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Warum O2 Service
Gelöst

Ist O2 my Data unlimited (1M) tatsächlich Betrug?


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90 Antworten

Sandroschubert
Legende

Wäre ungewöhnlich wenn es so passiert. Was ich schon erlebt habe ist dass das Pack am letzten Tag des Rechnungslauf abgeschaltet wurde. Abercdas unlimitedpack läuft anteilig + folgemonat.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 11. Juni 2024

Hallo @AlexH269, ich wollte kurz bei dir nachfragen, wie es bzgl. deines Datenvolumen aussieht?

Kam es bei dir zu einer Drosselung ab dem 07.06 und hattest du dich daraufhin bei unseren Kolleg:innen vom Chat gemeldet?

Oder lief doch alles ohne Komplikationen weiter?

LG Steffen


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Juni 2024

Hi @o2_Steffen, mein Datenvolumen hat sich automatisch wieder auf 0 zurückgesetzt und es gab keine Drosselung, war also ein falscher Alarm. Danke dir :)


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 17. Juni 2024

Hallo @AlexH269, 🙂
danke für die Rückmeldung, gut zu wissen, dass jetzt alles in Ordnung ist. 
Liebe Grüße, Maren ⭐🌛


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Juli 2025

Auch im Sommer 2025 läuft das ganze übrigens genau so weiter und O2 bescheißt jeden der das Paket zu einem anderen Startzeitpunkt bucht. Selbst wenn ich mich im Chat dazu melde und auf diesen Thread verweise heißt es, es sei richtig so und mir kann nicht geholfen werde.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Juli 2025

Fun fact: mir wurde vom Chat zusätzlich als Lösung angeboten, das extra gebuchte Paket frühzeitig zu beenden. Dann könnte ich ein neues buchen, sobald mein vertragliches Volumen aufgebraucht sei.


Sandroschubert
Legende

0sl was ist genau Dein Anliegen. Dein Beitrag ist sehr wirr.

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Juli 2025

@Sandroschubert siehe den ursprünglichen Beitrag in diesem Thread. 

Man kauft das my data unlimited im laufenden Monat und sobald die neue Abrechnungsperiode für deine “normale” Flatrate greift wird zuerst dieses Volumen verbraucht und dann ggf für die verbleibende Zeit nochmal auf das unlimited zurück gegriffen anstatt andersrum.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18083 Antworten
  • 5. Juli 2025

Hallo ​@0sl,

tritt dieses Problem aktuell in Kombination mit einer von dir veranlassten Buchung ebenfalls auf? Dann können wir da natürlich für dich aktiv werden und uns das bei dir anschauen.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Juli 2025

Hi ​@o2_Dennis , ja das tut es. Deshalb habe ich hier reingeschrieben.

Mein Datenvolumen ist angeblich schon verbraucht, das “my data unlimited” läuft bis zum 09. Juli.

 

Danke fürs nachsehen und schade, dass man dafür erst in ein Forum muss weil, eure Chatmitarbeiter sagen, dass das so richtig sei.

Beste Grüße


Bumer
Lehrling
  • 24416 Antworten
  • 5. Juli 2025

Mein Datenvolumen ist angeblich schon verbraucht, das “my data unlimited” läuft bis zum 09. Juli.

Warte doch erstmal den 09.07. ab.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Juli 2025

@Bumer mir wurde, wie bereits geschrieben, schon vom o2 Support im Chat gesagt, dass es richtig sei, das zuerst mein vertragliches Volumen verbraucht wird. Das es ein Darstellungsfehler sei wurde verneint und wenn man sich die Historie in diesem Verlauf anschaut, scheint es auch von o2 so gewollt zu sein, dass die Leute dieses Paket nicht in vollem Umfang ausschöpfen können.

 

Ich berichte gerne in 2 Tagen was dann mit meinem Datenvolumen passiert ist. Denke aber selbst so einen verwirrenden rein optischen Fehler sollte o2 nach mehreren Jahren mal beseitigt haben. ;-)


Bumer
Lehrling
  • 24416 Antworten
  • 7. Juli 2025

Ich berichte gerne in 2 Tagen was dann mit meinem Datenvolumen passiert ist. Denke aber selbst so einen verwirrenden rein optischen Fehler sollte o2 nach mehreren Jahren mal beseitigt haben. ;-)

Recht hast du, notfalls lässt du dir das Datenvolumen zurücksetzen, zb im Chat.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Juli 2025

@Bumer und wie erwartet ist mein Datenvolumen bereits verbraucht, heute am Tag an dem das “my data unlimited” Paket ausläuft..

 

@o2_Dennis bitte setzt mir die 30GB zurück für die ich bereits bezahlt habe am Anfang des Monats. Schade dass man darum noch bitten muss, nachdem man es bereits hier und im Chat gemeldet hatte.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21146 Antworten
  • 10. Juli 2025

Hallo ​@0sl,

ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, verbraucht worden sind hier bisher nur die 10 GB Inklusiv-Volumen (was natürlich auch nicht hätte passieren sollen). Du müsstest also ohne Probleme noch weiterhin die 20 GB verbrauchen können.

Ich habe trotzdem jetzt eine Rücksetzung veranlasst, so dass du noch einmal die vollen 30 GB bis zum Monatsende verbrauchen kannst.

Falls du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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