Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSl wechsel von Vodafone zu o2

  • May 12, 2025
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Guten Morgen , 

ich habe von Vodafone Dsl zu o2 gewechselt . Heute war der Wechseltermin . Also heute morgen die Daten von o2 eingegeben was schonmal deutlich flotter wie bei Vodafone ging . Ruck zuck war alles erledigt . Jedoch ist die Geschwindigkeit geblieben ? Ich hatte bei Vodafone Dsl100 . Jetzt 250er . Laut Telekom und auch den Check bei o2 kommen hier auch 250 ohne Probleme an . Andere im Haus haben auch DSL mit 250er Leitungen . 

Okay , Router neu gestartet, nichts gebracht . Router auf Werkseinstellungen gesetzt ebenfalls nichts gebracht. 

 

Ich habe die Fritzbox 7530 die ebenfalls mit solch einer Geschwindigkeit zurecht kommt . 

 

Also woran kann es liegen ? Dauert es einfach eine Weile ?  Wäre sehr dankbar für Hilfe. 

 

Gruß 

Lösung von Laylaoc

Guten Tag , 

erstmal danke ich euch zwei für die Antworten. Leider bekam ich keine Benachrichtigung das jemand geantwortet hat. Aber ja , das "Problem" hatte sich gelöst. Es war anders als bei anderen Anbietern , aber wenn man es weiß , kein Problem . Also , anfangs gedrosselt , bis die SMS kam das nun alles zur Verfügung steht und ab da waren dann die 250 da und bisher auch sehr stabil , volle Leistung . 

 

Vielen Dank 

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 12, 2025

Welchen Tarif hast du bei o2 bestellt? Kannst du bitte die DSL-Informationen aus der Fritzbox hier posten?


o2_Manga
  • May 13, 2025

Hallo ​@Laylaoc 

wie schaut es aus bei dir? Haben sich die Anfangsschwierigkeiten inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

Dann bitte wie von blablup gewünscht, einen Screenshot aus der Fritzbox posten, der uns genauere Informationen zeigt, wo es Probleme gibt.

Grüße und Danke blablup

Manga


  • Autor
  • Lösung
  • May 21, 2025

Guten Tag , 

erstmal danke ich euch zwei für die Antworten. Leider bekam ich keine Benachrichtigung das jemand geantwortet hat. Aber ja , das "Problem" hatte sich gelöst. Es war anders als bei anderen Anbietern , aber wenn man es weiß , kein Problem . Also , anfangs gedrosselt , bis die SMS kam das nun alles zur Verfügung steht und ab da waren dann die 250 da und bisher auch sehr stabil , volle Leistung . 

 

Vielen Dank 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

Moin ​@Laylaoc,

danke, dass du dich erneut hier mit einer Rückinfo meldest 🙂

Super, dass du seit der SMS alles an Bandbreite zur Verfügung stehen hast und auch alles stabil läuft bei dir👍

Wir sind hier jederzeit da, wenn es weitere Fragen gibt und wir dich unterstützen können.

Lieben Gruß

Kathi