Hallo O2-Team
Ich bin ein - bis heute - zufriedener Kunde mit dem alten Vertrag “Mein Base mit ADAC Sicherheitsgurt”. Jedoch ist dieser Zustand am heutigen Tag erheblich gebröckelt, nach einer Odyssee mit dem Call Center und mindestens 7 Mitarbeitern aus 5 oder 6 Abteilungen, ohne Resultat.
Es haben sich scheinbar ohne mein Wissen, an meinem Vertrag einige Dinge verändert.
- Am 27.März habe ich eine SMS bekommen 67777 bekommen, dass mein Internet Volumen zu 80% ausgeschöpft sei. Ich dachte es wäre eine FAKE sms und habe nicht weiter darauf reagiert da ich ja meinen Vertrag habe, der bis dato prima funktioniert. Am Samstag 30. März habe ich jedoch eine weitere SMS gekriegt, die sagte, dass jetzt mein Volumen vollständig erschöpft sei und ich bis 1.April mit reduzierter Geschwindigkeit surfe.
Ich habe heute wie oben geschrieben mehrere Telefonate mit Mitarbeitern verschiedener Abteilungen geführt. Ein Techniker sagte mir, dass seit 19.3. eine Drosselung eingebaut ist, aber er die nicht entfernen könne. Ich würde echt gern wissen was an meinem Vertrag verändert wurde, ohne dass ich darüber informiert wurde und ohne zu etwas zugestimmt zu haben.
- Eine Mitarbeiterin von der Vertragsabteilung wollte mir ein Zusatzpaket anbieten, damit meine Rechnungen nicht so hoch sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass die letzte Rechnung, die ich leider noch nicht einsehen kann, bereits bei über 90 Euro ist, obwohl ich nichts außergewöhnliches gemacht habe. das erschreckt mich auch zutiefst.
Kann es mit diesem ominösen “grow” paket zu tun haben, dass mir ohne mein Wissen und ohne eine Bestellung zu meinem Vertrag gebucht wurde?
Ich möchte meinen Vertrag zurück, mit allen Internetfeatures und ohne Drosselung wie er war.
Und ich möchte auch gern online die Möglichkeit haben, die Optionen, die man bei Base ab- und zubuchen konnte, auch über das Portal von O2 dazubuchen zu können, wenn gewünscht.
Vielen Dank schon mal für eine Hilfe!
MfG