Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Paket leer?


Hi,

 

ich habevorgesternin neues Handy (ohne Vertrag) bei O2 bestellt und als der Postbote kam, wat ich anscheinend nicht zu Hause. Das Paket wurde später zur Abholung in einer Postfiliale (Kiosk) in der Nähe zur Abholung gebracht und als ich heute noch dahin gegangen bin, habe ich festgestellt, dass das Paket sehr sehr leicht war, als ob so gut wie nichts drin wäre, teilweise waren auch Spuren, als ob jemand das Paket manipuliert hätte, aber ich bin mir nicht sicher, ob so weit, dass man den Inhalt rausnehmen könnte.

Allerdings habe ich sicherheitshalber das Paket erst mal nicht angenommen und möchte morgen bei O2 anrufen und fragen, ob das zu erwarten, nämlich, ob sie mir das neue Telefon nicht zugeschickt haben sondern vielleicht was anderes zuerst. Der Mann am Kiosk war sehr nett und hat mir angeboten, morgen noch mal vorbeizukommen, wenn ich das mit O2 geklärt habe und dementsprechend das Paket abholen oder direkt ablehnen und zurückzuschicken.

Falls O2 mir sagen soll, dass das Handy in der Sendung mit dabei sein sollte, was empfiehlt Ihr? Soll ich das Paket tatsäöchlich als Retour/Ablehnung zurückschicken lassen? Oder soll ich das annehmen und damit zur Poliizei gehen und eine Anzeige erstellen?

 

Viele Grüße und Danke in Voraus.

Lösung von bielo

Allerdings habe ich sicherheitshalber das Paket erst mal nicht angenommen und möchte morgen bei O2 anrufen und fragen, ob das zu erwarten, nämlich, ob sie mir das neue Telefon nicht zugeschickt haben sondern vielleicht was anderes zuerst.

 

Was soll o2 denn da versenden? Selbst wenn, wäre es ein hohes Risiko.

  • Verweigere die Annahme.
  • Achte auf Rabatte, die evt bei einer VVL dann wegfallen.
  • Dann kannst du neu bestellen.

 

wenn du dich entscheidest das Paket anzunehmen,

mache Fotos der Beschädigungen in der Filiale,

lasse es dort wiegen und öffne es in der Filiale mit

den Postleuten als Zeugen.

 

Alles sehr gute Vorschläge. Ich würde dennoch davon abraten. o2 ist da manchmal schräg drauf. Sie finden ja auch Defekte am Gerät, was nie ausgepackt war.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Februar 2024

(sorry für die Schreibfehlern, meine Tastatur scheint etwas kaputt zu sein gerade und ich habe es vorhin nicht bemerkt, falls irgendwas nicht verständlich sein sollte, gerne fragen)


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img

Guten Abend @oonabe,

nun, O₂ wird dir sagen das Sie das Smartphone geschickt haben. Aber was mich ein wenig irritiert ist, dass das Paket zu einem Paketshop geliefert wird. Normalerweise, muss man Smartphones die O₂ verschickt mit einem Ausweis vorzeigen annehmen, ohne diesen Prozess geht das Smartphone zurück an O₂. Zumindest musste ich mein Ausweis immer vorzeigen.

Wenn dir das Paket leicht vorkommt und es aussieht als wurde es manipuliert würde ich sofort O₂ und der Polizei informieren. Und das am besten über die Hotline da hier im Kunden hilft Kunden Forum, kann es bis zu 14 Tagen dauern bis hier einer der Moderatoren vorbeischaut.

Was ich machen kann ist, es weiterleiten zu den Moderatoren aber Sie werden erst wieder ab morgen anwesend sein.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


poales
Profi
  • Profi
  • 11763 Antworten
  • 29. Februar 2024

@oonabe

wenn du das Paket annimmst, hast du die Probleme mit dem Nachweis

und der Rückabwicklung.

wenn das Paket zurück an O2 geht bist du raus.

und kannst nach dem Vertragsstorno neu bestellen.

 

wenn du dich entscheidest das Paket anzunehmen,

mache Fotos der Beschädigungen in der Filiale,

lasse es dort wiegen und öffne es in der Filiale mit

den Postleuten als Zeugen.

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 29. Februar 2024

Allerdings habe ich sicherheitshalber das Paket erst mal nicht angenommen und möchte morgen bei O2 anrufen und fragen, ob das zu erwarten, nämlich, ob sie mir das neue Telefon nicht zugeschickt haben sondern vielleicht was anderes zuerst.

 

Was soll o2 denn da versenden? Selbst wenn, wäre es ein hohes Risiko.

  • Verweigere die Annahme.
  • Achte auf Rabatte, die evt bei einer VVL dann wegfallen.
  • Dann kannst du neu bestellen.

 

wenn du dich entscheidest das Paket anzunehmen,

mache Fotos der Beschädigungen in der Filiale,

lasse es dort wiegen und öffne es in der Filiale mit

den Postleuten als Zeugen.

 

Alles sehr gute Vorschläge. Ich würde dennoch davon abraten. o2 ist da manchmal schräg drauf. Sie finden ja auch Defekte am Gerät, was nie ausgepackt war.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. Februar 2024

Vielen Dank für Eure Antworte, ich werde dann zur Postfiliale gehen und das Paket ablehnen, das klingt tatsächlich nach der bessere Option


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5692 Antworten
  • 3. März 2024

Hallo @oonabe

Das ist ja wirklich ärgerlich, was mit deiner Bestellung passiert ist. Super, dass du es direkt bemerkt hast und dich gemeldet hast.
Ich gehe davon aus, dass du inzwischen die Annahme verweigert hast. Im Laufe der nächsten Woche solltest du eine Bestätigung zur Retoure erhalten. 

Halte uns da gerne auf dem Laufenden und gebe uns bescheid wenn du Unterstützung bei der Neubestellung brauchst. 

Gruß,
Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. März 2024

Hallo @o2_Anna,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, es war ärgerlich, dass der Paket leider leer angekommen ist, da ich darunter einen Geschenk erwartet habe (es geht um ein Angebot mit zwei Handys ohne Vertrag).

Ich warte noch, dass die Bestätigung der Retour ankommt, dann werde ich neu bestellen. Hoffentlich klappt es dann. Nur noch eine Frage, wäre sicherer, diese Bestellung zu einer naheliegenden O2-Filiale senden zu lassen, so dass ich sie dort abholen könnte oder macht das keinen Unterschied? Gibt es überhaupt eine solche Option?

Viele Grüße.


Sandroschubert
Legende

Die Option in eine Filiale senden wird nicht angeboten.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. März 2024

Hallo @o2_Anna ,

ich habe immer noch nichts von O2 bez. der Retoure gehört. DHL hatte das Paket als Beschädigt auf ihrer Webseite vermerkt und das Kontaktieren mit dem Absender (O2) angemeldet, aber ich habe keine Änderung auf der O2 Webseite gesehen bzw. keine Bestätigung der Retoure bekommen.

Soll ich mich jetzt um eine Kündigung der Bestellung kümmern bevor die 14 Tage Frist abläuft oder kann ich sicher sein, dass O2 dies tun wird, selbst, wenn es etwas länger dauert?

Vielen Dank in Voraus.


poales
Profi
  • Profi
  • 11763 Antworten
  • 8. März 2024

 

oonabe schrieb:

Soll ich mich jetzt um eine Kündigung der Bestellung kümmern bevor die 14 Tage Frist abläuft

wenn dann keine Kündigung, sondern ein Widerruf!

per Mail an E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3707 Antworten
  • 12. März 2024

Hallo @oonabe, ich habe der Endkundenlogistik die Annahmeverweigerung wegen beschädigter Sendung gemeldet. Um alles weitere kümmern sie sich. Sobald das Handy storniert wird, erhältst du eine Bestätigung. Da du das Paket nicht angenommen hast, musst du hier nichts mehr machen. Die Stornierung kann noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, daher bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Für Fragen kannst du dich jederzeit hier erneut melden.

Viele Grüße,

Senay


Libertas
Star
  • Star
  • 2667 Antworten
  • 12. März 2024
RhobarDerIII schrieb:

Aber was mich ein wenig irritiert ist, dass das Paket zu einem Paketshop geliefert wird. Normalerweise, muss man Smartphones die O₂ verschickt mit einem Ausweis vorzeigen annehmen, ohne diesen Prozess geht das Smartphone zurück an O₂. Zumindest musste ich mein Ausweis immer vorzeigen.

 

Das kann ich so tatsächlich nicht bestätigen. Ich habe, so glaube ich aktuell, noch nie einen Ausweis vorlegen müssen. Teilweise wurden die Pakete auch von Anderen angenommen. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3707 Antworten
  • 18. März 2024

Hallo @oonabe, ich habe in deinen Daten gesehen, dass die Fachabteilung nun alles geklärt und dich benachrichtigt hat👍. Wenn es noch Unklarheiten aus deiner Sicht gibt, melde dich gerne erneut. 

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. März 2024

Vielen Dank @o2_Senay ,

ich habe die E-Mail vorhin gesehen, sieht alles gut aus. Danke fürs Bescheid Sagen und Eure Hilfe auch hier im Forum.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3707 Antworten
  • 18. März 2024

@oonabe sehr gern :) Freut mich, dass es sich für dich geklärt hat. Bis zum nächsten Mal👋

 

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort