Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 my data unlimited problem


  • Neuling
  • 1 Antwort

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe gerade dieses Internetpaket mit 30 GB/Monat angefangen, um es unterwegs zu nutzen, da wir zu Hause WLAN haben. Das Paket begann am 28.03. Dazu gehörte auch „unbegrenztes MyData“, für das ich 39 Euro extra bezahlt habe. Jetzt sind meine Daten fast aufgebraucht und ich bin auf LTE umgestiegen, in der Hoffnung, dass das unbegrenzte Datenvolumen funktionieren würde. Aber wenn ich meinen Verbrauch überprüfe, verbraucht es immer noch Daten und ich habe jetzt fast kein Internet mehr. Ich war verzweifelt und habe ein unbegrenztes Paket/Monat beantragt und muss leider 48 Stunden warten. Abgesehen von den 35 Euro, die mir für das neue Paket berechnet werden, werden mir auch noch einmal 39 Euro für „mein unbegrenztes Datenvolumen“ für einen Monat berechnet. Ich verstehe das wirklich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, das aktive „My O2 Unlimited“-Paket zu nutzen? Und kann man es aus dem neuen Paket entfernen lassen? Ich sehe keinen Sinn darin, ein Unlimited-Paket und ein weiteres „My O2 Unlimited“-Paket zu kaufen. Ich finde, dass mir schon jetzt für einen Monat zu viel berechnet wird.

9 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27373 Antworten
  • 19. April 2025

Hallo ​@ejyl 

Das mydata Unlimited greift erst nach Verbrauch der 30GB. 

 

Hast du das Unlimited Pack den ersten Monat gratis dazu bekommen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. April 2025

Ich verstehe, danke für Ihre Antwort. Das Unlimited-Paket war wie ein Paket mit 30 GB, aber nur für einen Monat. Der Rabatt war einen Monat lang, und ich habe nur für das Unlimited-Paket bezahlt, das 39 kostete.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6524 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@ejyl,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, mit deinem ersten Tarif als Neuvertrag war einen Monat das my Data Unlimited enthalten, was nächste Woche ausläuft. Du hast dann letzte Woche einen Wechsel des Tarifes vom Basic 30 auf den Unlimited Smart gemacht, was ja mit einem Rabatt für diesen Tarif auch ganz gut ist 🙂

Für das my Data Unlimited hattest du einen Rabatt erhalten, so dass es kostenlos sein soll und nach einem Monat endet. Du hattest letzten Monat eine Rechnung für einen Tag, in der die 39,99 € für den my Data Unlimited und der Rabatt enthalten sind.

Wenn dir auf der nächsten Rechnung nochmal 39,99 € für das my Data Unlimited berechnet werden sollten, melde dich bitte hier, damit wir dir diesen betrag auf deiner folgenden Rechnung zurück erstatten können 🙂

Denn eine erneute Berechnung ist dann ein Fehler bei der Erstellung der Rechnung.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 8. Mai 2025

Hallo,

auf der Rechnung von meinem Sohn ist nun auch Data unlimited mit drauf, und eine Anschlussgebühr von jeweil 39,99 - ein sonder Rabatt ist mit drauf von 39,99, jetzt weiss ich nicht für was der abgezogen worden ist, da uns am tel gesagt worden ist das die Anlussgebür für die Partnerkarte entfällt, nzw gutgeschrieben wird und mit den Monatsgebühern verrechnet wird. Bitte um Aufklärung -

 

D&G

Eva


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24436 Antworten
  • 12. Mai 2025

Hallo ​@Reva,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wenn ich dich richtig verstehe, wurde dir sowohl der Anschlusspreis als auch das Unlimited Data Pack berechnet aber nur ein Rabatt aktiviert? Sollte denn beides kostenlos sein?
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 14. Mai 2025

@o2_Bianca 

Hi,

Ja genau so sit, das unlimited, was wir nicht gebucht hatten, wurde berechnet und auch dei anschlussgebühr - jedoch wurde uns bei Vertragsabschluss versichter das die Abscglussgebühr zwar berechnet, jedoch als Gutschrift auf den Monatsbeitrag verrechnet wird - was aber nicht gemacht worden ist, bzw wurde ja nur einma die 39,99 abgezogen.

Gruß

Eva


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 17. Mai 2025

@Reva 

ich habe für dich recherchiert und dabei leider keinen Hinweis auf eine Anschlusspreisbefreiung gefunden. Das Unlimited Data Pack wurde kostenlos mit einem Rabatt eingerichtet.

Hast du in der Auftragsbestätigung eine Anschlusspreisbefreiung mitgeteilt bekommen? Wo hast du denn den Vertrag abgeschlossen?

Grüße

Manga


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. Mai 2025

Hallo,

Danke für die Recherche… Ich habe den Vertrag bei O2 über das Telefonat gemacht mit einem Kunden Berater und auf meine Nachfrage ob es einen Anschlusspreis gibt wurde mir gesagt, ja aber dieser wird mit den Monatlichen Gebühren verrechnet. Auch das die Aktion mit den 9,99 nur noch bis zum nächsten Tag geht und daher der Anlschußpreis verfällt (wurde schon noch ein bisschen Druck Aufgebaut), daher haben wir dann zugestimmt.

Gruß

Eva


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 26. Mai 2025

@Reva 

gut, ich lasse eine Gutschrift prüfen, schauen wir, ob sie genehmigt wird. 

Du findest diese dann ggf. auf einer der nächsten Rechnungen.

Grüße

Manga


Deine Antwort