Hallo zusammen,
ich habe gerade erst die Galaxy Active 2 Watch SM-R825FSKADBT erworben und seit vorgestern getestet.
Ich kann nach Freischaltung und Aktivieren meiner eSim über O2 aktuell keine Anrufe tätigen (sowohl im Standalone als auch RemoteConnected - Modus)
Folgender Ablauf:
- eSim über O2 bestellt
- Multi-Ringing über HauptSim (Smartphone) und eSim aktiviert
- Smartwatch zurückgesetzt
- eSim Aktivierungscode von O2 in bei Abfrage eingegeben
- Rückmeldung: Verbindung hergestellt
- eSim aktiviert
- o2 Netz wird auf der Smartwatch bestätigt
- Bluetooth über Smartphone und Smartwatch deaktiviert
- Smartwatch zeigt an: Standalone - 02 Netz verbunden
- Dienste wie Spotify funktionieren in Standalone
- Im Standalone Modus keine Anrufe und kein Senden von SMS möglich. Auch eingehende Anrufe nicht angezeigt.
- Per Remote (LTE) mit Smartphone verbunden
- SMS senden funktioniert. Anrufe jedoch nicht
- Zurückgesetzt, Prozedur wdh. mit einem anderen Smartphone - Galaxy S10
- 1x funktionierte anrufen und dann wieder nicht
- 2. eSim bestellt, Prozedur mit beiden Smartphones wdh. - ohne Erfolg
- SMS im RemoteConnected Modus gesendet - Gegenstelle empfängt die Nachricht unter einer anderen Nummer als meiner
- 2. O2-Konto einer Bekannten gentutz - mit gleichen Tarif
- eSim wiedermals unter Galaxy S10 eingesetzt und sowohl die HauptSim als auch die eSim für Anfrufe aktiviert
- Ergebnis: Keine Anrufe von Smartwatch möglich und es gehen auch keine Anrufe mehr beim S10 ein - d.h. Anrufstrecke komplett defekt.
Zusammengefasst: Warum gehen beim meiner Smartwatch keine O2-Anrufe obwohl offenkundig der Rest funktioniert und warum werden beim Smartphone bei Aktivierung der Anrufe für eSim und Hauptsim keine eingehenden Anrufe durchgestellt?
Danke.