Hallo zusammen,
Seit August 2024 nutze ich in RLP Nähe Saarburg den o2 home 50 flex mit einem LTE Router Fritzbox 4G 6850.
Das ich die nutzbaren 50 Mbit hier nicht bekomme, max 30 Mbit möglich, damit habe ich mich schon abgefunden. Leider sinkt jeden Tag ab 13 / 14 Uhr die Geschwindigkeit auf 1-3 Mbit. Erst ab 22 Uhr geht die Geschwindigkeit wieder auf 20-30 Mbit hoch.
Die O2 Hotline hat mich hierzu ständig mit einige unschönen Aussagen und Ausreden abgeblockt. Selbst Beschwerdetickets mit Speedmessungen wurden abgeblockt.
Seit heute, 20.03. ist seit der Früh ein kompletter LTE Ausfall und keine Verbindung möglich. Jegliche Anrufe und Anfragen wann die Störung behoben ist, ergaben von “wissen wir nicht, kann auch ihrem Router liegen” bis “3 Masten sind total ausgefallen und Wartungsarbeiten gehen bis 01.04. ...”
Beim letzten Telefonat hatte der Mitatbeiter gemeint ich solle zum Vertrag O2 Mobile Unlimited Max Online wechseln und den O2 Home 50 flex kündigen.
Beim Mobile Unlimited hätte ich nicht so große Probleme mit den Geschwindigkeitsschwankungen und hätte sozusagen mehr Puffer in der Geschwindigkeit als bei nur 50 Mbit, da die O2 Mobile Unlimited Max Online- Karte beim nächst besten Sendemast der mit mehr Geschwindgkeit verfügbar ist eingeloggt wird. Und bei solchen Totalausfällen wie heute hätte ich wenigstens noch eine Internetverbindung.
Jetzt zu meinen Fragen:
- Es sind hier 3 Sendemasten ca. in 25 km Entfernung um den Wohnort. Wenn alle 3 ausfallen, kann ich dann trotzdem mit dem O2 Mobile Unlimited Max online eine Daten-Verbindung bekommen?
- Stimmt es, dass mit dem o2 Mobile Unlimited Max online Vertrag die Geschwindigkeit nicht so stark nach unten fluktuiert wie beim O2 Home 50 flex ?
- Kann ich mit der O2 Mobile Unlimited Max online Variante auch die Voip Funktion nutzen wie bei O2 Home 50 flex ?
- Verändert sich die montl. Gebühr von 29,99 € beim O2 Mobile Unlimited Max Online wenn ich nach Vertragsabschluss, den O2 Home 50 flex kündige? Laut O2 Mitarbeiter wäre es keine Partnerkarte und somit nicht relavant ob ich Bestandskunde wäre. In dem Vertragsangebot von dem Mitarbeiter habe ich nichts gesehen. Aber online wird dieser Vertrag mit den Konditionen nur für Neukunden angeboten.
Vielen Dank vorab an Euch
Alex