Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor einer Woche einen O2 Blue M Vertrag abgeschlossen. Im Verkaufsgespräch wurde ich vom Mitarbeiter massiv bedrängt eine weitere SIM Karte anzunehmen. Da mir diese "kostenlosen" Angebote bekannt sind habe ich mich geschlagene 5 Minuten gewährt und mehrfach ausdrücklich gesagt, dass ich keinerlei weitere Sim Karten wünsche!
Ich habe daraufhin mit dem O2 Blue M Vertrag den Laden verlassen und mir wurde auf meine Nachfrage ausdrücklich versichert, dass keine weiteren Veträge/Sim Karten o.ä abgeschlossen wurden. Die zuvor angebotene SIM Karte habe ich im Laden zurückgelassen!
Auf meiner ersten Rechnung nun, wird ein zweiter Vertrag ausgewiesen mit einer einmaligen Anschlussgebühr von 30 Euro.
Ich habe das Gespräch aufgezeichnet, da mir während des Gesprächs durch das aggressive Bedrängen schon Zweifel kamen.
Ich habe soeben mit dem Service Center telefoniert, die auf den O2 Shop verwiesen haben. Außerdem wollte mir die Mitarbeiterin allerdings eine Email Adresse per SMS zusenden, an die ich eine Vertragsanzweifelung schicken kann. Auf die SMS warte ich vergeblich.
Meine Frage nun, wie kann ich :
1. verhindern, dass diese Rechnung abgebucht werden kann
2. Wie kann ich möglichst von beiden Verträgen zurücktreten? Mit so einem Betrügerverein möchte ich nichts zutun haben.
Warscheinlich wird es das Beste sein wenn ich mir rechtlichen Beistand hole und gegen O2 und den Verkäufer vorgehe oder wie ist eure Meinung?
Lösung von o2_Henning
Zur Antwort springen