Hallo mein Konto wurde am 27.3.23 gehackt und eine Vertragsverlängerung durchgeführt. e Mail wurde gleich geändert und die Lieferadresse sowie 2 iPhone bestellt.Ich habe eine SMS bekommen mit der Info darüber gott sei Dank denn über meine Mail hätte ich aufgrund der Änderung keine Nachricht erhalten.
Ich habe sofort bei der Polizei angerufen das es aber 20.15 Uhr war konnte ich leider keinen mehr bei O2 erreicht 🤔 gibt es denn keine Notfall Nr.?
Also Dienstag Morgen gleich bei der Hotline abgerufen mir wurde gesagt das es gleich storniert werde was mich erst mal beruhigt hat.Im ernst es war eine grosse Aufregung für mich Angst und alles was einem so im Kopf rumgeht. Was allerdings am Mittwoch wieder hinfällig war denn da habe ich eine Nachricht bekommen mit Sendungsnummer von DHL also gingen beide Handys doch raus .Annahme verweigert was mir nicht mal ein Mitarbeiter von O2 empfohlen hat sondern dies habe ich hier im Forum gelesen.
Nochmal angerufen bei der Hotline mir wurde gesagt ich brauche mir keine Gedanken machen ich hätte alles richtig gemacht soweit so gut .
Donnerstag kam dann der Ratenplan ich fass es nicht wie kann das sein ?????
Nochmal angerufen die Dame war völlig überfordert ich war stinksauer das ich so allein und im Stich gelassen werde. Sorry wir sind mir 3 Verträgen schon jahrelang Kunde wenn einer nicht weiß was der andere macht ist das für mich als Kunde in solch einer Ausnahmesituation wirklich nicht hilfreich .Die Dame sagte mir ich müsste eine Vertragsanzweiflung per Einschreiben schicken (was schon längst gemacht war) genau wie Anzeige bei der Polizei und alles sofort weiter geleitet an O2 .Screenshots habe ich genügend gemacht .Jetzt steht ja der Ratenkauf auch in der Schufa es hängt also sehr viel daran das O2 da mal besser und schneller reagiert.Was nützt es wenn ich obwohl ich keinerlei Plan hatte was ich machen muss 🤔 so schnell trotz allem reagiere,jedoch bei O2 alles weiter läuft als wäre nichts unternommen worden?
Ausserdem finde ich ist es nicht genug gesichert die 4 stellige PIN ist einsehbar wenn man mal auf dem Account ist das geht ja wohl gar nicht .
Ich bin sehr enttäuscht wie das alles gelaufen ist
Edit o2_Antje: Verschoben von Austausch zu Mobilfunk