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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Netz nach Vertragsverlängerung und Tarifwechsel


Hallo ihr lieben, 

 

ich habe letzte woche meinen vertrag verlängert bzw den tarif gewechselt, seitdem habe ich kein netz mehr?! 

 

vllt kann jemand helfen, lg und vielen dank jasmin 

Lösung von Anonymous

Hallo,

Hast du das smartphone neu gestartet? Das ist zwingend erforderlich.

 

Gruß

Gmo

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11 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 1. Februar 2021

Hallo,

Hast du das smartphone neu gestartet? Das ist zwingend erforderlich.

 

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Februar 2021

Hallo Gmo, 

 

ja das habe ich leider ohne Erfolg! 

 

LG Jasmin 


  • 0 Antworten
  • 1. Februar 2021

Hallo Jasmin, 

Versuch doch mal die manuelle Netzsuche.

Wenn das nicht hilft, stelle den Netzmodus kurz auf "nur 2G" und dann wieder direkt auf Lte automatisch.

Führt das auch nicht zum Erfolg, mußt du auf einen Mod hier warten, der mal schauen kann, ob da was im System hängt.

Das dauert u.U. bis zu 8 Tage. Du mußt nichts tun, nur geduldig sein. 

Evtl hat sonst noch jemand hier eine Idee.

Könnte ja auch eine Störung vor Ort sein. Falls du noch Dsl hast oder einen anderen Internetzugang könntest du deine genaue Anschrift nachfolgend eingeben, zwecks Netzprüfung

 

http://g.o2.de/livecheck

 

Gruß

Gmo


  • 0 Antworten
  • 1. Februar 2021
jasmin.lehr schrieb:

Hallo ihr lieben, 

 

ich habe letzte woche meinen vertrag verlängert bzw den tarif gewechselt, seitdem habe ich kein netz mehr?! 

 

vllt kann jemand helfen, lg und vielen dank jasmin 

war dein Vertrag gekündigt?

war das wirklich eine Verlängerung und kein  Neuvertrag?

was steht im “meinO2” Bereich?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Februar 2021
Gmo schrieb:

Hallo Jasmin, 

Versuch doch mal die manuelle Netzsuche.

Wenn das nicht hilft, stelle den Netzmodus kurz auf "nur 2G" und dann wieder direkt auf Lte automatisch.

Führt das auch nicht zum Erfolg, mußt du auf einen Mod hier warten, der mal schauen kann, ob da was im System hängt.

Das dauert u.U. bis zu 8 Tage. Du mußt nichts tun, nur geduldig sein. 

Evtl hat sonst noch jemand hier eine Idee.

Könnte ja auch eine Störung vor Ort sein. Falls du noch Dsl hast oder einen anderen Internetzugang könntest du deine genaue Anschrift nachfolgend eingeben, zwecks Netzprüfung

 

Vielen vielen Dank für deine Nachricht, wahrscheinlich muss ich mich tatsächlich einfach gedulden. Ich gebe mein Bestes 😅, lieben Dank für deineUnterstützung!!

 

LG Jasmin 

 

Gmo schrieb:

 

http://g.o2.de/livecheck

 

Gruß

Gmo

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Februar 2021
fritz04 schrieb:
jasmin.lehr schrieb:

Hallo ihr lieben, 

 

ich habe letzte woche meinen vertrag verlängert bzw den tarif gewechselt, seitdem habe ich kein netz mehr?! 

 

vllt kann jemand helfen, lg und vielen dank jasmin 

war dein Vertrag gekündigt?

war das wirklich eine Verlängerung und kein  Neuvertrag?

was steht im “meinO2” Bereich?

 

lieber fritz04, 

es war tatsächlich „nur“ eine vertragsverlängerung.

Ich versuche morgen nochmal die o2 Hotline, dort hatte ich letzte Woche den Vertrag verlängert! 

LG und vielen Dank für deine Nachricht!! :) 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 10. Februar 2021

Hallo @jasmin.lehr ,

herzlich Willkommen in der Community. 

 

Hat sich alles schon klären können? Hast du nun wieder Netz?

 

Liebe Grüße Maria


unimor
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Oktober 2021

Auch ich habe meinen Vertrag verlängert und O2 hat mein mobiles Internet von 5G auf unbrauchbares E gedrosselt. Ein Anruf bei der O2 Hotline hat auch nach 1 Tag nichts genutzt. Ich hoffe, dass ich nach dem Abrechnungstag wieder 20 GB habe.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 21. Oktober 2021

Hallo @unimor.

unimor schrieb:

[...] O2 hat mein mobiles Internet von 5G auf unbrauchbares E gedrosselt.

Wie meinst du das genau? Die Geschwindigkeit erinnert dich an Edge, es wird aber 5G angezeigt oder ist tatsächlich nur der Empfang von Edge möglich?

VG
Dennis


unimor
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Oktober 2021

Ich war in Italien und musste nur den Roaming-Partner wechseln. Mobiles Internet funktionierte danach wieder. L G Gregor 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 28. Oktober 2021

@unimor

Danke für die Rückmeldung. Damit wird auch das Fehlerbild etwas schlüssiger. :slight_smile: Perfekt, dass es dann doch noch relativ schnell funktioniert hat.

VG
Dennis


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