Hallo liebe Community,
Ich möchte gern mal meinen Frust rausschreiben…
Am 25.10. wurde ich Angriff eines Hackers. Ich erhielt eine SMS, das meine kompletten Daten geändert wurden. Daraufhin habe ich direkt bei O2 angerufen, aber es hieß, man könne mir nicht helfen. Ich habe übrigens meine Daten schon geändert hat , wie Passwort, Adresse und Name.
Als ich dann später allerdings noch eine Email erhielt, das ich eine Vertragsverlängerung abgeschlossen habe mit einem iPhone 14 Pro Max in Gold mit 128GB, rief ich direkt wieder bei der O2 Hotline an. Man versicherte mir, das der Auftrag storniert wurde und alles zurück gesetzt wurde..
Als ich dann aber in der Nacht zum 26.10 eine erneute erhielt, das alles abgeschlossen sei vom neuen Vertrag und mein "neues iPhone" im Lager in Bearbeitung sei, hab ich SCHON WIEDER bei O2 anrufen müssen , diesmal war dort allerdings ein super netter Mitarbeiter , der mich beruhigen konnte und auch ein Ticket erstellt hatte und offensichtlich nochmal alles storniert hatte? Ist das denn möglich, das man so oft anrufen muss , ich meine , es geht um meine Identität die mir beraubt wurde. Man hatte mir versichert, daß mal wieder, alles storniert wurde und ich rechtzeitig angerufen habe , zwecks des Handy, damit es nicht verschickt wird...
Ich habe übrigens direkt als mir klar wurde, daß meine Identität geklaut wurde, Strafanzeige erstattet.
Als ich dann die Nachricht am 26.10. erhielt, dass das neue Handy unterwegs sei, musste ich wieder anrufen, dort sagte man mir, das ich einfach eine Vertragsanzweiflung abschicken soll per Post und damit hat sich sie Sache. Super nur, das das Handy trotzdem auf dem weg ist, am eine Adresse in Berlin mit meinem Namen. Aber ich solle mir ja keine Sorgen machen, das wäre jetzt Aufgabe von O2.
Ich habe schon überlegt von O2 wegzugehen, denn der erste Mitarbeiter konnte mir anscheinend nicht helfen, wollte mir aber direkt einen neuen Vertrag anbieten. Die zweite Mitarbeiterin konnte man, es tut mir leid, aber leider kaum verstehen, weil sie sehr schnell und quitschig gesprochen hat, da musste man sich sehr konzentrieren, auch wenn sie sagte, sie habe alles storniert. Erst beim 3 Mitarbeiter konnte mir irgendwie geholfen werden und ich habe ihn verstanden UND er hat mir etwas meine Angst genommen.
Aber wieso, wieso muss man so oft anrufen, damit einem geholfen wird ... das ist schon traurig
edit o2_Solveig 27.10.2023, 08:44 Uhr verschoben vom Digitalen Wohnzimmer → o2 Mobilfunk : Vertrag & Tarife