Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Testkarte Aktivierung


Hallo, 

ich habe heute meine o2 Testkarte gekriegt und aktiviert. 

Leider am Ende der Aktivierung habe ich dieses Info gekriegt ‘’Leider konnte Ihre neue Rufnummer nicht geladen werden’’. 

Bis jetzt das Mobile Internet funktioniert aber weiß ich nicht meine Nummer. Ich habe gelesen, dass ich bis eine SMS von o2 warten muss, die mir einfach benachrichtigt muss, dass die SIM-Karte ist schon aktiviert. Auch die Nummer wird mir geschickt per SMS oder etwas so. 

Nach 15-20 Minuten habe ich ein SMS von o2, die lautet: ‘’Guten Tag, nach erstmaliger Freischaltung Ihrer Mobilfunkkarte haben wir in unserem AGB aufgeführten Services (vorübergehend) gesperrt. Ihr o2 Team’’. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht was falsch habe ich getan. 

Lösung von MXP_Alex

Hallo @marchi37,

du solltest nach der Aktivierung eine E-Mail mit dem Betreff “Herzlich Willkommen bei o2: Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag” bekommen haben. Dort findest du deine Rufnummer.

Alternativ kannst du auch einfach mal jemanden anrufen von der Testkarte und dir berichten lassen, welche Nummer die Person angezeigt bekommt.

Viele Grüße
Alex

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
60% fanden die Informationen hilfreich

2 Antworten

MXP_Alex
Star
Forum|alt.badge.img
  • 1981 Antworten
  • Lösung
  • 3. Juni 2023

Hallo @marchi37,

du solltest nach der Aktivierung eine E-Mail mit dem Betreff “Herzlich Willkommen bei o2: Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag” bekommen haben. Dort findest du deine Rufnummer.

Alternativ kannst du auch einfach mal jemanden anrufen von der Testkarte und dir berichten lassen, welche Nummer die Person angezeigt bekommt.

Viele Grüße
Alex


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35592 Antworten
  • 4. Juni 2023

Hallo @marchi37 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass du unser Netz testen möchtest. 

Hast du die Rufnummer mit MXP_Alex Tipp inzwischen bekommen ? 

Die Karte ist aktiv und du hast nichts falsch gemacht. 

Die Meldung 

 ‘’Guten Tag, nach erstmaliger Freischaltung Ihrer Mobilfunkkarte haben wir in unserem AGB aufgeführten Services (vorübergehend) gesperrt. Ihr o2 Team’’.

bedeutet, dass du mit der Testkarte keine Sonderrufnummern wie 0900er oder 0137er Rufnummern anrufen kannst.

Ansonsten funktioniert alles ? 

Gruß, Solveig 

 


Deine Antwort