Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Handy lieferung


Hallo, am Montag abend hab ich Iphone 16 ( sofort lieferbar) bestellt.. bei o2 steht, dass lieferzeit 2-3 Werktage ist. Bis jetzt hab ich keine e-mail bekommen. Ist das ganz komisch weil, wenn ich schaue mit meine Auftragsnummer dort steht dass Vorbestellt ist warum wenn ist sofor lieferbar? Wann kommt es?

27 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@Kristin29,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

In welcher Farbe hattest du dein iPhone 16 bestellt und mit welcher Speichergröße?

Ja, das ist nicht schön, dass am Montag sofort lieferbar angegeben ist und der Status nun auf vorbestellt steht, was bedeutet, dass unsere Logistik noch auf den Wareneingang vom Hersteller wartet.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. April 2025

Iphone 16 128GB in Farbe Schwarz..


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6078 Antworten
  • 4. April 2025

@o2_Gerrit Meiner Meinung nach ist die Shopanzeige und die tatsächliche Verfügbarkeit bzw. Status Vorbestellung seit der Logistikumstellung zum Jahreswechsel um einiges schlimmer geworden. irgendwas passt da nicht mehr mit dem System. Auch das obengenannte Iphone wird im Shop “auf Lager” angezeigt!

PS. Das kann ja was werden mit dem Iphone 17 Release im Spätjahr ;)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 4. April 2025

Ich habe einmal nachgeschaut, was unsere Logistik uns angibt, ​@Kristin29, bei Bestellung jetzt ist das iPhone 16 128GB schwarz diese Woche nicht mehr verfügbar, sondern frühestens ab nächster Woche und kann erst dann ausgeliefert werden.,

Viele Grüße,

Gerrit


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6078 Antworten
  • 4. April 2025

...das meine ich mit “Systemfehler”, das kommt immer häufiger vor…

@o2_Gerrit Da sollte mal nachgehakt werden...


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. April 2025

@o2_Gerrit also soll ich warten noch bis nächste Woche.. och schade.. hab ich auch telefoniert auf Hotline dort hatten mir nich geholfen weil ich hab keine Kundennummer… sehr schlechtes System


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6078 Antworten
  • 4. April 2025

@Kristin29 versteife dich mal nicht so auf nächste Woche, sicher kannst du erst sein, wenn dein Bestellstatus von Vorbestellung auf in Bearbeitung umspringt, danach wird dein iphone innerhalb 2-4 Tage bei dir zuhause sein...


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@Kristin29 und ​@jsc,

ich bin einmal die iPhone 16-Modelle, welche wir anbieten auf unserer Seite durchgegangen, habe sie mit den internen Angaben verglichen und intern eine Prüfung und gegebenenfalls Korrektur beauftragt, damit wir wieder die richtigen Angaben auf unserer Webseite haben. 

Ja, letztendlich ist es wie jsc schreibt, maßgeblich ist der Bestellstatus, ich drücke dir beide Daumen, Kristin29, dass du deine Bestellung nächste Woche erhältst 🙂

Halte uns gerne hier auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. April 2025

Danke nochmal ☺️ ja sag ich bescheid


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2244 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@Kristin29,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen😊
Hast du deine Bestellung zwischenzeitlich erhalten?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. April 2025

@o2_Daniela Hi ☺️ lieder.. ich immer noch warten…


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. April 2025

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. April 2025

Bei mir ist das selbe Problem habe am 04.04 das iPhone 16 in pink bestellt und der Status ist auch in Vorbestellung obwohl es angeblich verfügbar war. Also heißt es einfach warten und hoffen, dass es bald versendet wird:/


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. April 2025

@chell123 das ist nicht normall..wirklich… 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. April 2025

@Kristin29 hätte ich das gewusst wäre ich zu einem anderen Anbieter gegangen oder direkt in einen o2 Store denn da sind die Geräte verfügbar. 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. April 2025

@chell123 ja genau… hab das auch gesagt..


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. April 2025

@o2_Solveig kann es sein, dass dieses Problem bei mehreren Personen zutrifft, da ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass Handys nicht Versand werden. Habe ebenfalls die sim schon erhalten aber noch kein Handy 
edit o2_Solveig 11.04.2025, 11:23 Uhr Doppelpost zusammengefasst 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6078 Antworten
  • 11. April 2025

Nein, das kann auch ganz anders gelagert sein, wie z.B. dass einfach keine Geräte auf Lager sind!

Wie du im anderen Thread geschrieben hast, lautet dein Bestellstatus “Vorbestellung”, d.h. o2 wartet auf Wareneingang.

PS. Bitte bleibe mit deinem Anliegen in einem Thread. Danke.

edit o2_Solveig 11.04.2025, 11:23 Uhr Doppelpost zusammengefasst 

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. April 2025

@jsc ok gut ich möchte nur alle Möglichkeiten durchgehen um sicher zu gehen, dass es nicht doch an etwas anderem liegt und sich der Prozess noch mehr in die Länge zieht. 

edit o2_Solveig 11.04.2025, 11:23 Uhr Doppelpost zusammengefasst 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35437 Antworten
  • 11. April 2025

@chell123  in deinem Fall hat es sich, wie schon geschrieben, anders verhalten.
Bitte laß uns in deinem anderen Beitrag weiter machen 

https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/meine-bestellung-kommt-nicht-einfach-an-651530?postid=3253236#post3253236

Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

edit o2_Solveig 11.04.2025, 11:28 Uhr versehtl. falschen User angesprochen. Es ging nicht im chell123.


@o2_Solveig Hier noch ein Topic dazu… iphone 16 bestellung | O₂ Community


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6078 Antworten
  • 11. April 2025

@o2_Solveig du verwechselst den User, im deinem verlinkten Beitrag gehts um ​@Jeni22 ;)

@chell123 s Anliegen siehe oben im ​@Sandroschubert s Link !


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35437 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@jsc ,
danke für den Hinweis. 🌸
Habe jetzt alles umgemodelt. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35437 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@chell123 ,
bitte bleibe in einem Beitrag. 
Es wird dir in dem folgenden Beitrag jemand antworten 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. April 2025

@jsc ​@o2_Solveig ​@o2_Gerrit ​@chell123 ​@Sandroschubert Hallo zussammen..UPDATE mein Handy ist in Bearbeitung🤗 

 


Deine Antwort