Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung von o2 Vertrag online vorgemerkt, wo ersehe ich den Status?


Ich Habe jetzt mal versucht das online vorzumerken, dass ich den Vetrag von meiner Zusatz-SIM kündigen will. Habe dann auch natürlich auch gleich im Anschluss mit einem Mitarbeiter gesprochen, der meinte, dass ich die nächsten 10 Tage eine Kündigungsbestätigung per Mail bekommen würde. Sie meinte aber auch, dass ich in meiner App bzw. generell auf o2 bereits jetzt einsehen kann, dass beim Vetrag die Kündigung vermerkt ist. Weiß aber nicht wo ich da schauen muss, den Vertrag kann ich nach wie vor aufrufen und da ist auch nichts vermerkt. Ich wollte als Absicherung sowieso noch eine Kündigung per Fax einreichen, aber würde mich trotzdem mal interessieren.  

Lösung von stefanniehaus

Den Status kannst du über die Homepage über “Mein o2” einsehen.

Wenn du dort auf “Tarif & Vertrag” gehst und auf der folgenden Seite dort, wo der Tarif angezeigt wird auf “Mehr >”, dann klappt da ein Bereich mit der Vertragslaufzeit auf.

Wenn dort eine Angabe “gekündigt zum:” steht, dann ist eine Kündigung eingetragen.

 

Beispielhaft kann das wie folgt aussehen:

 

 

Zudem wird eine vorliegende Kündigung in jeder folgenden Mobilfunkrechnung auf der letzten Seite ausgewiesen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 4. Juni 2020

Den Status kannst du über die Homepage über “Mein o2” einsehen.

Wenn du dort auf “Tarif & Vertrag” gehst und auf der folgenden Seite dort, wo der Tarif angezeigt wird auf “Mehr >”, dann klappt da ein Bereich mit der Vertragslaufzeit auf.

Wenn dort eine Angabe “gekündigt zum:” steht, dann ist eine Kündigung eingetragen.

 

Beispielhaft kann das wie folgt aussehen:

 

 

Zudem wird eine vorliegende Kündigung in jeder folgenden Mobilfunkrechnung auf der letzten Seite ausgewiesen


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Juni 2020
stefanniehaus schrieb:

Den Status kannst du über die Homepage über “Mein o2” einsehen.

Wenn du dort auf “Tarif & Vertrag” gehst und auf der folgenden Seite dort, wo der Tarif angezeigt wird auf “Mehr >”, dann klappt da ein Bereich mit der Vertragslaufzeit auf.

Wenn dort eine Angabe “gekündigt zum:” steht, dann ist eine Kündigung eingetragen.

 

Beispielhaft kann das wie folgt aussehen:

 

 

Zudem wird eine vorliegende Kündigung in jeder folgenden Mobilfunkrechnung auf der letzten Seite ausgewiesen.

Soll ich sicherheitshalber trotzdem noch eine Kündigung per Fax zuschicken oder kann ich mich dann drauf verlassen, dass ich in den nächsten 10 Tagen eine Bestätigungsmail bekommen werde und das Ding geritzt ist. =)) Danke für die Antwort. 

 


Hari63
Lehrling
  • Lehrling
  • 305 Antworten
  • 5. Juni 2020

Hi Ich würde das am besten per Einschreiben machen.Mit einem Einschreiben ist man immer auf der sicheren Seite.:wink:


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 5. Juni 2020

Nein, Du kannst Dich nicht drauf verlassen. Da sitzt ein Mensch am anderen Ende und der macht Fehler. Wenn der also vergisst, den Haken bei Bestätigung zu setzen, hast du nicht gekündigt und hast dann auch keine Möglichkeit das zu beweisen.

 

Das kannst Du telefonisch machen, wenn du noch 12 Monate bis zum kündigungstermin hast, ich würde das keinesfalls nutzen, wenn es kurz vor dem kündigungstermin ist.

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18736 Antworten
  • 12. Juni 2020

Hi @Nadja1026 ,

 

@stefanniehaus hat es ja bereits super erklärt!

Solltest du später noch weitere Fragen haben - gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort