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Warum O2 Service
Gelöst

LTE Router hat kein Internet - bitte SIM zurück setzen


Hallo zusammen, 

Wir haben folgendes Problem:

Letzte Woche wurden bei uns am Sender Probleme behoben - andere sagen es wurde 5G eingerichtet... Auf jeden Fall war Homeoffice von Montag bis Donnerstag.  quasi nicht möglich. Auch nicht über Handy, die hatten auch das Problem. 

Donnerstag wurde die "Störung" behoben und der Router und auch Handys funktionierten wieder wie normal. 

Seit Montag hat der Router nun kein Internet mehr. Das Handy schon. Karten der Geräte getauscht. Router funktioniert mit HandySIM problemlos. Handy mit RouterSIM bekommt kein Internet, aber Empfang. 

Also am Gerät liegt es nicht, sondern an der SIM.

Könnt ihr bitte mal meine RouterSIM zurück setzten oder wieder aktivieren oder so?

Noch zur Info

Es ist eine fritzbox 6850 LTE 

Die sagt APN falsch

Eingestellt ist O2 zuhause - wie zuvor auch, hier wurde nichts geändert. 

Wie gesagt, ging von Donnerstag bis Sonntag alles ohne Probleme. Und seit Montag ca. um 3 früh kein Internet mehr. 

 

Bitte um Hilfe

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße 

K.K.

Lösung von o2_Matze

Hallo und herzlich Willkommen @Katze77 hier in unserer Community 👋

Es freut mich zu lesen, das direkt wieder alles nach dem Kontakt mit unseren Kolleg:innen an der Hotline funktioniert und die Fritzbox wieder wie gewohnt ihren Dienst verrichten kann.

Im Übrigens großes Lob für dein Troubleshooting. Die SIM Karten zu tauschen (zwischen FritzBox und Handy) war schon mal ein super Weg, um sich dem Fehler per Ausschlußverfahren zu nähern. 

Als Tipp für die Zukunft kann ich dir auch immer unsere o2 My Service App ans Herz legen. Das kleine kostenlose Programm installierst du auf deinem Handy und kannst dann im Störungsfall deinen Anschluss auf Herz und Nieren prüfen 😊

Sollten jetzt noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns 💙

VG Matze 

P.S Vielen Dank auch an schluej für die Unterstützung 💥

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6 Antworten

schluej
Superstar
  • 15801 Antworten
  • 10. Juli 2024

Moin,

der APN sollte internet lauten.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Juli 2024

Hallo, 

Danke für die Antwort. Daran liegt es nicht. Gerade nochmal ausprobiert. Trotzdem kein Internet. 

Hätte mich auch gewundert, da an den Einstellungen ja nichts geändert wurde. 

VG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Juli 2024

Hab nochmal angerufen

Meine Story erzählt, der hat mich weiter verbunden

Und die nette Dame hat sofort verstanden um was es geht

SIM neu gestartet oder so und jetzt geht es


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • Lösung
  • 10. Juli 2024

Hallo und herzlich Willkommen @Katze77 hier in unserer Community 👋

Es freut mich zu lesen, das direkt wieder alles nach dem Kontakt mit unseren Kolleg:innen an der Hotline funktioniert und die Fritzbox wieder wie gewohnt ihren Dienst verrichten kann.

Im Übrigens großes Lob für dein Troubleshooting. Die SIM Karten zu tauschen (zwischen FritzBox und Handy) war schon mal ein super Weg, um sich dem Fehler per Ausschlußverfahren zu nähern. 

Als Tipp für die Zukunft kann ich dir auch immer unsere o2 My Service App ans Herz legen. Das kleine kostenlose Programm installierst du auf deinem Handy und kannst dann im Störungsfall deinen Anschluss auf Herz und Nieren prüfen 😊

Sollten jetzt noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns 💙

VG Matze 

P.S Vielen Dank auch an schluej für die Unterstützung 💥


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Juli 2024

Hallo Matze,

 

Vielen Dank für das Lob :)

 

Ach ja

Die Service App habe ich installiert, gut, dass du das ansprichst

 

Da müsstest ihr bitte nochmal programmieren 

Es ist nicht möglich einen LTE Router zu prüfen

Bei Router geht nur mit Kabel

Und mobil kann das Programm nur das Handy testen

 

Nur so als Hinweis ;)


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4627 Antworten
  • 12. Juli 2024

Hey @Katze77,

danke für die Rückmeldung. 😄 Ich wollte dir als Tipp noch unser aktuelles Gewinnspiel mitgeben. Vielleicht ist das ja was für dich. :) 

Liebe Grüße, Lea


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