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Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung statt Vertragsverlängerung Blue All-In L?


biggerCC
Neuling
Kann es sein, dass die aktuellen Tarife (inkl. den "Specials" bei der Hotline) für einen grundsätzlich zufriedenen Blue All-In L Kunden alle richtig schlecht sind?

Meine Situation mit dem All-In L kurz zusammengefasst:

  • Das Datenvolumen reicht mir noch: Die enthaltenen 4GB habe ich nie "geknackt"
  • Die enthaltene Multi-SIM ist doch hin und wieder im Einsatz (4G Router bzw. iPad)
  • Bei Vertragsabschluss wurde mir ein ansehnlicher Rabatt eingeräumt, der nach 24 Monaten verfällt

Für diese Konstellation hat O2 offenbar aktuell kein Angebot - weder online noch bei der Hotline. Ich bin weder bereit, deutlich mehr zu zahlen noch auf die Multi-SIM zu verzichten. Das einzige war ein "Bestandskunden-Special", offenbar ein "Free S" aber mit 3 GB Daten (= weniger Daten, keine Multi-SIM mehr und kaum was gespart).

Wurde jemandem was besseres angeboten?

Lösung von o2_Annika

Hallo @biggerCC 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung per PN.

 

Schade, dass dir unser Angebot nicht zugesagt hat. Solltest du es dir anders überlegen, melde dich gerne hier noch einmal.:relaxed:

 

Viele Grüße

 

Annika

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30 Antworten

  • 0 Antworten
  • 29. März 2018
biggerCC schrieb:

Wurde jemandem was besseres angeboten?

Da Du nicht schreibst, was Du für das Angebot zahlen solltest, kann man Deine Frage nicht so recht beantworten. 😉

Grundsätzlich ist es so, dass für potentielle Vertragsverlängerer individuell zugeschnittene Angebote erstellt werden, wofür es anscheinend irgendwelche Kriterien und Algorythmen gibt. Selbst wenn also jemand Anderes vielleicht ein günstigeres Angebot erhält, heißt das nicht, dass auch Du das gleiche oder ein vergleichbares erhältst.

Du kannst, wenn Du magst, hier auf eine/n o2_Moderator/in warten, die/der noch einmal nachschaut, was bei Dir möglich ist. 


biggerCC
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. März 2018
Ah, OK. Danke!

Dann warte ich mal...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35747 Antworten
  • 29. März 2018
Hallo @biggerCC ,

Herzlich Willkommen in der Community ☺️

Schau dich in Ruhe um. Wenn du Hilfe benötigst, stehen dir unsere Community Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite.

Wir finden es klasse, dass du nun Teil unserer o2 Community bist und wir sind schon ganz gespannt, was du zu sagen, fragen & erzählen hast.
Denn bei uns findest du nicht nur Antworten auf deine Fragen. Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, die sich weiterhilft, austauscht und innovative Ideen hervorbringt. Und wenn du dich mit eigenen Erfahrungen und Meinungen einbringst, wird die Community wieder ein ganzes Stück stärker. Wir freuen uns schon über deinen ersten Beitrag.

Viel Spaß in der o2 Community!

Zu deinem Anliegen schicke ich dir eine Direktnachricht.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


biggerCC
Neuling
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  • 29. März 2018
Super, vielen lieben Dank!


biggerCC
Neuling
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  • Neuling
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  • 6. November 2019

Knapp 18 Monate später leider wieder das gleiche Spiel… Vertrag ist seit dieser Woche sicherheitshalber gekündigt, weil man wieder kein Angebot unterbreiten konnte, das mindestens so gut ist wie die aktuellen Konditionen. :rolling_eyes:


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 9. November 2019

Hey @biggerCC,

falls du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast, schreib doch bitte eine private Nachricht an @o2_VVL  und nenn uns dort deinen Wunschtarif (und ggf. ein Wunschhandy). Gerne machen wir dir dann ein Angebot :)

Viele Grüße,
Flo


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • Lösung
  • 14. November 2019

Hallo @biggerCC 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung per PN.

 

Schade, dass dir unser Angebot nicht zugesagt hat. Solltest du es dir anders überlegen, melde dich gerne hier noch einmal.:relaxed:

 

Viele Grüße

 

Annika


biggerCC
Neuling
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  • 5. Juli 2021

Kundenfeedback: 18 Monate später. Der Prozess ist leider immer noch höchst unglücklich:

  1. Schnelle Reaktion auf Kündigungsfax → gut (leider der einzige positive Aspekt)
  2. Anruf von der Rückgewinnung relativ kurzfristig: “Verkäufertyp”, aber kein attraktives Angebot
  3. Wochen später: ein Brief mit Hinweis auf ein “persönliches Angebot”, das ich online oder per Hotline checken kann. Auf der verlinkten Webseite leider nur die gleichen unattraktiven Konditionen wie beim ersten Anruf
  4. Weitere Wochen später: ein gleichlautender Brief. Ich rufe interessehalber die Hotline an. Immer noch die gleichen Konditionen - immerhin betreut mich ein sehr sympathischer Mitarbeiter.

Es scheint o2 nicht möglich zu sein, mir direkt eine Verlängerung zu Konditionen anzubieten, mit denen beide Seiten die letzten 2 Vertragslaufzeiten gut zurecht gekommen sind. (Zwei Laufzeiten, in denen sich an der Netzqualität leider nichts verbessert hat - ohne WiFi Calling wäre ich im halben Haus nicht zu erreichen.)

  • 15 (oder mehr) GB Daten (idealerweise ohne Drosselung auf lächerliche Geschwindigkeiten bei Überschreitung - habe ich nie genutzt, entspannt aber ungemein)
  • (mindestens) 2 SIM-Karten inklusive
  • keine Hardware benötigt

Und das ganze natürlich zu höchstens den aktuellen Konditionen - im Gegensatz zum Erstabschluss wäre das aktuell nicht mal mehr ein Schnäppchen - die Prepaid-Konkurrenz hat längst nachgezogen (9GB für 8,99€, 11GB für 11,11€, etc.).

Ich wirklich gespannt, ob sich bis zum Ende der Vertragslaufzeit da noch was tut.


Tom_
Legende
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  • 19543 Antworten
  • 5. Juli 2021
biggerCC schrieb:

(Zwei Laufzeiten, in denen sich an der Netzqualität leider nichts verbessert hat - ohne WiFi Calling wäre ich im halben Haus nicht zu erreichen.)

Falls du ein Grundstück oder Gebäude in einen bisher unversorgten Gebiet besitzt, hättest du die Möglichkeit, dieses für einen Funkstandort anzubieten:

https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte.html → Kontaktformular

(so könntest du monatliche Miete von Telefonica / o2 erhalten :wink: )

 

biggerCC schrieb:

Und das ganze natürlich zu höchstens den aktuellen Konditionen - im Gegensatz zum Erstabschluss wäre das aktuell nicht mal mehr ein Schnäppchen - die Prepaid-Konkurrenz hat längst nachgezogen (9GB für 8,99€, 11GB für 11,11€, etc.).

Das ist aber meistens kein Prepaid.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Juli 2021

Hallo,

nutzt du noch den o2 Blue All-in L, oder wurde der beim letzten Mal in einen anderen Tarif verlängert?

LG


biggerCC
Neuling
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  • 12 Antworten
  • 5. Juli 2021

Grundstück und Haus sind vorhanden, aber von einer Antenne auf meinem Dach profitieren technisch bedingt höchstens die Nachbarn. :wink:

Du hast aber insofern recht, als dass die von mir zitierten Beispiele kein “Prepaid” sind, sondern Verträge mit einer Mindestlaufzeit von nur einem Monat. Habe im Anschluss an meinen Post sogar noch einen mit 14GB für 12,99 gefunden...


biggerCC
Neuling
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  • 5. Juli 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

nutzt du noch den o2 Blue All-in L, oder wurde der beim letzten Mal in einen anderen Tarif verlängert?

LG

Nein, ich habe die letzten beiden Verlängerungen den O2 Free M plus (2017) mit 15 GB und kostenloser Multi SIM angeboten bekommen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Juli 2021

Hallo,

der sollte sich wieder verlängern lassen. Warte bitte hier, es gibt einige o2_Moderatoren, die auch Winback können.

LG


biggerCC
Neuling
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  • 5. Juli 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

der sollte sich wieder verlängern lassen. Warte bitte hier, es gibt einige o2_Moderatoren, die auch Winback können.

LG

Danke für die Info, dann warte ich ab.

Als jemand, der beruflich Prozesse optimiert und automatisiert, würde ich wirklich gerne den Business Case für das aktuelle Winback-Modell sehen. Also ob sich die etlichen Telefonate und Diskussionen, die Interaktion mit Kunden hier im Board, die Briefe, etc. wirklich lohnen alle ca. 18 Monate - anstatt im Kundenmenü “diese Konditionen 1:1 verlängern” anzubieten...


biggerCC
Neuling
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  • 12 Antworten
  • 19. Juli 2021

2 Wochen später: Ich kann also davon ausgehen, dass wohl keine Antwort (z.B. in Form eines Angebots) mehr kommt...


Tom_
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  • 19543 Antworten
  • 19. Juli 2021

@biggerCC 

oh, ich denke dein Thread ist wohl übersehen worden. :disappointed_relieved: Ich leite das mal intern weiter, einen Moment.


biggerCC
Neuling
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  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Juli 2021

Ui, jetzt ging es schnell. Aber die beiden Angebote sind aber leider nicht attraktiv (mehr zahlen für weniger Leistung bzw. deutlich mehr zahlen)...


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 19. Juli 2021

Hallo @biggerCC

schön, dass du dich hier meldest, um nach einem attraktivem Angebot zur Vertragsverlängerung zu fragen. 

@Tom_ und @Vilureef haben dir ja bereits einige Tipps gegeben. Vielen Dank dafür. 

Dein aktueller Tarif “o2 Free M plus (2017)” mit 15 GB Datenvolumen ist so nicht mehr verlängerbar. Da du gerne deine zusätzliche Multicard kostenfrei behalten möchtest, empfehle ich dir, in einen unserer o2 Free Boost-Tarife zu wechseln. Nur bei diesen Tarifen hast du eine Connect-Option mit dabei. 

Ich habe dir gerade den Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB Datenvolumen und den Tarif “o2 Free M Boost” mit 40 GB Datenvolumen per E-Mail angeboten. Zwischen 10 und 40 GB Datenvolumen bieten wir keinen Tarif mit Connect-Option an. 

Na, was sagst du zu den Angeboten?

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Solltest du auch mit weniger als 10 GB Datenvolumen zufrieden sein, melde dich gerne dazu. Dann erstelle ich dir gerne ein entsprechendes Angebot. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 19. Juli 2021

Hallo @biggerCC

schade, dass die Angebote für dich nicht in Frage kommen. 

Eine weitere Vergünstigung ist hier nicht mehr möglich. 

Aber vielleicht wirst du ja noch online unter Vertragsverlängerung fündig. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Juli 2021

Hallo,

@biggerCC dann rufe mal die Nummer auf deiner Kündigungsbestätigung an, vielleicht kann Winback im Altvertrag verlängern.

LG


biggerCC
Neuling
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  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Juli 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

@biggerCC dann rufe mal die Nummer auf deiner Kündigungsbestätigung an, vielleicht kann Winback im Altvertrag verlängern.

LG

Danke für den Hinweis. Ich hatte einleitend ja schon geschrieben, dass man mir dort nur 1:1 die Angebote unterbreiten kann, die ich auch online sehe.

Aber alles gut, der Markt gibt ja Alternativen her. ;)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Juli 2021

Hallo,

aber bitte nicht mit den Anrufen verwechseln, die man bekommt wenn man gekündigt hat. Das sind ext. Callcenter die im Auftrag von o2 agieren.

Aber du kennst dich ja aus. Viel Erfolg.

LG


biggerCC
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Juli 2021
o2_Tobias schrieb:

Hallo @biggerCC

schade, dass die Angebote für dich nicht in Frage kommen. 

Eine weitere Vergünstigung ist hier nicht mehr möglich. 

Aber vielleicht wirst du ja noch online unter Vertragsverlängerung fündig. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Kurz für die Mitleser zusammengefasst - nicht, dass ich hier in meinem letzten Posting als undankbarer Geizhals dastehe:

 

Angebot 1 (O2 Free S Boost Plus + Weitersurf Garantie):

  • 33% weniger Datenvolumen
  • kein 5G mehr enthalten (vermutlich egal beim aktuellen Netzzustand - bin noch an keiner 5G-Zelle vorbei gekommen)
  • höhere Kosten als heute

Angebot 2 (O2 Free M Boost + Weitersurf Garantie)

  • 66% höhere Kosten als aktuell

Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19543 Antworten
  • 19. Juli 2021
biggerCC schrieb:

Angebot 2 (O2 Free M Boost + Weitersurf Garantie)

  • 66% höhere Kosten als aktuell

dafür hättest du hier:

  • 166 % mehr Datenvolumen als beim dem Alttarif
  • 400 % mehr Multi&Datacards
  • 33 % mehr maximale Datenrate (zumindest offiziell)

Im Ernst: ich denke wenn du mit den VVL-Angeboten unzufrieden bist, ist es sinnvoller einfach die Kündigung durchzuziehen. (oder du wiederholst deine Anfrage nochmals, sobald du dich in den letzten drei Monaten der Mindestvertragslaufzeit befindest...)

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 4. August 2021
biggerCC schrieb:

Kurz für die Mitleser zusammengefasst - nicht, dass ich hier in meinem letzten Posting als undankbarer Geizhals dastehe:

Alles gut @biggerCC:wink:

Wirklich schade, dass die die Angebote nicht zugesagt haben. Vielleicht ergibt sich ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ein für dich passendes Angebot - fragen kostet nichts. 

Viele Grüße

Vivian 


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