Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 To Go Monatsflat plötzlich extrem langsam


Seit dieser Buchung vom 15.07. habe ich ständig nur eine Downloadgeschwindigkeit von knapp 1 Mbit, und dafür 50 Euro! Mehrere Resets des Routers haben nur ganz kurzzeitig zu einer etwas höheren Geschwindigkeit von knapp 20 mbit geführt, danach wieder alles auf 1 Mbit down. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein, warum wird dann die Buchung überhaupt noch angeboten?

 

Bin ziemlich angefressen!

8 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11921 Antworten
  • 25. Juli 2023

@Jockel71

bitte nutze mal den Netzcheck und nutze dort den Feedback Button.

gib deine Straße und der Wohnort an dann ist das Ergebnis genauer

nicht hier schreiben→ Datenschutz

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Chat,

Hier kann es länger dauern bis ein O2 Moderator reinschaut.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Juli 2023

Sorry, aber der ganze Chat-Mist scheint genauso wenig zu klappen, per WhatsApp auch nur Fehler-Meldungen...so kann man Problemen natürlich auch aus dem Weg gehen 👍

Aber Hauptsache kassieren (für nicht erbrachte Leistung) funktioniert immer reibungslos...bin im Urlaub und echt bedient!


poales
Profi
  • Profi
  • 11921 Antworten
  • 25. Juli 2023

Deine Entscheidung

Wo im Urlaub bist du? 

im Inland?

Der Chat funktioniert nur wenn du registriert bist.

Und nur zu den angegebenen Zeiten. 🤷🏻


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 30. Juli 2023

Herzlich willkommen in der Community @Jockel71. 💙

Magst du uns hier kurz mitteilen, wo du dich aktuell aufhältst?

Falls du dich im Inland befindest, gerne eine Nebenstraße bei dir in der Nähe nennen.

Falls du dich im Ausland aufhälst, hattest du schon die manuelle Netzwahl ausprobiert?

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. Juli 2023

Hallo, Ort war Seeweg 1 in Kalletal (Stemmen). Empfang war die ganzen vergangenen 2 Wochen ziemlich übel, Streams sind ständig eingefroren, Sky Go nur in unterirdischer Auflösung etc. 

Gruß, Jochen


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 8. August 2023

Hallo @Jockel71 ,

ich kann zwar nicht den genauen Stand dort vor über einer Woche einsehen, aber von dem was ich so sehe erfolgt die Versorgung hier vor allem durch eine etwas südlich gelegende Station, die schon seit einiger Zeit eine hohe Auslastung ausweist. Vermutlich wird auch bei dir deshalb die Performance entsprechend gering ausgefallen sein.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. August 2023

Bei früheren Besuchen am selben Ort gab es nie Probleme, da passte die Leistung! Und nun soll ich mich damit abfinden, für 1mbit/sec und somit quasi Nutzlosigkeit 50,- bezahlt zu haben für die Monatsflat?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2368 Antworten
  • 12. September 2023

Hallo @Jockel71 ,

Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll ist das frustrierend.

Es kann mal vorkommen, dass Funkmasten in einer Umgebung mehr ausgelastet sind als normal und daher die Downloadgeschwindigkeit geringer ausfällt als gewohnt. Dass das gerade passiert ist, als du dich im Kalletal aufgehalten hast ist unglücklich. Wenn du das nächste mal einen längeren Aufenthalt planst und unsicher bist kannst du über unseren Live-Check nachschauen, wie es sich dort aktuell mit dem Netz verhält.

LG, Rebecca


Deine Antwort