Vor einer Woche wurde mein O2 Account gehackt, meine SIMs deaktiviert und ESIMs bestellt.
Ich habe es ca.1 Stunde später bemerkt und sofort die betreffenden ESIMs sperren lassen. Dennoch wurden über diese bei Drittanbietern für 750.- bestellt, obwohl ich eine Drittanbietersperre hatte!
Wie kann es sein, dass o2 so unsicher ist, dass ein Hacker die Drittanbietersperre ohne Eingabe der Kundenkennzahl aufheben kann?!
Ich musste am nächsten Tag neue SIMs vor Ort im Geschäft holen.
Nun ist die betreffende Nummer trotzdem seit 1 Wocje für ausgehende Anrufe gesperrt. Vom Kundenservice bekomme ich ebenfalls keine Rückmeldung bzgl.des weiteren Vorgehens und werde immer nur vertröstet,obwohl es nur einige Tage dauern sollte.
Wann wird die Nummer wieder vollständig aktiviert und wer haftet für die 750.-?
o2_Giulia, 26.01.2024, 12:02: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife