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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Free S Boost Online


Moin Moin ,

Ich habe gerade eben o2 Free S Boost Online bestellt, doch während des Bestellungsprozess war nichts zu wählen, dass man die alte Nummer behalten kann.

In der Auftragsbestätigung Mail stand ein Link , der aber gar nicht funktionierte , da es zu viele Umleitungen  zur Seite sind .

 

Meine Frage ist , kann ich meine aktuelle Handynummer mitnehmen und wie gehe ich da vor ?

 

Vielen Dank

 

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

wenn dein Vertrag aktiviert wurde, registrierst du deine Übergangsrufnummer, wird per SMS mitgeteilt, für „Mein O₂“. Dort kannst du die Rufnummernmitnahme beauftragen. Sollte die Rufnummer Telefonica Intern sein, verwendest du dieses Formular.

LG

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11 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 29. Dezember 2022

Hallo,

wenn dein Vertrag aktiviert wurde, registrierst du deine Übergangsrufnummer, wird per SMS mitgeteilt, für „Mein O₂“. Dort kannst du die Rufnummernmitnahme beauftragen. Sollte die Rufnummer Telefonica Intern sein, verwendest du dieses Formular.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 29. Dezember 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

wenn dein Vertrag aktiviert wurde, registrierst du deine Übergangsrufnummer, wird per SMS mitgeteilt, für „Mein O₂“. Dort kannst du die Rufnummernmitnahme beauftragen. Sollte die Rufnummer Telefonica Intern sein, verwendest du dieses Formular.

LG

Vielen Dank für die Antwort

Das Problem ist die App funktioniert bei mir nicht  , es tritt  immer wieder bei der Anmeldung ein technischer Fehler 🙂

I


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Hallo,

wie ich schon schrieb:

Vilureef schrieb:

wenn dein Vertrag aktiviert wurde, registrierst du deine Übergangsrufnummer, (…), für „Mein O₂“.

Die Registrierung geht erst nach Vertragsaktivierung. Aktuell nutzt du nur einen Interessenten Login ohne Vertragszuordnung.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25729 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Wenn du das

Tareq22 schrieb:

Moin Moin ,

Ich habe gerade eben o2 Free S Boost Online bestellt,...

 

 

erst heute getätigt hast, dann kann das

Tareq22 schrieb:
Vilureef schrieb:
 

Das Problem ist die App funktioniert bei mir nicht  , es tritt  immer wieder bei der Anmeldung ein technischer Fehler 🙂

natürlich nicht funktionieren.

 

Wie @Vilureef oben schrieb

Vilureef schrieb:

Hallo,

wenn dein Vertrag aktiviert wurde, registrierst du deine Übergangsrufnummer,…, für „Mein O₂“.

 

Du wartest also bis die SIM da ist, aktivierst diese dann und registrierst dich danach für “mein o2” … und erst dann funktioniert auch die App.


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Dankeschön 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22034 Antworten
  • 30. Dezember 2022

Hallo @Tareq22 ,

wie ich sehe, hast du hier schon wunderbar Hilfe und die korrekten Antworten erhalten. 
Danke euch dafür. 🌹

Solltest du nach der Simkartenaktivierung noch Schwierigkeiten haben, dann melde dich gerne jederzeit wieder hier 
in der Community. 

Liebe Grüße und guten Rutsch

Maria


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 4. Januar 2023

Hallo @Tareq22 ,

frohes Neues. Ich hoffe, du bist gut rein gekommen ins neue Jahr. :-)

Hat alles mit der Aktivierung deines neuen Vertrags geklappt und konntest bereits die Portierung beauftragen?

Über eine Rückmeldung freuen wir uns. 💙

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 4. Januar 2023
o2_Jennifer schrieb:

Hallo @Tareq22 ,

frohes Neues. Ich hoffe, du bist gut rein gekommen ins neue Jahr. :-)

Hat alles mit der Aktivierung deines neuen Vertrags geklappt und konntest bereits die Portierung beauftragen?

Über eine Rückmeldung freuen wir uns. 💙

Viele Grüße

Jennifer

Vielen Dank für die Nachfrage…

Ich habe leider immer noch nichts bekommen ( nur die Auftragsbestätigung) 

Ich glaube , das dauert noch ein bisschen, da ich den Vertrag kurz vor Weihnachten und Silvester abgeschlossen habe😅.

 

Vielen Dank 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24970 Antworten
  • 6. Januar 2023

Hallo @Tareq22,

manchmal dauert es etwas länger, dass stimmt. Ich habe nachgesehen, der neue Vertrag sollte nun aber durchgelaufen sein. Hast du schon Informationen zum Vertrag erhalten?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 6. Januar 2023
o2_Bianca schrieb:

Hallo @Tareq22,

manchmal dauert es etwas länger, dass stimmt. Ich habe nachgesehen, der neue Vertrag sollte nun aber durchgelaufen sein. Hast du schon Informationen zum Vertrag erhalten?

Viele Grüße Bianca

Hallo,

Ich habe gestern die SIM Karte erhalten und konnte die Karte aktivieren. Es läuft alles gut .

Ich warte noch auf die Rufnummernmitnahme. 

 

Vielen Dank 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2441 Antworten
  • 9. Januar 2023

Hi @Tareq22, schön dass du dich wieder gemeldet hast 😄

Hast du schon einen Termin für die Rufnummernmitnahme bekommen? Halte uns da auf jeden Fall auf dem Laufenden und gib uns Bescheid, wenn wir dich noch unterstützen können.

Während du auf die Rufnummernmitnahme wartest hast du da vielleicht Lust in unsere anderen Bereiche reinzuschauen? Wenn du dich für Smartphones und andere Technik interessierst ist bestimmt der Bereich Testgeräte & Reviews etwas für dich. 

LG, Rebecca


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