Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 ACC nur Mobilfunkvertrag einsehbar?


Guten Abend liebe Community 💫

 

Nachdem mir bei meinem letzten Problem so gut geholfen wurde, dachte ich, ich probiere es gleich wieder. 

Ich habe bei O2 zwei Verträge: Mobilfunk und DSL, die beide über die gleiche E-Mail laufen. Wenn ich mich jetzt aber mit meiner Mail einlogge, sehe ich keinerlei Verträge oder Rechnungen, sondern nur mein Community-Konto. Beim einloggen mit meiner Mobilfunknummer (Hauptrufnummer) sehe ich dann nur den "o2 free M" Vertrag samt Rechnung, nicht den DSL. Jetzt hatte ich vor kurzen einen Vertragsinhaberwechsel von MobilF., als auch DSL. Muss ich mich erst wieder mit der Festnetznummer des DSL-Vertrages neu registrieren? Und müsste ich mich dann jedesmal separat bei beiden einloggen oder gäbe es eine Möglichkeit beide Verträge über ein Konto laufen zu lassen? Wäre einfacher beides in einer Übersicht zu haben, als sich jedes Mal bei dem einen Konto ab und bei dem anderen wieder anzumelden.

 

Ich hoffe der Kauderwelsch war halbwegs verständlich. 

LG 

 

11.03.23 o2_Jennifer: verschoben aus Digitales Wohnzimmer: Der Community-Treffpunkt zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife 

Lösung von o2_Antje

@Raptorus Sehr gerne.
Ich habe dir gerade ein Angebot für den Mobilfunkvertrag und den neuen o2 My Home M mit bis zu 100 MBit/s zur Vertragsverlängerung per Mail geschickt.
Melde dich bitte, sollten sich zu den Angeboten noch Fragen ergeben.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje
 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. März 2023

Hallo @Raptorus,

registriere erstmal die Festnetznummer vom DSL. 
Wenn du die Emailadresse zur Anmeldung nutzt, ist das nur ein Interessenten Login ohne Vertragszuordnung. 
Laufen beide Verträge unter einer Rechnung oder gibt es da getrennte Rechnungen?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 10. März 2023

Danke dir erstmal @Vilureef für die schnelle Antwort. 

 

Vor dem Vertragsinhaberwechsel liefen beide Verträge unter einer Rechnung. Seit dem Vertragsinhaberwechsel habe ich jedoch jeden Monat zwei separate Rechnungen von Telefonica. Allerdings hatte ich davor (vor dem vertragsinhaberwechsel) auch einen Rabatt gehabt. 

Ich werde mich mal versuchen mit dem DSL Anschluss zu registrieren.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. März 2023

Hallo @Raptorus,

dann würde ich die Kundennummern zusammenlegen lassen, bei einer zukünftigen Vvl ist dann ein Kombi-Vorteil möglich.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 10. März 2023

Hallo @Vilureef 

 

Da danke ich dir ganz herzlichst. Nur noch eine Frage, weißt du zufälligerweise ob diese Zusammenführung nur als online Formular oder anderweitig umsetzbar ist? 

 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2023

Hallo @Raptorus,

dass kann man nur über die Kundenbetreuung beauftragen und kostet einmalig 29,99€. Am besten im Zuge einer Vvl das ganze machen, dann wären es nur 4,99€. Vielleicht kann die Moderation dir dabei behilflich sein?

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 11. März 2023

Moin @Raptorus ,

schön zu lesen, dass du gerne hier in der Community bist. 💙

Vilureef hat bereits klasse Vorarbeit geleistet und wir können gerne für dich schauen, ob wir dir ein passendes Angebot machen. 😊 Wie lange laufen deine Verträge?

Oder möchtest du vorerst nur die Zusammenführung deiner Kundenkonten beantragen? 

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 11. März 2023

Grüße @o2_Jennifer 

 

Nette Leute & schnelle, kompetente Leute. Was möchte man mehr :D 

In erster Linie würde ich gerne die Kundenkonten zusammenführen, aber ich wäre auch offen für ein Angebot. 

Laut meinen Daten läuft der DSL Vertrag seit dem 23.06.2021

Mein Handytarif: 07.06.2021

Bei o2 bin ich schon sehr lange Kunde, bzw. ursprünglich mein Vater. Die SIM habe ich seit 2014 und mein Vater machte für mich damals einen Mobilfunk Vertrag bei o2. Der hat sich denke ich erst geändert, nachdem ich umgezogen und mein eigenes Internet benötigte. Zumindest erhielt ich aufgrund der länge des damals laufendes Vertrages ein neues Angebot. 😅

 

LG

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2023

Hallo @Raptorus,

da sollte doch schon jetzt was schönes machbar sein. Warte mal ab.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 11. März 2023
Raptorus schrieb:

Grüße @o2_Jennifer 

 

Nette Leute & schnelle, kompetente Leute. Was möchte man mehr :D 

In erster Linie würde ich gerne die Kundenkonten zusammenführen, aber ich wäre auch offen für ein Angebot. 

Laut meinen Daten läuft der DSL Vertrag seit dem 23.06.2021

Mein Handytarif: 07.06.2021

Bei o2 bin ich schon sehr lange Kunde, bzw. ursprünglich mein Vater. Die SIM habe ich seit 2014 und mein Vater machte für mich damals einen Mobilfunk Vertrag bei o2. Der hat sich denke ich erst geändert, nachdem ich umgezogen und mein eigenes Internet benötigte. Zumindest erhielt ich aufgrund der länge des damals laufendes Vertrages ein neues Angebot. 😅

 

LG

 

Sollte natürlich schnelle & Kompetente Hilfe heißen. Nicht Leute :'D

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 11. März 2023

@Vilureef 

 

Das werde ich! Auch nochmal danke für deine gute Auskunft 😁


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21760 Antworten
  • 13. März 2023

Hallo @Raptorus ,

damit wir dir hier weiterhelfen können, habe ich dir zum Datenaustausch
soeben eine Private Nachricht geschickt.

Bitte schaue dazu hier in dein Postfach.

Liebe Grüße Maria


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 16. März 2023

@Raptorus Lieben Dank für die private Nachricht, die Kontenzusammenführung erfolgt zu morgen.
Im Anschluss lasse ich dir gerne Verlängerungsangebote zukommen.
Bist du mit der Geschwindigkeit des DSL Anschluss grundsätzlich zufrieden oder wünschst du dir eine schnellere Leitung?
Reicht dir das Inklusivvolumen deines Mobilfunkvertrages und soll auch ein Handy ins Angebot eingebunden werden?
Falls ja, welches?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 17. März 2023

Hallo @o2_Antje 

 

Das freut mich zu hören, dass das alles geklappt hat! Vielen lieben Dank für jegliche Auskunft. 

Die Geschwindigkeit unseres DSL Anschlusses macht uns schon hin und wieder kleinere Probleme. Wenn es da noch weitere Möglichkeiten gäbe, wäre ich dafür offen. Ansonsten bin ich mit dem Rest sehr zufrieden, danke (:

 

LG Rosi


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • Lösung
  • 17. März 2023

@Raptorus Sehr gerne.
Ich habe dir gerade ein Angebot für den Mobilfunkvertrag und den neuen o2 My Home M mit bis zu 100 MBit/s zur Vertragsverlängerung per Mail geschickt.
Melde dich bitte, sollten sich zu den Angeboten noch Fragen ergeben.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 18. März 2023

Hallo @o2_Antje 

 

Ich habe mir gerade alles angeschaut, danke dafür! (: 

Nur eine kurze Frage, da ich gerade auf Arbeit bin und meine alten Vertragsdaten nicht vor mir liegen habe. Ich hatte zuvor auch den My Home M Vertrag laufen, sind die 100MBit/s jetzt neu? Ich weiß gerade nicht, wie viel ich zuvor gehabt habe.

 

LG Rosi


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. März 2023

Hallo @Raptorus,

ja. 

Vorher hatte der my Home M 50MBit/s.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 18. März 2023

@Vilureef 

Das läuft hier ja wie am Schnürchen! Dir sei gedankt, da freu ich mich doch sehr.

 

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 18. März 2023

@Raptorus Genau, Vilureef war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten.
Die Angebote gefallen dir?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 20. März 2023

Hallo @o2_Antje 

Ja, vielen Dank! Habe bereits alles soweit angenommen und freue mich, dass alles geklappt hatte. Danke noch einmal (:

 

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 21. März 2023

@Raptorus Klasse, das freut mich zu hören.
ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Tarifen.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 8. April 2023

@Raptorus Hat am Tag der Umstellung alles geklappt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 8. April 2023

@o2_Antje Hallo!

 

Ja, hat alles reibungslos funktioniert. Vielen, lieben Dank! 🥰


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 8. April 2023

@Raptorus Großartig, auf diese Rückmeldung hatte ich gehofft.
Ich wünsche dir schöne Feiertage.

Gruß
Antje
 


Deine Antwort