Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kombirabatt noch nicht gebucht, Hilfe erwünscht!


Hallo Community,
Hallo liebes Support Team,

leider wurde der Kombirabatt für den Vertrag mit der Rufnummerendung -7121 noch nicht gebucht. 2 "Rabattgebende" Tarife sollten unter der gleichen Kundennummer zu finden sein.

In der Bestellbestätigung, welche ich vor einigen Wochen erhalten habe, stand das dieser automatisch nachgebucht würde. Leider hat sich bis heute aber nichts getan.

Was kann ich tun? Können Sie mir helfen?

Lösung von Sächsin

Wenn der Vertrag mit der -21 mit Junge-Leute-Vorteil ist, kann es keinen Kombirabatt geben ... beide Vorteile bei einem Tarif geht nicht.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Eigentlich erfolgt die Buchung des Kombivorteils automatisch bei Vertragsabschluss. Ist der Vertrag über o2online.de oder telefonisch bestellt worden?

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. Mai 2019
Die Buchung ist online erfolgt. Vielleicht kann mir ja ein Mitarbeiter von o2 helfen.

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Also über o2online.de?
Dann dürfte der Rabatt ja auch in der Auftragsbestätigung stehen. Und trotz Auflistung in der Auftragsbestätigung wurde dieser in der Rechnung nicht berücksichtigt?

o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 4. Mai 2019
Hey @MarDie,

und wieder ein neues Gesicht💙Herzlich willkommen in unserer Community!

der Vertrag mit der Rufnummer -21 am Ende ist mit Junge-Leute-Vorteil bestellt worden. Der Vertrag mit der Rufnummer -38 an Ende erhält den Kombi-Vorteil. Die Rabatten von beiden Vorteilen sind auch in deinem Tarif aktiviert 🙂

Passt das soweit? Oder ist dazu noch eine Frage offen?

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. Mai 2019
Hallo Jelena,

nein meine Frage ist noch offen.

Sollte der Vertrag mit der Endung - 21 nicht auch einen Kombirabatt erhalten?

Ich habe ja inzwischen 3 Verträge bei euch laufen. Free 15, M Boost sowie L Boost.
Auf dem Vertrag -38 (L Boost) wurde der Kombirabatt ja korrekt hinterlegt.

Vielleicht kannst du mir ja nochmal helfen.

Sächsin
Superstar
  • 25599 Antworten
  • Lösung
  • 4. Mai 2019
Wenn der Vertrag mit der -21 mit Junge-Leute-Vorteil ist, kann es keinen Kombirabatt geben ... beide Vorteile bei einem Tarif geht nicht.

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Mai 2019
Okay das ist schade. Ich dachte, und finde auch keinen gegenteiligen Hinweis, das der Jung-Leute-Rabatt keinen Kombirrabatt ausschließt.

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Wie/Wo schaffst du es denn, zeitgleich Kombivorteil und Junge-Leute-Vorteil zu wählen?

Zudem steht der Ausschluss in der aktuellen Kombivorteil-Übersicht mit drin:
https://static2.o9.de/resource/blob/69692/6a6b155e44300aaba1486f1e13d31518/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

• Junge Leute können bei Abschluss eines weiteren Handy-Tarifs entweder vom Junge-Leute-Vorteil (Nachweis erforderlich) oder vom Kombi-Vorteil profitieren; eine Kombination beider Vorteile ist nicht möglich

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Mai 2019
Es geht weniger um das "Schaffen", mehr um die Logik.

So sollte der Kombirabatt zu "treue" Kunden belohnen, so erfüllt er den Zweck natürlich nicht.

Komisch auch, dass in o2 Mails zur Vertragsfreisschaltung der Rabatt erwähnt wurde.

MRLDKR
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Dezember 2019

Könnte mir hier bitte nochmal geholfen werden.

Ein Vertrag ist inzwischen weggefallen, damit auch der Kombirabatt.

Zwei Verträge sind aber noch vorhanden (M Boost und L Boost). Die Endungen lauten -121 und -838.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 16. Dezember 2019

Hallo @MRLDKR 

 

bei welcher Rufnummer fehlt der Kombi-Rabatt? Die Rufnummer -121 & -838 laufen unter der gleichen Kundennummer und die -838 erhält einen Kombi-Rabatt.

 

Viele Grüße

 

Annika


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 19. Dezember 2019

Hi @MRLDKR 

 

konntest du dein Anliegen bereits klären? :relaxed:

 

Viele Grüße

 

Annika


MRLDKR
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. Dezember 2019

Ich hatte mich hier tatsächlich vertan, alles gut. Und vielen Dank für die Hilfe!


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 19. Dezember 2019

@MRLDKR 

 

alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung. :thumbsup:

 

Hast du schon unser :snowflake: Adventsgewinnspiel  entdeckt?

 

Viele Grüße

 

Annika


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Dezember 2019

Hallo ich habe mitlerweile 2 verträge bei euch aber  habe den kombivorteil nicht und auch nicht unter der selben gundennr


Sandroschubert
Legende
handy33 schrieb:

Hallo ich habe mitlerweile 2 verträge bei euch aber  habe den kombivorteil nicht und auch nicht unter der selben gundennr

Kundennummer. Wie/Wo erfolgte der Abschluss des 2. Vertrages?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Dezember 2019

die kundennr vom neuen vertrag ist xxxxxx92 der abschlus erfolgte bei o2

 

Edit: Kundennummer entfernt - o2_Kurt


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Den Kombivorteil gibt es eben auch nur, wenn die Verträge unter derselben Kundennummer laufen.

Du kannst für 30€ eine Zusammenführung der Kundenkonten beauftragen.

Bei der nächsten Vertragsverlängerung wäre dann ein Kombivorteil möglich


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 30. Dezember 2019

Hallo @handy33 ,

 

@stefanniehaus hat es ja bereits korrekt beschrieben.

Sollen wir die Zusammenführung bereits beantragen?

Bitte beachte aber, dass dann beide Rufnummern von einem Konto abgebucht werden würden.

Wenn eine unterschiedliche Bankverbindung zwecks Kostenaufteilung gewollt war, wäre eine Zusammenführung in diesem Fall natürlich leider nicht das richtige.

Die Kundennummer habe ich aus deinem Beitrag aus Datenschutzgründen entfernt :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort