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Neuvertrag nicht wie ausgemacht berechnet ?


Sehr geehrte Damen und Herren,

Bevor ich mich jetzt stundenlang in eine Warteschleife Hotline rein versetze, würde ich mir wünschen dass es vielleicht hier geklärt werden kann. Ich hatte meinen Vertrag gekündigt nachdem ich insgesamt vier Jahre bei ihm Kunde war.

Ich hatte einen Vertrag bei ihnen abgeschlossen, nach zwei Jahren kurz vor Vertragsende gekündigt, ein vertragsverlängerungs Angebot bekommen damals auch angenommen, und genau dieser war jetzt kurz vorm auslaufen so dass ich diesen nun da er sonst zu teuer geworden wäre gekündigt habe.
Natürlich war auch diesmal nach meiner Kündigung wieder die Kundenrückgewinnung im Spiel. 
Es erfolgten ein paar Angebote die leider mir zu teuer waren, oder zu wenig Gigabyte enthielten.
Also habe ich meinen Rahmen den ich mindestens brauche mitgeteilt....
Und zwar :
Dass ich ein Angebot annehmen würde welches nicht höher ist wie 20 € im Monat, also das was ich aktuell auch bezahle.
Und mindestens 30 GB sowie zwei SIM-Karten enthalten sein sollten.

Das hat den Vordergrund, dass ich im alten Vertrag 30 Gigabyte hatte, die ich auch auf jeden Fall brauche da ich kein WLAN Vertrag habe und auch keinen möchte.
Ich also somit nur über Mobilfunk surfe, und mindestens meine 30 GB im Monat auch brauche.

Sowie die zweit SIM Karte für meinen WLAN Router brauche,der für die Verbindung zu WLAN Geräten wie zb einer Überwachungskamera zuständig ist.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ganz klare Fakten von mir die übermittelt worden. 

Angebote waren seitens o2 auch zuvor bevor ich dies mitteilte, schon gestellt worden.

Zb:
Den Tarif Free L boost für Statt 44,99
Nur 29,99.

Nach Bekanntmachung meiner Rahmenbedingungen für einen neuen weiteren Vertrag wurde mir dann von o2 angeboten mein Vertrag so zu lassen wie er ist....
Oder eben die anderen Angebote die aber ja über mein 20 € liegen, und der andere mir nicht zusagte... 🙄

Da ich aber lieber etwas mehr wie 30 GB zur Verfügung habe, habe ich mitgeteilt, dass ich das Angebot für den free L Boost für
!!29,99!! annehmen wollen, würde VORRAUSGESETZ man würde mir noch den junge Leute Rabatt von 15 € mit berechnen!.
(Denn dann würde ich ja in meinem gesetzten Rahmen gut liegen.
Auch die zwei SIM-Karten waren in dem Vertrag angeboten 👌)

Also von meiner Seite aus ganz klar und eindeutig kommuniziert....
Richtig? 🤔

Seitens 02 wurde daraufhin gesagt:
Natürlich können wir gerne den junge Leute Rabatt verwenden, und dann würden wir unter 30 € kommen.....
Ich hatte keine Ahnung was diese Andeutung Mit dem unter 30 € sollte.
Weil ja davon die Rede war dass ich keinen Vertrag über 20 € zustimme.
Aber gut... 14.99 sind unter 30 €. Und auch nicht über mein 20 €.
😉👍
O2 konnte mir also meine Bedingungen erfüllen und ich freute mich  Kunde bleiben zu dürfen und stimmte also der Vertrags um Änderung auf 29.99 mit dem jungen Leute Rabatt dazu, zu.
So wie ich es vorgegeben hatte...

Also Vertrags um Änderung zugestimmt!

Ja.......

Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst, was dabei rauskommt nämlich NICHT meine Berechnung mit 14, 99 die dann ja am Ende rausgekommen wären,bei 29,99 abzüglich dem 15 Euro junge Leute Rabatt den ich vorausgesetzt hatte für eine Zustimmung, sondern ganz was anders, dan hätte ich mein Go für die Vertragsverlängerung niemals gegeben! 😡😠  😡😠

Der Vertrag wurde also umgestellt und was wurde mir letztendlich berechnet?
44,99.€
-15 €junge Leute Rabatt
= 29.99 mtl.

Ich fühle mich echt auf dem Arm genommen. Genaugenommen echt verarscht.!!!
Natürlich habe ich mich umgehend gemeldet und um Korrektur gebeten!
Doch man hat den Fehler nicht eingesehen und erklärte:

Das der junge Leute Rabatt in dem Angebotspreis von 29.99 ja mit einberechnet wurde.Deswegen kam der Preis von 29,99 Stadt 44,99 zu stande.

Ich durfte natürlich den neuen Vertrag widerrufen, wenn ich damit nicht einverstanden bin hieß es.

Natürlich bin ich damit alles andere als einverstanden, den so war eindeutig so war nicht die ausmachung...

ABER ich werde hier NICHT kündigen.
Nein... Ich möchte gerne den Vertrag so wie er eindeutig vereinbart war, korrigiert bekommen.
29.99 MIT junge Leute Rabatt.

Und nicht 44.99 mit junge Leute Rabatt.
Davon war eindeutig nicht die Rede!

Leider versuchte man den Fehler von sich  abzuwenden, und behauptete nur fleißig das der junge Leute Rabatt doch einberechnet wurde, und das bei dem Angebotspreis von 29.99 ja schließlich schon junge Leute Rabatt drin war, weshalb er ja für 29.99 angeboten wurde statt 44.99.

Ich habe mehrfach mitgeteilt, dass davon nie die Rede war und das es auch nichts daran ändert dass ich für 29.99 - 15 € junge Leute Rabatt zugestimmt habe.
Nicht für 44.99 und junge Leute Rabatt.!!

Aber der Fehler wird bisher nicht eingesehen und  es wird drauf hingewiesen,ich solle doch dann bitte den neuen Vertrag widerrufen.

Ich finde das unglaublich frech, und frage sie an dieser Stelle:
Wollen Sie wirklich Kunden behalten oder Kunden die bleiben wollen gleich wieder vergraulen?
Also ich bin echt enttäuscht und fühle mich wirklich verarscht.
Das ganze lief über den Facebook Kundenservice chat ab.
 

Ich fordere sie hiermit noch einmal dazu auf den Vertrag umgehend zu korrigieren auf den ursprünglich ausgemachten 29.99 MIT junge Leute Rabatt.

Von 44,99 mit junge Leute Rabatt war in der ganzen Zeit nichtmal im Ansatz die Rede, und diesen habe ich auch nie zugestimmt.

Eine Kündigung kommt definitiv NICHT in Frage, da ich auf diesem Vertrag angewiesen bin!

Ich hoffe dass der Vertrag nun umgehend auf das ursprünglich ausgemachte korrigiert wird, und somit dann das Thema somit endlich geklärt und vom Tisch ist, und ich weiterhin ihr immer pünktlich zahlender Kunde sein darf.

Aber bitte mit den ausgemachten Angebotpreis.
Von 29,99 mit junge Leute Rabatt.

Andernfalls muss ich leider Anzeige wegen Betruges erstatten.

Ich hoffe dass das ganze noch vernünftig korrigiert wird und es dazu nicht kommen muss.... 

Mit freundlichen Grüßen ihr seid 4 Jahren immer pünktlich zahlender O2 Kunde!

PS :
Ja ich weiß ihm sind Neukunden lieber... steigert wohl die Kundenanzahl... 🙄
Aber glauben Sie mir...; zufriedene Kunden, empfehlen Sie gerne weiter 😉
=
Mehr Kunden.

Also sollten sie vielleicht doch auch mal auf die Bestandskunden genauso viel Wert legen wie auf Neukunden?....
Nur mal so als Gedanken Anreiz...


 

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Lösung von o2_Tatjana 4 February 2020, 19:09

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26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du musst widerrufen, alles andere ist kindisch.

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich mir überlegen, den Text zu kürzen, auf das Wesentliche zu reduzieren und mein Anliegen auf den Punkt zu bringen, wenn Du möchtest, dass er gelesen und verstanden wird. 

Freundliche Grüße

Omikron

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich mir überlegen, den Text zu kürzen, auf das Wesentliche zu reduzieren und mein Anliegen auf den Punkt zu bringen, wenn Du möchtest, dass er gelesen und verstanden wird. 

Freundliche Grüße

Omikron

 

  Wenn dann sollte man immer die vollständige Geschichte dazu erzählen und nicht nur halbe Sachen. und es kommt ja letztendlich zum Punkt.

 

 

Du musst widerrufen, alles andere ist kindisch.

 Warum kindisch? Das was o2 gemacht ist kindisch wenn dann.

Und ich widerrufe nichts was ich gar nicht abgeschlossen habe.😉

Du musst widerrufen, alles andere ist kindisch.

 Warum kindisch? Das was o2 gemacht ist kindisch wenn dann.

Und ich widerrufe nichts was ich gar nicht abgeschlossen habe.😉

Mach, was Du willst, das ist Deine Entscheidung, aber Rabatte werden immer vom regulären Tarifpreis aus berechnet. Genau so wird es auch gemeint gewesen sein.  

Auf einen Tarif, der regulär 44,99 kostet, 30€ Rabatt bekommen zu wollen, halte ich heutzutage für naiv. 

Eine Betrugsanzeige ginge ins Leere, weil Dir sicherlich nicht ausdrücklich 14,99 als Endpreis angeboten wurden. Jedenfalls kann ich das Deinem (leider unnötig viel zu langen Text) nicht entnehmen. 

Widerrufst Du nicht, hast Du den Vertrag erst einmal für 24 Monate so an der Backe und nach Ablauf der Widerrufsfrist ggfs. kaum bis gar nicht die Möglichkeit, aus der Nummer herauszukommen. 

Benutzerebene 7

Hallo @Schlittschuh

erstmal möchte ich dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. 

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. Allerdings war ich nicht bei dem Gespräch dabei und kann es aus diesem Grund auch nicht einschätzen. 

Ich muss den Kollegen aber Recht geben, dass wir dir “nur” einen Junge-leute-Rabatt von 15 EUR monatlich einräumen können. Wenn du dich also für den “o2 Free L Boost” entschieden hast, komme ich auch auf 29,99 EUR und nicht auf die von dir geforderten 14,99 EUR. Da der Tarif grundsätzlich 44,99 EUR kostet, können wir dir diesen nicht für 14,99 EUR monatlich anbieten. 

Bei deinem Angebot, wurde dir auch die Transparenzverordnung mitgeschickt, auf der du den Preis des Tarifes einsehen konntest. Wurden dir denn zwei mal 15 EUR Rabatt versprochen? 

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir dich als Kunden behalten würden. Aber wenn du den Vertrag, so wie er jetzt ist, nicht haben möchtest, würde ich dir den gleichen Rat geben, wie du ihn schon von @Denner  und @Omikron  bekommen hast: Ein Widerruf, wäre dann der beste Weg.

Welche Fragen sind nun noch bei dir offen? 

Viele Grüße, Tatjana

Ich habe mir den Text durchgelesen. Für mich klingt es so, als wenn o2 dir genau so angeboten hat, wie es jetzt auch bestätigt wurde. Daher kann o2 deiner etwaige Anzeige gelassen entgegen sehen. 

 

So nebenbei, eine Anzeige wegen Betruges bringt dir am Ende auch nicht den gewünschten Tarif. Da müsstest du anderweitig klagen.

 

Die Beweislage auf deiner Seite ist schwer. O2 wird im Zweifel von Missverständnis reden (obgleich es nach deinem Text hier keins sein wird und o2 den Text nun als Nachweis hat). Damit wäre dann der Widerruf das Mittel der Wahl, denn dafür ist es geschaffen worden.

 

Hallo @Schlittschuh

erstmal möchte ich dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. 

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. Allerdings war ich nicht bei dem Gespräch dabei und kann es aus diesem Grund auch nicht einschätzen. 

Ich muss den Kollegen aber Recht geben, dass wir dir “nur” einen Junge-leute-Rabatt von 15 EUR monatlich einräumen können. Wenn du dich also für den “o2 Free L Boost” entschieden hast, komme ich auch auf 29,99 EUR und nicht auf die von dir geforderten 14,99 EUR. Da der Tarif grundsätzlich 44,99 EUR kostet, können wir dir diesen nicht für 14,99 EUR monatlich anbieten. 

Bei deinem Angebot, wurde dir auch die Transparenzverordnung mitgeschickt, auf der du den Preis des Tarifes einsehen konntest. Wurden dir denn zwei mal 15 EUR Rabatt versprochen? 

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir dich als Kunden behalten würden. Aber wenn du den Vertrag, so wie er jetzt ist, nicht haben möchtest, würde ich dir den gleichen Rat geben, wie du ihn schon von @Denner  und @Omikron  bekommen hast: Ein Widerruf, wäre dann der beste Weg.

Welche Fragen sind nun noch bei dir offen? 

Viele Grüße, Tatjana

Hallo Tatjana, ich kann nur noch mal das wiederholen was ich bereits gesagt habe.

Es wurden angeboten 29.99 anstelle 44,99.

Dabei wurde nicht erwähnt dass dem so ist weil da junge Leute Rabatt mit drin ist.…

Natürlich kann ich das anhand des Verlaufes auch nachweisen. 

Ist aber am Ende auch egal, weil:

Ich habe gesagt dass ich den Vertragsangebot von 29.99 nur unter der Voraussetzung zustimmen würde, wenn ich darauf einen Rabatt von 15 € junge Leute bekomme..... 

Wenn man darauf sagt:,, ja das können wir machen"

Dan muss ich in meinen  Augen nicht bestätigt bekommen dass am Ende auch 14.99 rauskommen. 

Denn das 29,99 EUR am Ende 14,99  Werden wenn ich 15 € Rabatt drauf berechne ist ja klar.... 

Oder wo steht das geschrieben das ich bestätigt bekommen muss,das die Endsumme stimmt? 

 

Die aussage von meiner Seite aus war klar... Und die  vom Service auch...Es wurde zustimmt, und Zusatzinformation war, das wir dann unter 30 € kommen für den Vertrag.

Ist ja auch richtig mit mein 14.99 bin ich unter 30 €.... 

 

Also sollte jetzt Berechnung so sein wie sie ausgemacht war...  29,99 minus junge Leute Rabatt. 

Ein Kommunikationsfehler war das hier garantiert nicht. Den meine Seite war mehr als eindeutig.

Ich erinnere auch noch mal daran dass meine Rahmenbedingung nicht über 20 € ausgesagt haben.

 

Natürlich kann ein Kommunikationsfehler entstehen. Aber dann erwarte ich dass man diesen auch korrigiert..... 

Umso dreister fand ich dass man sich versucht hat heraus zu reden.. 

 

Und um die Frage zu beantworten:

Nein, es war nicht die Rede von 2 x 15 Euro... 

Das wurde von keiner Seite versprochen und das habe auch ich nie behauptet.

 

Sondern es war die Rede von 15 € monatlich junge Leute Rabatt auf die angebotene 29,99. 

Von meiner Seite aus..... Das wurde akzeptiert. 

Nichts mit zweimal 15 €... 

15 € monatlich Abzug auf den Preis. So wie es auch bisher immer war... Bin 23 Jahre alt.)

der Grundpreis war für mich ein Angebot 29.99. Nicht 44.99...... 

Bin 23.

 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Schlittschuh

mit 23 Jahren kannst du den Junge-Leute-Rabatt natürlich nutzen. Aber höher als 15 EUR im Monat kann dieser gar nicht ausfallen. 

Ich bin, wie @bielo, auch der Meinung, dass es sich um ein Missverständnis handeln muss. 

Ich würde dir wirklich zu einer Widerruf raten, wenn du den Vertrag, so wie er jetzt ist, nicht nutzen möchtest. 

Sobald der Widerruf durch unsere Systeme gelaufen ist, können wir dir gerne ein neues Angebot raussuchen, ob das dann aber näher an deine Wunschkonditionen kommt, kann ich dir nicht versprechen. 

Viele Grüße, Tatjana

Hallo @Schlittschuh

erstmal möchte ich dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. 

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. Allerdings war ich nicht bei dem Gespräch dabei und kann es aus diesem Grund auch nicht einschätzen. 

Ich muss den Kollegen aber Recht geben, dass wir dir “nur” einen Junge-leute-Rabatt von 15 EUR monatlich einräumen können. Wenn du dich also für den “o2 Free L Boost” entschieden hast, komme ich auch auf 29,99 EUR und nicht auf die von dir geforderten 14,99 EUR. Da der Tarif grundsätzlich 44,99 EUR kostet, können wir dir diesen nicht für 14,99 EUR monatlich anbieten. 

Bei deinem Angebot, wurde dir auch die Transparenzverordnung mitgeschickt, auf der du den Preis des Tarifes einsehen konntest. Wurden dir denn zwei mal 15 EUR Rabatt versprochen? 

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir dich als Kunden behalten würden. Aber wenn du den Vertrag, so wie er jetzt ist, nicht haben möchtest, würde ich dir den gleichen Rat geben, wie du ihn schon von @Denner  und @Omikron  bekommen hast: Ein Widerruf, wäre dann der beste Weg.

Welche Fragen sind nun noch bei dir offen? 

Viele Grüße, Tatjana

Hallo Tatjana, ich kann nur noch mal das wiederholen was ich bereits gesagt habe.

Es wurden angeboten 29.99 anstelle 44,99.

Dabei wurde nicht erwähnt dass dem so ist weil da junge Leute Rabatt mit drin ist. Natürlich kann ich das anhand des Verlaufes auch nachweisen. 

Ist aber am Ende auch egal, weil:

Ich habe gesagt dass ich den Vertragsangebot von 29.99 nur unter der Voraussetzung zustimmen würde, wenn ich darauf einen Rabatt von 15 € junge Leute bekomme..... 

Wenn man darauf sagt:,, ja das können wir machen"

Dan muss ich in meinen  Augen nicht bestätigt bekommen dass am Ende auch 14.99 rauskommen.

Oder wo steht das geschrieben? 

 

Aussage von meiner Seite aus war klar. Und die Antwort ja das können wir machen.

Also sollte jetzt Berechnung so sein wie sie ausgemacht war... 

Ein Kommunikationsfehler war das hier garantiert nicht. Der meine Seite war mehr als eindeutig.

 

Ich erinnere auch noch mal daran dass meine Rahmenbedingung nicht über 20 € ausgesagt haben.

 

Natürlich kann ein Kommunikationsfehler entstehen. Aber dann erwarte ich dass man diesen auch korrigiert.

Umso dreister fand ich dass man sich versucht hat heraus zu reden.. 

 

 

Und um die Frage zu beantworten, es war die Rede von 15 € monatlich junge Leute Rabatt.

So wie es bisher auch immer war.

Bin 23.

 

Liebe Grüße 

Die Aktion mit den 15€-Junge Leute-Vorteil gibt es erst seit August 2019, also können es nicht "schon immer" 15,-€ bei dir gewesen sein. 

Erklären Sie mir doch bitte einmal wo das Missverständnis gewesen sein soll?

Dann hätte man mir doch nicht zustimmen dürfen als ich gesagt habe dass ich das Angebot von 29.99 nur annehme wenn ein junge Leute Rabatt drauf kommt..…🙄

( aus meiner Sicht war aus dem 29.99 noch kein junge Leute Rabatt entstanden) 

Denn es wurde nur geschrieben statt 44.99 29.99....Von junge Leute Rabatt war nicht die Rede!!!)

UND:

SPÄTESTENS da hätte doch dann wenigstens sagen können dass bei den 29.99 ein junge Leute Rabatt berreits drin ist.... 

Richtig?

Warum hat das keiner gemacht?

Zweimal junge Leute Rabatt geht ja gar nicht... das ist mir auch klar.

Das war von meiner Seite aus aber auch nie gewollt oder verlangt.

Mir wurde ein Preis von 29.99 Statt 44,99 angeboten und ich wollte auch dieses Angebot von 29.99 nehmen... Nur eben noch mit meinen junge Leute Rabatt dazu, damit es auch in meinem preislichen Rahmen bleibt. 

Naja und dem wurde von ihrer Seite aus zugestimmt.,, Ja das können wir machen Mit dem junge Leute Rabatt, dann sind wir auch unter 30 €..... "

Woher soll ich wissen warum Sie mir den Vertrag Stadt für 44,99 für 29.99 anbieten wenn Sie mir das nicht vorher sagen? Also das da wie es später hieß, angeblich ein Junge Leute Rabatt drin ist.....

 

02 hat sich da anscheinend nicht eindeutig genug ausgedrückt, und mir in meinen Augen für ein Vertrag von 29.99 mit junge Leute Rabatt zugestimmt....

Was logischerweise am Ende 14,99 Alles andere wäre ja auch über mein Preislimit was ich gesetzt habe... Richtig? 

Erklären Sie mir doch bitte einmal wo das Missverständnis gewesen sein soll?

Dann hätte man mir doch nicht zustimmen dürfen als ich gesagt habe dass ich das Angebot von 29.99 nur annehme wenn ein junge Leute Rabatt drauf kommt..…🙄

( aus meiner Sicht war aus dem 29.99 noch kein junge Leute Rabatt entstanden) 

Denn es wurde nur geschrieben statt 44.99 29.99....Von junge Leute Rabatt war nicht die Rede!!!)

UND:

SPÄTESTENS da hätte doch dann wenigstens sagen können dass bei den 29.99 ein junge Leute Rabatt berreits drin ist.... 

Richtig?

Warum hat das keiner gemacht?

Zweimal junge Leute Rabatt geht ja gar nicht... das ist mir auch klar.

Das war von meiner Seite aus aber auch nie gewollt oder verlangt.

Mir wurde ein Preis von 29.99 Statt 44,99 angeboten und ich wollte auch dieses Angebot von 29.99 nehmen... Nur eben noch mit meinen junge Leute Rabatt dazu, damit es auch in meinem preislichen Rahmen bleibt. 

Naja und dem wurde von ihrer Seite aus zugestimmt.,, Ja das können wir machen Mit dem junge Leute Rabatt, dann sind wir auch unter 30 €..... "

Woher soll ich wissen warum Sie mir den Vertrag Stadt für 44,99 für 29.99 anbieten wenn Sie mir es nicht vorher sagen?

 

Sie haben sich da nicht eindeutig genug ausgedrückt und mir zurück bestimmt für ein Vertrag von 29.99 mit junge Leute Rabatt. Was logischerweise am Ende 14,99 sind. Alles andere wäre ja auch über mein Preislimit was ich gesetzt habe.

Du beschreibst das Missverständnis wunderbar. Für mich ist klar, dass ihr aneinander vorbei geredet habt.

Erklären Sie mir doch bitte einmal wo das Missverständnis gewesen sein soll?

Dann hätte man mir doch nicht zustimmen dürfen als ich gesagt habe dass ich das Angebot von 29.99 nur annehme wenn ein junge Leute Rabatt drauf kommt..…🙄

( aus meiner Sicht war aus dem 29.99 noch kein junge Leute Rabatt entstanden) 

Denn es wurde nur geschrieben statt 44.99 29.99....Von junge Leute Rabatt war nicht die Rede!!!)

UND:

SPÄTESTENS da hätte doch dann wenigstens sagen können dass bei den 29.99 ein junge Leute Rabatt berreits drin ist.... 

Richtig?

Warum hat das keiner gemacht?

Zweimal junge Leute Rabatt geht ja gar nicht... das ist mir auch klar.

Das war von meiner Seite aus aber auch nie gewollt oder verlangt.

Mir wurde ein Preis von 29.99 Statt 44,99 angeboten und ich wollte auch dieses Angebot von 29.99 nehmen... Nur eben noch mit meinen junge Leute Rabatt dazu, damit es auch in meinem preislichen Rahmen bleibt. 

Naja und dem wurde von ihrer Seite aus zugestimmt.,, Ja das können wir machen Mit dem junge Leute Rabatt, dann sind wir auch unter 30 €..... "

Woher soll ich wissen warum Sie mir den Vertrag Stadt für 44,99 für 29.99 anbieten wenn Sie mir das nicht vorher sagen? Also das da ein Junge Leute Rabatt drin ist. 

 

02 hat sich da anscheinend nicht eindeutig genug ausgedrückt, und mir in meinen Augen für ein Vertrag von 29.99 mit junge Leute Rabatt zugestimmt....

Was logischerweise am Ende 14,99 Alles andere wäre ja auch über mein Preislimit was ich gesetzt habe... Richtig? 

 

Hm. :thinking:

Je mehr Du schreibst, desto klarer wird mir, dass Dir niemals angeboten wurde, den 44,99-Tarif für 14,99 zu bekommen. Ich kann noch nicht einmal davon ausgehen, dass da ein Missverständnis auf Seiten von o2 vorliegt, höchstens - wenn überhaupt :wink: - bei Dir.

Aus meiner bescheidenen Sicht ist hier alles gesagt worden. Etwas Neues wird nicht mehr kommen, oder? :wink:

Benutzerebene 7

Hey @Schlittschuh

Dann hätte man mir doch nicht zustimmen dürfen als ich gesagt habe dass ich das Angebot von 29.99 nur annehme wenn ein junge Leute Rabatt drauf kommt..…🙄

Ich kann mir vorstellen, dass hier gerade das Missverständnis lag. Mit den 15 EUR Rabatt liegt der “o2 Free L Boost” unter 30 EUR monatlich. 

 

Wir drehen uns hier gerade ein wenig im Kreis. Wie können wir dir denn an dieser Stelle nun weiterhelfen? 

Viele Grüße, Tatjana

@Schlittschuh bitte mache kenntlich, wenn du editierst. Unsere Zitate sind teilweise anders als dein Beitrag.

@Schlittschuh bitte mache kenntlich, wenn du editierst. Unsere Zitate sind teilweise anders als dein Beitrag.


Ja.

Ich finde, es ist eine Unsitte, seine Beiträge zu ändern, nachdem andere schon darauf geantwortet haben.

Warum gibt es hier nicht - wie in anderen Foren üblich - eine automatisierte Anzeige am Ende des jeweiligen Beitrages, die darauf hinweist, wann der Beitrag zuletzt und durch wen geändert wurde? Das kann doch in der Foren-Software nicht so schwer zu programmieren sein?

Hey @Schlittschuh

Dann hätte man mir doch nicht zustimmen dürfen als ich gesagt habe dass ich das Angebot von 29.99 nur annehme wenn ein junge Leute Rabatt drauf kommt..…🙄

Ich kann mir vorstellen, dass hier gerade das Missverständnis lag. Mit den 15 EUR Rabatt liegt der “o2 Free L Boost” unter 30 EUR monatlich. 

 

Wir drehen uns hier gerade ein wenig im Kreis. Wie können wir dir denn an dieser Stelle nun weiterhelfen? 

Viele Grüße, Tatjana

Da lag bestimmt kein Missverständnis in diesem von ihnen,, Zitierten Satz hervor.

Weil das kam ja von dem Service nachdem ich gesagt habe dass ich den Vertrag von 29.99 nur mit der voraussetzung zustimme, wenn ein junge Leute Rabatt drauf kommt. 

Mir hat diese  von Ihnen zitierte Aussage eigentlich nur bestätigt, das es so übernommen wird,wie ich vorausgesetzt hab..

Vielleicht wäre es am einfachsten wenn Sie diesen Fehler mal ansehen würden? Und mir mal ein vernünftiges Angebot machen würden?

Dann könnten wir das sicherlich klären....…

Meine Fragen hat man mir übrigens noch immer nicht beantwortet.... 

Hey @Schlittschuh

Dann hätte man mir doch nicht zustimmen dürfen als ich gesagt habe dass ich das Angebot von 29.99 nur annehme wenn ein junge Leute Rabatt drauf kommt..…🙄

Ich kann mir vorstellen, dass hier gerade das Missverständnis lag. Mit den 15 EUR Rabatt liegt der “o2 Free L Boost” unter 30 EUR monatlich. 

 

Wir drehen uns hier gerade ein wenig im Kreis. Wie können wir dir denn an dieser Stelle nun weiterhelfen? 

Viele Grüße, Tatjana

Da lag bestimmt kein Missverständnis in diesem von ihnen,, Zitierten Satz hervor.

Weil das kam ja von dem Service nachdem ich gesagt habe dass ich den Vertrag von 29.99 nur mit der voraussetzung zustimme, wenn ein junge Leute Rabatt drauf kommt. 

Mir hat diese  von Ihnen zitierte Aussage eigentlich nur bestätigt, das es so übernommen wird,wie ich vorausgesetzt hab..

Vielleicht wäre es am einfachsten wenn Sie diesen Fehler mal ansehen würden? Und mir mal ein vernünftiges Angebot machen würden?

Dann könnten wir das sicherlich klären....…

Meine Fragen hat man mir übrigens noch immer nicht beantwortet.... 

Was genau möchtest du noch wissen?

Hey @Schlittschuh

Dann hätte man mir doch nicht zustimmen dürfen als ich gesagt habe dass ich das Angebot von 29.99 nur annehme wenn ein junge Leute Rabatt drauf kommt..…🙄

Ich kann mir vorstellen, dass hier gerade das Missverständnis lag. Mit den 15 EUR Rabatt liegt der “o2 Free L Boost” unter 30 EUR monatlich. 

 

Wir drehen uns hier gerade ein wenig im Kreis. Wie können wir dir denn an dieser Stelle nun weiterhelfen? 

Viele Grüße, Tatjana

Da lag bestimmt kein Missverständnis in diesem von ihnen,, Zitierten Satz hervor.

Weil das kam ja von dem Service nachdem ich gesagt habe dass ich den Vertrag von 29.99 nur mit der voraussetzung zustimme, wenn ein junge Leute Rabatt drauf kommt. 

Mir hat diese  von Ihnen zitierte Aussage eigentlich nur bestätigt, das es so übernommen wird,wie ich vorausgesetzt hab..

Vielleicht wäre es am einfachsten wenn Sie diesen Fehler mal ansehen würden? Und mir mal ein vernünftiges Angebot machen würden?

Dann könnten wir das sicherlich klären....…

Meine Fragen hat man mir übrigens noch immer nicht beantwortet.... 


Damit hast Du Tatjanas Einschätzung bezüglich des Sich-im-Kreis-Drehens mustergültig bestätigt.

Ein neues Angebot kann man Dir nur machen, wenn Du widerrufen hast. Vorher geht das nicht.

Benutzerebene 7

Hi @Schlittschuh

ich möchte dich auch wie @Omikron und @bielo drum bitten, es kenntlich zu machen, wenn du etwas in deinen Beiträge änderst. Es ist nicht schlimm und es kann immer mal sein, wenn man noch mal etwas hinzufügen möchte oder ähnliches, aber bitte weise uns darauf hin. Wenn beispielsweise erst später Informationen hinzugefügt werden, könnten diese sehr schnell überlesen werden. 

 

@Schlittschuh magst du uns noch einmal gebündet deine Fragen nennen? 

Wie weiter oben schon geschrieben, kann ich dir kein neues Angebot machen, solange du den Vertrag nicht widerrufen hast. 

 

Warum gibt es hier nicht - wie in anderen Foren üblich - eine automatisierte Anzeige am Ende des jeweiligen Beitrages, wann der Beitrag zuletzt und durch wen geändert wurde? Das kann doch in der Foren-Software nicht so schwer zu programmieren sein?

Gute Hinweis @Omikron, dass werde ich mal mitnehmen. :blush:

 

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es ist rechtlich unerheblich was am Telefon besprochen wird.

Der Kaufvertrag kommt am Telefon rechtlich zustande, bei Fernabsatz muss ein Widerrufsrecht eingeräumt werden.

unterscheidet sich die Auftragsbestätigung vom Tel. Kaufvertrag, wird daraus ein Änderungsangebot. 

Die Auftragsbestätigung per Mail ist dann die Angebotsabgabe und Du nimmst genau dieses Angebot an, indem du schweigend zustimmst. Der neue Kaufvertrag ersetzt dann den ursprünglichen Kaufvertrag.

 

Also freue dich über den günstigen Preis, oder Widerrufe.

 

Es ist rechtlich unerheblich was am Telefon besprochen wird.

Der Kaufvertrag kommt am Telefon rechtlich zustande, bei Fernabsatz muss ein Widerrufsrecht eingeräumt werden.

unterscheidet sich die Auftragsbestätigung vom Tel. Kaufvertrag, wird daraus ein Änderungsangebot. 

Die Auftragsbestätigung per Mail ist dann die Angebotsabgabe und Du nimmst genau dieses Angebot an, indem du schweigend zustimmst. Der neue Kaufvertrag ersetzt dann den ursprünglichen Kaufvertrag.

 

Also freue dich über den günstigen Preis, oder Widerrufe.

 

 

 Garantiert nicht stimme ich irgendwas zu indem ich schweige.

Ich habe Auto gesagt, dass ich den Vertrag zustimmen würde, insofern, dass auf den 29, 99 Angebot ein junge Leute Rabatt drauf kommt.

Daraufhin wurde sie schon 3000 Mal berichtet geschrieben. Dass dies möglich ist und wir damit unter 30 € kommen.

Dann wurde er umgestellt und ich habe nur eine E-Mail bekommen indem aufgelistet wurde wieder neue Vertrag ist. Da musste ich nichts mehr zustimmen. Denn da hatte ich bereits zugestimmt gehabt. Aber nicht ein Preis von 29.99. Soll man einen Preis von 29.99 plus junge Leute Rabatt! Und das sind dann ja auch aus 14, 99 im Monat.

 

Außerdem war Ist kein Telefonat, sondern über Facebook. Richtig lesen, sollte man vielleicht man auch mal...

Also noch mal an alle. Ich habe ein Vertrag von 29,99 zugestimmt. Aber so wie ich auch ganz klar geschrieben habe,ABER :

NUR wenn der junge Leute Rabatt drauf kommt. 02 hat zwar den junge Leute Rabatt gegeben, aber eben nicht 29.99 mit junge Leute Rabatt berechnet, sondern 44,99 mit junge Leute Rabatt unterm Strich 29.99.

Obwohl ich ganz klar gesagt habe, dass ich den 29, 99 zustimme, wenn ein junge Leute Rabatt drauf kommt! 

MIT der vorherige Aussage, dass ich Verträge über 20 € NICHT zustimme. Das heißt 02 hat sich meiner vorrausetzung widersetzt und hat einfach was vollkommen anderes abgeschlossen.

Nähmlich:

Über 20 Euro, und keine 29, 99 Euro mit junge Leute Rabatt. 

Mir ist nicht bekannt, dass ich irgendwo geschrieben habe, dass ich ein Vertrag über 20 € annehme, oder dass ich ein Vertragsangebot von 44,99 mit junge Leute Rabatt annehme. Das habe ich nirgendwo geschrieben und das ist auch nachweisbar!!!! 

Außerdem hat mir ja auch keiner ein reguläres Angebot von 44,99 gemacht, sondern statt 44,99 nur 29.99. 

Also ist die Rechnung von Grund auf schon falsch angefangen wurden zu berechnen!

 

 

 

Benutzerebene 7

Hey @Schlittschuh

wie hier jetzt schon des Öfteren geschrieben, wirst du dich mit dem Kollegen einfach missverstanden haben. 

Das Angebot, das du bekommen hast, ist ja auch unter 30 EUR. Ich kann verstehen, dass es ärgerlich für dich ist, wenn du mit weniger Geld gerechnet hast. 

Aber nun noch einmal dir Frage von mir: Wir können wir dir hier weiterhelfen?

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Schlittschuh Es ist dein Problem, wenn du die rechtlichen Grundlagen anders interpretierst.

 

es ist unerheblich, ob what’s app, telefonisch oder online oder durch eine Nackttänzerin an der Haustür.

 

Du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, um den nicht gewünschten Vertrag wieder los zu werden. 
 

Wenn du nicht widerrufst, erklärst du dich einverstanden mit dem Tarif zu dem neuen Preis und zahlst den die nächsten 24 Monate.

 

Da kannst du jetzt jammern wie du willst, ändert sich nicht!

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