Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kundenrückgewinnung verschiedene Aussagen


Werde ständig von o2 angerufen zwecks Rückgewinnung. Habe ein Angebot vorgeschlagen, welches die Kundenbetreuer nicht sofort zusagen konnten, sie wollen zurückrufen jedes Mal aber es erfolgt kein Anruf. Wenn ich dann anrufe, dann erhalte ich immer verschiedene Aussagen und auch verschiedene Preise. Wenn o2 von Kundenbindung und Rückgewinnung nicht hält, wäre ich froh nicht mehr von o2 angerufen zu werden. 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Dino187 ,

 

das Apple MacBook Pro 13" bieten wir nicht rabattiert im Rahmen einer Vertragsverlängerung an.

Man kann es aber natürlich einzeln zu einer Vertragsverlängerung hinzu bestellen.

 

Das wäre dann eine monatliche Rate von 60,- EUR für 24 Monate bei einer einmaligen Anzahlung von 79,- EUR (oder eine monatliche Rate von 74,50 EUR für 24 Monate und einer einmaligen Anzahlung von 379,- EUR ).

Man kann das ganze auch auf 36 oder 48 Monate strecken.

 

Ich habe dir ein Angebot für den “o2 Free Unlimited Max” zugesandt. Allerdings gibt es auf diesen Tarif keine Rabatte. Also wäre die Aussage mit den 109,99 EUR für die Hardware und den Tarif in dem Fall korrekt.

Hinzu kommt noch, dass bei den Unlimited Tarifen jede Multicard mit 10,- EUR pro Monat extra berechnet wird.

 

Ich habe dir nochmal ein zweites Angebot für deinen jetzigen Tarif zugesandt. In diesem sind die Multcards enthalten und ich kann einen Rabatt geben.

 

Du kannst dir dann überlegen, ob du das Macbook bei uns oder lieber woanders kaufen möchtest.

 

Warum die Preise so sind, hast du ja schon oben erläutert bekommen. Neukundenpreise sind leider meist günstiger und zudem können die Angebote auch laufend wechseln.

 

Es fallen für dich bei der Vertragsverlängerung keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Gruß,  Solveig

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41816 Antworten
  • 26. März 2021

Du hast ein Angebot vorgeschlagen? Das kann so nicht funktionieren. Die für deinen Vertrag hinterlegten Angebote können sich täglich ändern, wenn aber nichts dabei ist, was dir zusagt, und du möchtest keine weiteren Angebote bekommen, ändere im Kundenportal die Kontakteinstellungen.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 26. März 2021

Ja, die Rückgewinnung hat mich angerufen und gefragt was ich möchte, daraufhin habe ich mich geäußert und der Kollege müsse erst Rücksprache halten und würde sich am nächsten Tag melden das war vor 3-4 Tagen, seit 2 Tagen rufe ich an und frage was damit ist, und erhalte immer verschiedene Preise genannt. Wo erhalte ich eine verbindliche Aussage mit Preis her ? Kann sich hier jemand der Sache annehmen?

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27277 Antworten
  • 26. März 2021

Wenn du hier schreibst, welchen Tarif und ggf welches Handy (Modell, Farbe, Speicher) du genau möchtest und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, wird dir in ca 7-14 Tagen ein Angebot per E-Mail gesendet. Dieses kannst du dann in Ruhe prüfen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 26. März 2021

Es gibt derzeit ein Angebot von o2 das MacBook Pro 13“ M1 mit 256 GB mit o2 Free  Unlimited Max für monatlich 74,99 mit einer einmaligen Zuzahlung von 79 Euro. 
 

Hier ist der Link dazu: 
 

https://www.o2online.de/e-shop/apple/apple-macbook-pro-13-m1-256gb-grau-details?ohne-tarif=nein&zielgruppe=privatkunden&vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-free-unlimited-max&mediacode=10132792748_104491857311_aud-949242637382:kwd-1203804269695_-&partnerId=O2_SEM_LFU_TEF_13111&type=SEM&utm_content=O2_SEM_LFU_TEF_13111&gclid=Cj0KCQjwjPaCBhDkARIsAISZN7Q6tQ-gk9GKRuBOM9PaOT-TBdYO425I7JFtm_lJO9sEAcv7XFj1u1waAkbHEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Der Herr von der Kundenrückgewinnung hat mir gesagt das es sich da um ein Neukundenangebot handelt, aber er schauen würde was er machen kann, nach kurzer Wartezeit sagte er mir 84,99 Euro könnte er mir anbieten, ich habe daraufhin gesagt warum nicht 74,99 Euro, er sagte er müsste Rücksprache halten würde sich melden am nächsten Tag. Der Anruf erfolgte nicht. Nachdem ich selber angerufen habe um zu fragen was ist 3-4 Anrufe erhielt ich Angebote von 85-125 Euro. 
 

daher bitte ich jetzt endgültig um eine verbindliche Zusage von 74,99 Euro, falls dies nicht möglich ist, eine Erklärung warum nicht. 
 


vielen Dank im Voraus 

 

und ein schönes Wochenende!

 

 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. März 2021
Dino187 schrieb:

Es gibt derzeit ein Angebot von o2 das MacBook Pro 13“ M1 mit 256 GB mit o2 Free  Unlimited Max für monatlich 74,99 mit einer einmaligen Zuzahlung von 79 Euro. 
 

Hier ist der Link dazu: 
 

https://www.o2online.de/e-shop/apple/apple-macbook-pro-13-m1-256gb-grau-details?ohne-tarif=nein&zielgruppe=privatkunden&vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-free-unlimited-max&mediacode=10132792748_104491857311_aud-949242637382:kwd-1203804269695_-&partnerId=O2_SEM_LFU_TEF_13111&type=SEM&utm_content=O2_SEM_LFU_TEF_13111&gclid=Cj0KCQjwjPaCBhDkARIsAISZN7Q6tQ-gk9GKRuBOM9PaOT-TBdYO425I7JFtm_lJO9sEAcv7XFj1u1waAkbHEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Der Herr von der Kundenrückgewinnung hat mir gesagt das es sich da um ein Neukundenangebot handelt, aber er schauen würde was er machen kann, nach kurzer Wartezeit sagte er mir 84,99 Euro könnte er mir anbieten, ich habe daraufhin gesagt warum nicht 74,99 Euro, er sagte er müsste Rücksprache halten würde sich melden am nächsten Tag. Der Anruf erfolgte nicht. Nachdem ich selber angerufen habe um zu fragen was ist 3-4 Anrufe erhielt ich Angebote von 85-125 Euro. 
 

daher bitte ich jetzt endgültig um eine verbindliche Zusage von 74,99 Euro, falls dies nicht möglich ist, eine Erklärung warum nicht. 
 


vielen Dank im Voraus 

 

und ein schönes Wochenende!

 

 

 

Die Erklärung ist doch ganz einfach, das sind Neukundenangebote. Die kriegst du nicht als VVL.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41816 Antworten
  • 26. März 2021

Neukundenangebote sind eben Lockangebote.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 30. März 2021

Hallo @Dino187 ,

 

Neukundenangebote können wir im Zuge einer Vertragsverlängerung tatsächlich nicht anbieten. 

 

Meine Kollegen schauen aber gerne nach einem Angebot für dich und schicken es dir per Email zu. 

Ist deine EMailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 30. März 2021

Hallo, ja die E-Mail Adresse ist korrekt hinterlegt. 
 

LG 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • Lösung
  • 8. April 2021

Hallo @Dino187 ,

 

das Apple MacBook Pro 13" bieten wir nicht rabattiert im Rahmen einer Vertragsverlängerung an.

Man kann es aber natürlich einzeln zu einer Vertragsverlängerung hinzu bestellen.

 

Das wäre dann eine monatliche Rate von 60,- EUR für 24 Monate bei einer einmaligen Anzahlung von 79,- EUR (oder eine monatliche Rate von 74,50 EUR für 24 Monate und einer einmaligen Anzahlung von 379,- EUR ).

Man kann das ganze auch auf 36 oder 48 Monate strecken.

 

Ich habe dir ein Angebot für den “o2 Free Unlimited Max” zugesandt. Allerdings gibt es auf diesen Tarif keine Rabatte. Also wäre die Aussage mit den 109,99 EUR für die Hardware und den Tarif in dem Fall korrekt.

Hinzu kommt noch, dass bei den Unlimited Tarifen jede Multicard mit 10,- EUR pro Monat extra berechnet wird.

 

Ich habe dir nochmal ein zweites Angebot für deinen jetzigen Tarif zugesandt. In diesem sind die Multcards enthalten und ich kann einen Rabatt geben.

 

Du kannst dir dann überlegen, ob du das Macbook bei uns oder lieber woanders kaufen möchtest.

 

Warum die Preise so sind, hast du ja schon oben erläutert bekommen. Neukundenpreise sind leider meist günstiger und zudem können die Angebote auch laufend wechseln.

 

Es fallen für dich bei der Vertragsverlängerung keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Gruß,  Solveig


Deine Antwort