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Warum O2 Service
Gelöst

kein Vatrag, bekomme Brief von O2 mit Rufnummer?


Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt einen  Brief von O2 bekommen, mit der Änderung der AGB’s wegen der neuen EU Richtlinien.

Das Problem ist, das ich keinen Vertrag mit O2 habe und die Rufnummer in dem Brief kenne ich auch nicht. :thinking:

Es wird auch nichts vom Konto gebucht.

Meine Frage….

Ist es bekannt das O2 Briefe an Wildfremde verschickt?

Es gibt ja nicht mal ne Rufnummer an die ich mich wenden könnte.

mfg
Hansol

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Hansol003,

ich hoffe, ich konnte mit meiner PN jetzt etwas Licht ins Dunkel bringen.

Je nachdem, ob du die Karte weiterhin nutzen oder den Vertrag kündigen möchtest, beantworten wir dir gerne alle Fragen auch gerne hier, gib uns einfach Bescheid, wenn noch etwas unklar sein sollte.

Viele Grüße

Giulia

 

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11 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Oktober 2021
Hansol003 schrieb:

Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt einen  Brief von O2 bekommen, mit der Änderung der AGB’s wegen der neuen EU Richtlinien.

Das Problem ist, das ich keinen Vertrag mit O2 habe und die Rufnummer in dem Brief kenne ich auch nicht. :thinking:

Es wird auch nichts vom Konto gebucht.

Meine Frage….

Ist es bekannt das O2 Briefe an Wildfremde verschickt?

Es gibt ja nicht mal ne Rufnummer an die ich mich wenden könnte.

mfg
Hansol

nein.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Hallo @Hansol003,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Das Schreiben bezüglich der Änderung der AGB wird nur an Kunden mit betreffenden Verträgen versandt. 

Hattest du mal einen Mobilfunkvertrag bei uns, welchen du nicht gekündigt hast? 

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Hallo Vivian,

Ich hatte einen Vertrag, der aber schon vor über 10 Jahren gekündigt wurde.
-Ordentlich mit Bestätigung- :wink:

Ich erhalte auch keine Rechnungen, habe keine SIM oder ähnliches.
Es ist auch keinen Kundennummer in dem Schreiben angegeben. nur eine Mobil-Rufnummer.

Ich verstehe nicht, das O2 nach über 10 Jahren diese Nummer auf mich laufen hat.?
Normaler weise werden Rufnummer nach einer gewissen Zeit weitergegeben.

Mach es Sinn zu einen O2 Shop zu gehen?

mfg
Hansol


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Wozu? Wirf den Brief in die blaue Tonne.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Hallo bielo,

ich wollte nur mal nachfrage bevor ich hier was wegschmeiße.

Gruß Hansol


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Im Shop sehe ich da wenig Chancen. Dann eher die Mods hier. Diese können dich per PM kontaktieren und dann könnt ihr ja die Nummer tauschen. 

 

Was meinst @o2_Vivian ?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Oktober 2021

das ist das ding


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Ich find’s klasse, dass du vorher nachfragst @Hansol003:thumbsup_tone2:

Schick mir doch bitte einmal alle dir verfügbaren Daten (die angegebene Rufnummer und deine vollständigen persönlichen Daten) per Privatnachricht an @o2_Support. Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn die Nachricht unterwegs ist. Wir kriegen das schon raus, wozu das Schreiben gehört. :wink:

Edit: Satz vervollständigt :see_no_evil:


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Oktober 2021
o2_Vivian schrieb:

Ich find’s klasse, dass du vorher nachfragst @Hansol003:thumbsup_tone2:

Schick mir doch bitte einmal alle dir verfügbaren Daten (die angegebene Rufnummer und deine vollständigen persönlichen Daten) per Privatnachricht an @o2_Support. Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn die Nachricht unterwegs ist. Wir kriegen das schon raus, wozu das Schreiben gehört. :wink:

Edit: Satz vervollständigt :see_no_evil:

Hallo Vivian,

 

die PN ist raus.

 

gruß Hansol


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • Lösung
  • 19. Oktober 2021

Hallo @Hansol003,

ich hoffe, ich konnte mit meiner PN jetzt etwas Licht ins Dunkel bringen.

Je nachdem, ob du die Karte weiterhin nutzen oder den Vertrag kündigen möchtest, beantworten wir dir gerne alle Fragen auch gerne hier, gib uns einfach Bescheid, wenn noch etwas unklar sein sollte.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Oktober 2021

Hallo o2_Giulia,

 

danke für die Hilfe, und auch der Hilfe der anderen Mitglieder dieser O₂ Community.

Hat alles geklappt und ist somit gelöst.

 

danke

Mit freundlichen Grüßen :thumbsup:

Hansol


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