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Hallo liebe Community.



Ich habe folgendes Problem:



 



Ich habe vor einer Woche einen O2 Blue M Vertrag abgeschlossen. Im Verkaufsgespräch wurde ich vom Mitarbeiter massiv bedrängt eine weitere SIM Karte anzunehmen. Da mir diese "kostenlosen" Angebote bekannt sind habe ich mich geschlagene 5 Minuten gewährt und mehrfach ausdrücklich gesagt, dass ich keinerlei weitere Sim Karten wünsche!



Ich habe daraufhin mit dem O2 Blue M Vertrag den Laden verlassen und mir wurde auf meine Nachfrage ausdrücklich versichert, dass keine weiteren Veträge/Sim Karten o.ä abgeschlossen wurden. Die zuvor angebotene SIM Karte habe ich im Laden zurückgelassen!



Auf meiner ersten Rechnung nun, wird ein zweiter Vertrag ausgewiesen mit einer einmaligen Anschlussgebühr von 30 Euro. 



Ich habe das Gespräch aufgezeichnet, da mir während des Gesprächs durch das aggressive Bedrängen schon Zweifel kamen.



Ich habe soeben mit dem Service Center telefoniert, die auf den O2 Shop verwiesen haben. Außerdem wollte mir die Mitarbeiterin allerdings eine Email Adresse per SMS zusenden, an die ich eine Vertragsanzweifelung schicken kann. Auf die SMS warte ich vergeblich.



Meine Frage nun, wie kann ich :



1. verhindern, dass diese Rechnung abgebucht werden kann



2. Wie kann ich möglichst von beiden Verträgen zurücktreten? Mit so einem Betrügerverein möchte ich nichts zutun haben.



 



Warscheinlich wird es das Beste sein wenn ich mir rechtlichen Beistand hole und gegen O2 und den Verkäufer vorgehe oder wie ist eure Meinung?



 



die Umstellung…… Sorry, ist alles so schwer dies Schriftlich zu erklären….




Hallo Fuchs, nochmals 10000 Dank für Deine Unterstützung. Meine Angelegenheit hat sich geklärt. Ein netter, freundlicher und kompetenter o2 Mitarbeiter hat diesen ominösen Vertrag storniert. Vielen lieben Dank noch einmal ☺️








Hallo Fuchs, nochmals 10000 Dank für Deine Unterstützung.







Sehr gern geschehen!



Es freut mich für Dich, dass die Sache in Deinem Sinne geregelt wurde.



Gruß,



Fuchs




100 % in meinem Sinne ist es noch nicht 😉. Mein bestehender Vertrag ist ja noch nicht umgestellt worden und ich zahle seit 2 Monaten 39,99 € da meine Rabatte durch die automatische Verlängerung weggefallen sind und keine Umstellung wie besprochen vorgenommen wurde. Dadurch ist ja auch meine Kündigungsfrist abgelaufen.... Aber dafür wird sich sicher auch noch eine Lösung finden. Ich schlafe nun mal eine Nacht darüber und schaue ob ich den Vertrag ändere und mich weiter 2 Jahre an o2 binde oder in den sauren Apfel beisse und 39,99 € zahle für 10 Monate und mich nach diesem ganzen STRESS von o2 verabschiede….. 😀@Fuchs




@Lidi



Ich habe das Moderatoren-Team speziell auf Deinen Fall aufmerksam gemacht.



Vielleicht können die Mods Dir ja bezüglich des Rests, der noch nicht zu Deiner Zufriedenheit gelöst wurde, irgendwie helfen oder entgegenkommen.



Gruß,



Fuchs




Danke! Bist halt der BESTE 😀




Hallo Lidi,



eine Vertragsverlängerung kann ich dir auch hier anbieten.



Den o2 Blue All-in M kann ich dir für 26,99 EUR im ersten und 29,99 EUR im zweiten Jahr anbieten.



Für den Ärger und die zusätzlich entstandenen Kosten richte ich dir gerne 10 x 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr ein.



Ein Handy benötigst du nicht?



Viele Grüße



Antje




Hallo Antje, vielen Dank. Ich habe bereits ein Angebot erhalten und angenommen. Leider nicht zu dem Preis 21,99€ wie ich ihn ursprünglich am 15.01. verlängert hatte.... Den Ärger und die 2 Monate entstandenen Kosten von 30€ habe ich als "Lehrgeld" abgestempelt. als Tip, Ihr müsst unbedingt etwas gegen diese Call Center Unternehmen. So kann das alles nicht sein.... Es gegen Zuviele Kunden verloren und schadet eurem ruf. Ich jedenfalls bin nicht mehr so begeistert wie ich es war und hätte ich noch die Möglichkeit gehabt auch meinen alten Vertrag zu kündigen, dann wäre dies auch passiert.... Viele Grüße Lidi




Ich denke  unter dem Strich bleiben mehr Leute bei O too als Leute abwandern. Von daher ist das Callcenter Verhalten für O2 positiv, daher werden die nichts ändern.




Wenn das so ist, dann ist das sehr schade. Bei Betrug oder arglistiger Täuschung sollte man auf jeden Fall etwas unternehmen und ich bin hier kein Einzelfall gewesen.....




Dazu müsste man ein Prinzipienreiter sein. Die die es nicht betrifft, ist es egal. Die die es betrifft sind froh, wenn sie es hinter sich haben.




Wenn das so ist, dann ist das sehr schade. Bei Betrug oder arglistiger Täuschung sollte man auf jeden Fall etwas unternehmen und ich bin hier kein Einzelfall gewesen.....



Eine Frage dazu, warum verlängerst du wenn dich das so ärgert? So was kann ich nicht nachvollziehen.







Gruß




Weil es durch die Verlängerung rein rechnerisch auf "fast" genau den gleichen Betrag rauskommt. Entweder 1 Jahr 480€ plus Nebenkosten oder 2 Jahre 540 € plus Nebenkosten. Deshalb ...