnen.


Tom_
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  • 11. Juli 2020

ich denke der Vergleich hinkt ziemlich. Ich vermute du würdest mindestens einmal eine Probefahrt machen?

Discojoe schrieb:

Werde es mir trotzdem zur Aufgabe machen, Leute in Siegen davor zu warnen.

Dann viel Spaß dabei.


  • Autor
  • Neuling
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  • 11. Juli 2020

Das was hier hinkt ist meine LTE Verbindung, einfach eine Frechheit. Ich weiß auch nicht wie man anderer Meinung sein kann ohne dafür bezahlt zu werden.


  • 0 Antworten
  • 11. Juli 2020

Hallo @Discojoe,

Das Problem, das du hast, ist mir hier schon öfter begegnet.

Ich finde den Vorschlag von @Tom_ nicht schlecht. Bei einem Prepaidvertrag werden dir ebenfalls bis zu 225 Mbit. versprochen. 

Solltest du mit einer Prepaidkarte zu gleicher Zeit, mit gleichem Handy, an gleichem Ort, eine erheblich höhere Downloadrate erzielen, hast du doch einen Nachweis, daß bei deinem Unlimitet Vertrag etwas nicht stimmt. 

Gruß

Gmo


Bollermann
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  • 27390 Antworten
  • 11. Juli 2020

Ich hatte über 5 Jahre o2 prepaid bevor ich auf Vertrag gewechselt bin.

Wie das Wetter in Hamburg 😂

Mal sieht's so aus 

 

Und mal so 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 11. Juli 2020

Hilft ja alles nichts. Werde mich abreagieren und daraus lernen. Danke für eure Mühen. 

Könnte man den Post bitte löschen? Ich selbst habe darauf scheinbar keinen Zugriff.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Dezember 2020

Ich habe leider genau das gleiche Problem. Bei 225mbit/s Max im Vertrag kommen bei mir im Schnitt bei Downloads 6-10mbit/s an und im Upload meistens unter 1mbit/s. Vorher war ich bei einem Drittanbieter, der aber ebenfalls o2 Netz bezogen hat und war deutlich besser gestellt trotz gleicher Hardware. Laut Kundendienst liegen in meiner Umgebung zusätzlich zu einer guten Netzabdeckung auch keine Störungen vor. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie o2 eine so dermaßen grauenhafte Leistung für 40-50 Euro im Monat vertreibt. Ich bin völlig ratlos und fühle mich über den Tisch gezogen. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18706 Antworten
  • 10. Dezember 2020

Hallo @xmarayx ,

 

der Wechsel der Geschwindigkeit fiel sofort nach dem Anbieterwechsel auf?

Kannst du uns die PLZ und Nebenstraße nennen, damit auch wir das Netz dort mal checken können?


Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Dezember 2020

Hey @o2_Kurt ,

 

ja, unmittelbar nach dem Wechsel (vorher WinSim, o2 Netz). Es ist nach wie vor eine Katastrophe, insbesondere der Upload mit weiterhin unter 1 Mbit/s. Die Netzabdeckung in 30451 wurde bereits überprüft mit der Rückmeldung, dass es daran nicht liegen würde. Als Nebenstraße könnt ihr die Stockmannstraße nehmen. Für genaue Adressdaten könnt ihr gerne auch nochmal zu mir direkt Kontakt aufnehmen, das möchte ich nicht öffentlich hier schreiben. 

 

Danke und viele Grüße,

Marie :)


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18010 Antworten
  • 17. Dezember 2020

Hallo @xmarayx,

ich habe mir die dortige Netzsituation einmal angeschaut. Auch ich kann sagen, dass scheinbar keine Störung bekannt sein soll. Daraufhin habe ich geprüft, ob eventuell einzelne Stationen eine Überlast melden, was die von dir gemessenen Geschwindigkeiten erklären könnten. Aber auch eine solche Auslastung kann ich nicht erkennen.

Ist es denn so, dass diese Geschwindigkeiten dich nur in diesem Adressbereich begleiten oder stellst du das auch fest, wenn du dich in einem größeren Umkreis bewegst? Welches Netz wird dir angezeigt (2G, 3G oder 4G)?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Dezember 2020
o2_Dennis schrieb:

Hallo @xmarayx,

ich habe mir die dortige Netzsituation einmal angeschaut. Auch ich kann sagen, dass scheinbar keine Störung bekannt sein soll. Daraufhin habe ich geprüft, ob eventuell einzelne Stationen eine Überlast melden, was die von dir gemessenen Geschwindigkeiten erklären könnten. Aber auch eine solche Auslastung kann ich nicht erkennen.

Ist es denn so, dass diese Geschwindigkeiten dich nur in diesem Adressbereich begleiten oder stellst du das auch fest, wenn du dich in einem größeren Umkreis bewegst? Welches Netz wird dir angezeigt (2G, 3G oder 4G)?

VG
Dennis

Hey Dennis,

 

danke fürs Nachschauen. Das Problem habe ich nahezu ausschließlich in Gebäuden. Lediglich genau am Fenster funktioniert es. Das macht es natürlich aber nicht besser. Nach einem erneuten Gespräch mit dem Support, ist das Fazit, dass ich den Vertrag leider widerrufen muss. Ich hatte den Vorschlag gemacht, eine zweite SIM bereitzustellen, die ich in ein Gerät genau am Fenster einsetzen würde, um innerhalb von Gebäuden, (vor allem meiner Wohnung) das Internet nutzen zu können. Leider gab es hier kein Entgegenkommen. Den Vertrag werde ich noch widerrufen, ich muss nur noch einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter raussuchen. 
 

beste Grüße,

Marie


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