Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 Mobile L Kombi Vorteil


Guten Morgen zusammen,

ich interessiere mich für den o2 Mobile L Vertrag mit gleichzeitigem DSL-Vertrag.

In Kombination würde ich dann ja 10 Euro Rabatt für meinen DSL-Vertrag erhalten und unbegrenztes Datenvolumen für meinen Handyvertrag erhalten.

Wie sieht es in diesem Fall mit den Kosten für eine Multicard aus?

Ich weiß, dass die Connect Funktion normalerweise 5 Euro pro Monat kostet, habe aber auch gelesen, dass bei einem Mobile-Vertrag mit unbegrenzten Datenvolumen eine Multicard 10 Euro pro Monat kosten würde.

Ist es richtig, dass ich bei dem Kombi-Vorteil 10 Euro für die Multicard bezahlen müsste, da ich dann ja unbegrenzten Datenvolumen erhalten würde?

Für eine Antwort bedanke ich mich.

38 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27407 Antworten
  • 13. Mai 2025

Hallo ​@Sundin1908 

Bist du denn schon o2 Kunde? 

Bei Buchung des mobile L inkl der Connectoption musst du nichts extra für die Multicard bezahlen, auch wenn du den Unlimited Vorteil nutzt. 

Die 10€/Multicard gelten nur in den Unlimited Tarifen ​​​​​​, dort ist keine Connectoption möglich.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. Mai 2025

Zurzeit bin ich noch kein o2 Kunde. 

Dann verstehe ich es so, dass ich die Connect Option ohne Probleme buchen kann, obwohl ich unbegrenztes Datenvolumen erhalten würde.

Ich danke dir.

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27407 Antworten
  • 13. Mai 2025

Hallo ​@Sundin1908 

Du schließt erstmal den Mobile L  + 5€ Connectoption ab. Dann bestellst du nach Aktivierung des Mobile L.unter dem Login den Home Neuvertrag mit Kombivorteil. 

Der Unlimited Vorteil greift aber  erst nach Aktivierung des Home Vertrages.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. Mai 2025

Hallo ​@Bollermann,

ich danke dir für deine Rückmeldung.

Ist es richtig, dass ich dann nach Aktivierung des Home-Vertrages die Connect-Option behalte und dann mein unbegrenztes Datenvolumen auch auf einem zweiten Gerät nutzen kann?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27407 Antworten
  • 13. Mai 2025

@Sundin1908 

Mit dem Mobile L Unlimited  Vorteil + Connectoption kannst du Unlimited auf der HauptSim + 2 Multicards und bis zu 7 Datacards nutzen. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. Mai 2025

@Bollermann Okay, danke dir 🙂


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2609 Antworten
  • 14. Mai 2025

Guten Abend ​@Sundin1908,

schön, dass auch du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast -
herzlich willkommen🤗

Super, dass Bollermann dir hier schon sehr gut weitergeholfen und deine Fragen perfekt beantwortet
hat. Vielen Dank dafür🤝🌸
Sind alle deine Fragen damit beantwortet? Lass uns gerne wissen, wenn du hierzu doch noch Fragen hast🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 20. Mai 2025

@o2_Daniela Herzlichen Dank.

Ich hätte noch eine allgemeine Frage: Ist es richtig, dass Mobile-Vertrag und DSL-Vertrag beide eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten haben müssen, um 10 Euro Rabatt auf meinen DSL-Vertrag zu bekommen oder bekommt man den Rabatt auch, wenn der Mobile-Vertrag monatlich kündbar ist solange beide Verträge laufen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24745 Antworten
  • 22. Mai 2025

Vielen Dank für deine Nachfrage ​@Sundin1908. Wenn du dich für den o2 Mobile L Flex entscheidest, ist dieser nicht zur Vergabe des Kombivorteils berechtigt. Das wäre nur mit einem Laufzeitvertrag möglich.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Lehrling
  • 23569 Antworten
  • 22. Mai 2025

@o2_Bianca 

Wenn du dich für den o2 Mobile L Flex entscheidest, ist dieser nicht zur Vergabe des Kombivorteils berechtigt. Das wäre nur mit einem Laufzeitvertrag möglich.

ist leider nicht richtig.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24745 Antworten
  • 22. Mai 2025

Oh danke ​@Bumer. Dann hatte ich da falsche Informationen. Danke fürs berichtigen. 🤗 ​@Sundin1908 die Flextarife sind zur Vergabe des Kombivorteils berechtigt, können ihn aber nicht erhalten.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 22. Mai 2025

@o2_Bianca Okay, danke für die Rückmeldung. 

Dann könnte ich also für den Mobilfunk einen Flex-Tarif abschließen und in Verbindung mit einem DSL-Vertrag über 24 Monate würde ich dann die 10 Euro Rabatt bekommen, solange Mobilfunk und DSL gleichzeitig laufen, richtig?


Bumer
Lehrling
  • 23569 Antworten
  • 22. Mai 2025

Dann könnte ich also für den Mobilfunk einen Flex-Tarif abschließen und in Verbindung mit einem DSL-Vertrag über 24 Monate würde ich dann die 10 Euro Rabatt bekommen.

ja, aber erst den Flex Tarif abschließen und dann den DSL.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3745 Antworten
  • 24. Mai 2025

Hallo ​@Sundin1908, richtig, du würdest den Kombi-Vorteil auf dem DSL behalten, solange dein Mobile Flex Tarif bestehen bleibt. Auch wenn der als Gebertarif nur eine monatliche Laufzeit hat😌

Hast du hierzu noch weitere Fragen an uns?

LG, Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3745 Antworten
  • 11. Juni 2025

Guten Morgen ​@Sundin1908  ich wollte einfach mal nachfragen, ob bei dir inzwischen alles geklärt ist und du bereits deine Bestellungen aufgegeben hast. Falls du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 11. Juni 2025

Hallo ​@o2_Senay Ich danke dir für die Nachfrage. Habe meine Bestellung noch nicht aufgegeben, aber ich bin weiterhin sehr an einem Vertrag interessiert. 
Hätte noch zwei Nachfragen: Wenn ich mich erstmal für den Mobile Flex M Tarif entscheide, habe ich dann hinterher immer noch die Möglichkeit den Mobile L-Vertrag für derzeit 19,99 Euro mit zweijähriger Vertragslaufzeit zu buchen oder ist dieses Angebot dann für mich nicht mehr verfügbar, da ich kein Neukunde mehr wäre?

 

Mein jetziger DSL-Vertrag bei 1und1 läuft am 31.07. aus. Wann müsste ich bei euch spätestens einen DSL-Vertrag buchen, um ihn dann ab dem 01.08. nutzen zu können?

Würde ich auch innerhalb einer zweijährigen Vertragslaufzeit auf Glasfaser umsteigen können, wenn es an meiner Adresse verfügbar ist?
 

ich danke dir nochmals für eine Rückmeldung. 
 

Liebe Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 23569 Antworten
  • 11. Juni 2025

Wenn ich mich erstmal für den Mobile Flex M Tarif entscheide, habe ich dann hinterher immer noch die Möglichkeit den Mobile L-Vertrag für derzeit 19,99 Euro mit zweijähriger Vertragslaufzeit zu buchen oder ist dieses Angebot dann für mich nicht mehr verfügbar, da ich kein Neukunde mehr wäre?

Ja, diese Möglichkeit besteht.

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3745 Antworten
  • 12. Juni 2025

@Sundin1908 wie bereits von Bumer angekündigt, ist es dann im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich, solange die Aktion läuft. 

Am besten buchst du den DSL direkt und gibst den Anbieterwechsel gleich mit an. Bei Rufnummernmitnahme bitte direkt bei der Bestellung angeben, da das später aufwändiger ist.

Ein Tarifwechsel ist ab dem 13. Monat möglich für den Festnetz.

Hast du hierzu noch weitere Fragen?

Edit: Auf einen höheren Tarif kannst du bereits nach 6 Monaten Laufzeit wechseln😌


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 12. Juni 2025

@o2_Senay Ich danke dir. Habe heute Vormittag einen neuen Mobilfunk-Vertrag bestellt und auch eine Eingangsbestätigung meiner Bestellung per Mail erhalten. Seitdem habe ich keine weiteren Informationen erhalten, obwohl in der Mail steht, dass ich in Kürze eine zweite Mail mit weiteren Informationen erhalten werde.

Ist es normal, dass es eine Zeit lang dauert, bis ich die zweite Mail erhalte oder ist es eher ungewöhnlich?

Liebe Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 23569 Antworten
  • 12. Juni 2025

Ist normal. Eine Bonitätsprüfung kann auch mal 72 Stunden dauern.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3745 Antworten
  • 15. Juni 2025

Hallo ​@Sundin1908 es ist ganz normal, dass es einige Tage dauern kann, bis du die zweite Mail mit weiteren Informationen erhältst, da die Bonitätsprüfung manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir würden uns freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, falls es Neuigkeiten gibt oder du weitere Fragen hast.

Melde dich gern, wenn du etwas brauchst.

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. Juni 2025

Hallo ​@o2_Senay Leider warte ich immer noch auf die zweite Mail mit der Vertragsbestätigung. Find ich schade, dass es so lange dauert.

Liebe Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 23569 Antworten
  • 16. Juni 2025

Rufe die Bestellhotline an, solange dauert es nicht.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. Juni 2025

@Bumer Danke für die Info. Wenn ich bis morgen Abend nichts höre, frage ich da mal nach 🙂


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 18. Juni 2025

Hallo ​@o2_Senay Ich habe mich zu meinem Anliegen gestern Nachmittag an die Hotline gewendet und mit einer Dame gesprochen und ihr mein Anliegen geschildert. Sie konnte meine Bestellung und auch meine privaten Daten im System finden, hat mir aber mitgeteilt, dass meine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Warum das so wäre, konnte sie sich auch nicht erklären.

Sie hat mir aber versichert, nun alles in die Wege zu leiten und mir per Post meine Sim-Karte zuzuschicken. Heute habe ich auch schon eine Versandtbestätigung erhalten.

Etwas verwundert bin ich jetzt, dass heute in meinem Briefkasten ein Brief mit einem QR-Code lag, um die E-Sim zu aktivieren. Dieser Brief ist mit Datum 12.06.2025 versehen. Meine ursprüngliche Bestellung hatte ich mit esim bestellt. Bin jetzt schon irritiert, da mir gestern an der Hotline noch mitgeteilt worden ist, dass meine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. 

Ich finde es jetzt etwas ungkücklich, dass ich nun ein Schreiben zu meiner esim erhalten habe und gleichzeitig nun auch die physische Sim-Karte auf dem Postweg zu mir ist.

Kann es zu Problemen kommen, wenn physische Sim und esim gleichzeitig aktiviert sind? Ist es vielleicht ratsam die esim doch nicht zu aktivieren, da ich auch die physische sim-karte erhalten werde?

Auch finde ich es etwas merkwürdig, dass ich noch keine Vertragsunterlagen o. ä. erhalten habe. 

Ich bitte nochmals um Unterstützung und um Rückmeldung zu meinem Anliegen. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich.

Liebe Grüße


Deine Antwort