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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Business Vertragsverlängerung - Kein Angebot möglich


Ich habe im Januar 2020 einen o2 Free Business M Boost bei der Firma rabeconcept abgeschlossen. Da man in der o2 Privatkundenschiene inzwischen ein deutlich besseres Angebot bekommt (40 statt 25 GB Datenvolumen für 24,99 Euro statt 27,49 Euro im Monat), habe ich diesen gekündigt, in der Hoffnung ein besseres Angebot zu bekommen. Leider wurde ich nach meinem Rückruf bei der Rückholhotline bitter enttäuscht. Man könne mir kein Angebot machen, da der Tarif bereits “so schon günstig genug” sei. 

Hat das schon jemand erlebt, dass o2 einem kein Angebot machen wollte? Oder habe ich einfach einen schlechten Mitarbeiter erwischt? Jedenfalls bin ich bitter enttäuscht, ich hatte es eigentlich bei keinem Anbieter bisher erlebt, dass man als Bestandskunde kein Treueangebot bekommen hat. Selbst wenn ich bei der Konkurrenz nichts günstigeres finde, motiviert mich dieser Umgang mit Bestandskunden nicht unbedingt dazu, zu bleiben.

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @BeniS ,

sei herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist! :fallen_leaf:

Bitte entschuldige, dass du länger warten musstest.

Da wir hier in der o2 Community keine Businesskunden betreuen kann ich dir nicht sagen, wie das dortige Vorgehen bei Kündigungen ist, ob es auch Rückholangebote gibt oder nur die Standardangebote. :confused:

Ich nehme an, dass es dort auch vorkommen kann, dass einfach in dem Moment kein besseres Angebot gemacht werden kann und der Kunde dann enttäuscht ist, weil es nicht seinen Vorstellungen entspricht, das haben wir hier mitunter auch. Ich kann allerdings keine Businesskundendaten einsehen, daher sind meine Aussagen auch nur Vermutungen. :confused:

Hast du dich inzwischen für eine Verlängerung oder evtl. einen Wechsel in den Privatkundenbereich entscheiden können?

Vielen Dank auch an @fritz04 .

Viele Grüße,

Andrea

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7 Antworten

  • 0 Antworten
  • 31. Oktober 2021
BeniS schrieb:

Ich habe im Januar 2020 einen o2 Free Business M Boost bei der Firma rabeconcept abgeschlossen. Da man in der o2 Privatkundenschiene inzwischen ein deutlich besseres Angebot bekommt (40 statt 25 GB Datenvolumen für 24,99 Euro statt 27,49 Euro im Monat), habe ich diesen gekündigt, in der Hoffnung ein besseres Angebot zu bekommen. Leider wurde ich nach meinem Rückruf bei der Rückholhotline bitter enttäuscht. Man könne mir kein Angebot machen, da der Tarif bereits “so schon günstig genug” sei. 

Hat das schon jemand erlebt, dass o2 einem kein Angebot machen wollte? Oder habe ich einfach einen schlechten Mitarbeiter erwischt? Jedenfalls bin ich bitter enttäuscht, ich hatte es eigentlich bei keinem Anbieter bisher erlebt, dass man als Bestandskunde kein Treueangebot bekommen hat. Selbst wenn ich bei der Konkurrenz nichts günstigeres finde, motiviert mich dieser Umgang mit Bestandskunden nicht unbedingt dazu, zu bleiben.

 

hi hier im Kunden-helfen-Kunden Forum wirst du wohl  nicht die Angebote bekommen die du wünscht.

Ob du im  Business-Bereich ein besseres Angebot bekommst kann ich dir nicht sagen.

Allerdings unterscheiden sich Angebote von Resellern durchaus von O2 direkt Angeboten.

mfg


  • 0 Antworten
  • 31. Oktober 2021

Das ist schon ein Vertrag direkt bei o2, aber ich habe es beim Händler rabeconcept abgeschlossen. Ich will hier im Forum ja kein Angebot erhalten, sondern wollte halt nur in Erfahrung bringen ob das ein “trauriger Einzelfall” oder die Regel bei o2 Business ist.


  • 0 Antworten
  • 31. Oktober 2021

da hier kein Business-Bereich ist,

 kein Ahnung.

was hilft dir die Erfahrung anderer?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 9. November 2021

Hallo @BeniS ,

sei herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist! :fallen_leaf:

Bitte entschuldige, dass du länger warten musstest.

Da wir hier in der o2 Community keine Businesskunden betreuen kann ich dir nicht sagen, wie das dortige Vorgehen bei Kündigungen ist, ob es auch Rückholangebote gibt oder nur die Standardangebote. :confused:

Ich nehme an, dass es dort auch vorkommen kann, dass einfach in dem Moment kein besseres Angebot gemacht werden kann und der Kunde dann enttäuscht ist, weil es nicht seinen Vorstellungen entspricht, das haben wir hier mitunter auch. Ich kann allerdings keine Businesskundendaten einsehen, daher sind meine Aussagen auch nur Vermutungen. :confused:

Hast du dich inzwischen für eine Verlängerung oder evtl. einen Wechsel in den Privatkundenbereich entscheiden können?

Vielen Dank auch an @fritz04 .

Viele Grüße,

Andrea


  • 0 Antworten
  • 9. November 2021
o2_Andrea schrieb:

Hallo @BeniS ,

sei herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist! :fallen_leaf:

Bitte entschuldige, dass du länger warten musstest.

Da wir hier in der o2 Community keine Businesskunden betreuen kann ich dir nicht sagen, wie das dortige Vorgehen bei Kündigungen ist, ob es auch Rückholangebote gibt oder nur die Standardangebote. :confused:

Ich nehme an, dass es dort auch vorkommen kann, dass einfach in dem Moment kein besseres Angebot gemacht werden kann und der Kunde dann enttäuscht ist, weil es nicht seinen Vorstellungen entspricht, das haben wir hier mitunter auch. Ich kann allerdings keine Businesskundendaten einsehen, daher sind meine Aussagen auch nur Vermutungen. :confused:

Hast du dich inzwischen für eine Verlängerung oder evtl. einen Wechsel in den Privatkundenbereich entscheiden können?

Vielen Dank auch an @fritz04 .

Viele Grüße,

Andrea

Ich habe bereits einen neuen Vertrag im o2 Privatkundenbereich bei Sparhandy abgeschlossen, dort habe ich für 34,99€ (abzüglich des monatlich als 5€ Rechnungsgutschrift verbuchten Bonus für die Rufnummernmitnahme sind es 29,99€) den o2 Free L Junge Leute mit 120 GB abgeschlossen. Obendrauf gab's auch ein neues Handy für 4,95€ dazu. Für mich allenfalls lohnender als den Business-Vertrag fortzuführen.

 

Das mit "Es gibt kein Angebot" kann ich halt nicht so stehen lassen. Bei den Rückholangeboten geht es ja nicht nur darum, den Tarif an die aktuellen preislichen Gegebenheiten anzupassen, sondern auch den Kunden für seine Treue zu belohnen. Das habe ich hier vermisst. Es war dem Businessbereich völlig gleich ob ich gehe oder bleibe, wenn man das bei allen Kunden so macht wird man früher oder später damit auf die Nase fallen.

 

Eine Frage: Bei Sparhandy steht dass o2 mir eine Anschlussgebühr von 39,99€ in Rechnung stellt, auf der o2 Webseite steht aber dass diese im Rahmen einer Aktion erstattet wird. Was stimmt jetzt?


  • 0 Antworten
  • 9. November 2021

 

o2_Andrea schrieb:

Da wir hier in der o2 Community keine Businesskunden betreuen kann ich dir nicht sagen, wie das dortige Vorgehen bei Kündigungen ist, ob es auch Rückholangebote gibt oder nur die Standardangebote.

 

wie gesagt, die O2 Moderatoren hier im Forum können keine Businesskunden betreuen,

ein Angebot für einen privaten Handy-Vertrag hättest du hier durchaus bekommen können.

 

zu deiner Frage

Eine Frage: Bei Sparhandy steht dass o2 mir eine Anschlussgebühr von 39,99€ in Rechnung stellt, auf der o2 Webseite steht aber dass diese im Rahmen einer Aktion erstattet wird. Was stimmt jetzt?

 

es gilt, was dir dein Vertragspartner bestätigt.

 

Wenn Sparhandy das Angebot mit Anschlussgebühr von 39,99€ anbietet, ist dies so.

 

Wenn du direkt bei O2 abschließt und es eine Aktion gibt, gilt diese für direkte O2 Kunden.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. November 2021

Hallo @BeniS ,

das Angebot für den Erlass der Anschlussgebühren auf unserer Website gilt für direkt bei uns abgeschlossene Tarife. Für dich gilt das, was der Drittanbieter dir anbeitet, wie es @fritz04 hier bereits richtig geschrieben hat. Anschlussgebühren von Drittanbietern erlassen wir im Nachhinein nicht.

Viele Grüße,

Andrea


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