Ich habe folgendes Problem:
Am Sonntag habe ich ein iPhone 16 Pro Max bestellt, welches SEIT WOCHEN BIS HEUTE NOCH „auf Lager“ ist. Als ich am Samstag mit einem Mitarbeiter gesprochen habe, meinte er, dass wenn ich Sonntag bestellt, das Gerät am Montag in den Versand geht und spätestens Mittwoch bei mir ist. Da hieß es noch 2-3 Werktage Versanddauer.
So getan, Handy am Sonntag bestellt → Status „Vorbestellung“. Verstehe ich nicht: Vorbestellung heißt, es ist NICHT auf Lager und O2 wartet selbst auf Wareneingang von Apple. Komisch. Anschließend im Kundenservice nachgefragt: Handy ist da, wartet auf Versand, ist spätestens Mittwoch da. Wird heute (Montag) noch raus geschickt.
Am Dienstag nachgeschaut: Status immer noch „Vorbestellung“. Gerät ging NICHT am Montag raus. Nachgefragt: Gerät wartet noch auf Versand, geht Dienstag noch raus. Auf einmal heisst es: normale Versanddauer bei Produkten auf Lager sind 3-5 Werktage. Okay, dann muss ich mich halt bis Donnerstag gedulden, wenn es Dienstag das Lager verlässt.
Mittwoch (Tag der eigentlich versprochenen Zustellung): Gerät wurde noch immer nicht versendet. Im Kundendienst nachgefragt. „Sorry, bitte ein bisschen Geduld haben, Versanddauer sind 3-5 Werktage“. Auf meine Frage, warum der Status immer noch auf „Vorbestellung“ ist, kam die Antwort, dass der angezeigte Status bei mir im myO2 falsch ist und nicht aktualisiert wurde. Das Handy ist GARANTIERT da und wird GARANTIERT am Donnerstag auch losgeschickt UND zugestellt. Auf meine Frage, dass es ja nicht am gleichen Tag zugestellt werden kann, an dem es los geschickt wird, würde mir versprochen, dass das so sei und ich am Donnerstag mein Handy erhalte.
Jetzt haben wir Donnerstag und das Gerät wurde noch immer nicht versendet und der Status ist immer noch „Vorbestellung“. JETZT KOMMT DER HAMMER: Bei Nachfrage im Kundenservice wird mir gesagt, dass der Status richtig ist und das Gerät noch gar nicht da da ist! O2 wartet wohl immer noch auf Wareneingang von Apple! Bei genauer Nachfrage und Schilderung der bisherigen Versprechungen und Aussagen nur ein „Ich entschuldige mich ganz herzlich im Namen von o2“.
Wurde ich wahrhaftig die gesamte Woche von mehreren Mitarbeitern im Kundendienst einfach angelogen? Damit ich ruhig bin und mich nicht beschwere? Kann doch nicht sein, dass aus 2-3 Werktagen auf einmal 3-5 Werktage und jetzt sogar über eine Woche wird. Und dass mir jeden Tag versprochen wird, dass das Gerät am gleichen oder dem nächsten Tag versendet und dann auch innerhalb 24 Stunden (ja, Zitat: „innerhalb 24 Stunden“) zugestellt wird. Und das, obwohl das Gerät nicht mal auf Lager ist. Eine Frechheit ist das!
Achso, an der Boniprüfung kann es nicht liegen, die Auftragsbestätigung habe ich natürlich auch schon direkt am Montagmorgen bekommen. Jetzt meine Frage: Wie kriegen wir die Kuh vom Eis?
Auftragsnummer: XXXXXX Beschwerde läuft auch schon unter der Nummer XXXXXX
o2_Giulia, 03.04.2025, 16:22: persönliche Daten verborgen