Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein 5G trotz Smartphone und Vertrag(soption)


Hallo,


Habe bei meiner Freundin (ebenfalls O2) gerade gesehen dass sie mit ihrem Galaxy S20 FE 5G, an der gleichen Stelle wie ich, volles 5G hat während ich auf LTE hänge (iPhone 13 Pro). Habe zum Testen mein Tablet (Galaxy Tab S7+ 5G) mit Zweitsim aktiviert und auch hier kein 5G. Mit ihrer Simkarte hingegen habe ich sofort 5G. Damit sind alle Variablen ausgeschlossen und es kann nur noch an meinem Vertrag liegen. Die 5G Option ist Vertragsbestandteil und war von Anfang an aktiv. ( O2 Free Unlimited ) 

 

Ich bitte dies zu überprüfen. Dankeschön :)

Lösung von o2_Marco

Hallo Lordi2k4,

 

schön, dass du dich an unsere :blue_heart: Community gewandt hast. :relaxed:

Entschuldige bitte, dass du noch kein 5G nutzen konntest.

Ich habe nun den Zugang zu 5G aus deinem Tarif entfernt und ihn gleich wieder zugebucht. Warum auch immer war bei dir 5G trotz der Freigabe noch gesperrt. Ich hoffe, dass es funktioniert und die Sperre aufgehoben ist, sobald der Zugang wieder gebucht ist. 

Das kann bis zu 48h dauern. Melde dich hier bitte wieder, wenn du nach dieser Zeit, trotz Handy aus und wieder anschalten, dennoch kein 5G nutzen kannst.

 

Gruß, Marco

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 11. November 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Lordi2k4,

Hotline anrufen und denen das Problem schildern oder den Chat nutzen https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Hier kann es einige Tage dauern bis sich jemand meldet, was du natürlich auch tun kannst wenn es nicht eilt.

 

 

VG


  • 0 Antworten
  • 11. November 2021

Falls möglich, die Option in Mein o2 deaktivieren, etwas warten und danach die Option in Mein o2 wieder aktivieren. Mach Bestätigung per SMS das Handy einmal komplett aus- und wieder einschalten. Kein Neustart.

So konnte schon einmal das Problem hier gelöst werden.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 11. November 2021

Habe zwei mal den Kundenservice kontaktiert.

1x wurde die SIM bzw Verbindung Remote neu gestartet. Hat leider nichts gebracht.

Beim zweiten Mal wurde ein Ticket bei der Technik eröffnet. Nachdem beide Verträge miteinander verglichen wurden. Option ließ sich nicht herausnehmen bzw. wieder aktivieren. 
 

Sobald es ein Update gibt poste ich es hier.

Der Beitrag oben drüber ist nicht die Lösung. Habe mich wohl vertippt. 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • Lösung
  • 25. November 2021

Hallo Lordi2k4,

 

schön, dass du dich an unsere :blue_heart: Community gewandt hast. :relaxed:

Entschuldige bitte, dass du noch kein 5G nutzen konntest.

Ich habe nun den Zugang zu 5G aus deinem Tarif entfernt und ihn gleich wieder zugebucht. Warum auch immer war bei dir 5G trotz der Freigabe noch gesperrt. Ich hoffe, dass es funktioniert und die Sperre aufgehoben ist, sobald der Zugang wieder gebucht ist. 

Das kann bis zu 48h dauern. Melde dich hier bitte wieder, wenn du nach dieser Zeit, trotz Handy aus und wieder anschalten, dennoch kein 5G nutzen kannst.

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 25. November 2021

1000 Dank Marco - Jetzt funktioniert alles genau so wie es soll. 👍🏻
 

Danke und schönen Tag noch 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 25. November 2021

Super, dass das schon klappt freut mich sehr für dich!  :relaxed:

Gern geschehen. ^^

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag und bleib gesund. 

 

Gruß, Marco


Deine Antwort