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Warum O2 Service
Gelöst

IN 52388 AUSFALL BEI O2 SEIT 8.12.2022 !!!


Liebes O2 Team,

so langsam platzt uns hier in Nörvenich ( Gebiet 52388 )  und Umgebung der Kragen. Und ich rede hier nicht nur von 1-2 Mann.Laut O2 wurde am 08.12.22 hier in der Gegend ein Mast abgebaut. Seitdem Totenstille!

 

Die Störungsmeldung keine wirkliche hilfe und ungenau.

Die Hotline hatte keine Lösung parat. Also Wenn ich lediglich ein Handy nutze und kein Netz zur Verfügung steht sined die Leistungen des Vertrages nicht erfült.

 

Wieso kommen Sie einer solchen Menge an Menschen nicht mal von sich aus entgegen und schreiben den Kunden zumindest mal einen freundlichen Brief mit einem Gutschein oder sonstiges?

Mit eurer komischen Lösung irgendeine lächerliche Erstattung zu erhalten und zusätzlich viele hier nichtmal aus den Verträgen raus zu lassen wird es vermutliich bald Kündigungen und Klagen regnen.

Die Antworten der Hotline sind  teilweise höchst unverschämt.

 

Zitat: “Ich habe von o2 nur die Aussagen bekommen, dass ein Ersatzmast zur Verfügung steht und ich Netz haben müsste. Wenn ich keins hab, dann soll ich dahin gehen wo es Netz gibt es wäre ja schließlich ein Mobilfunkvertrag das bedeutet man kann überall damit Netz haben..."!

 

Ich werde erstmal wie so eingige andere einen Anwalt aufsuchen und bis dahin auch nur die hälfte der Rechnung zahlen wenn man so langsam mal  nicht mit einer Lösung entgegen kommt.

 

Das richtet sich nicht gegen jeden O2 Mitarbeiter sondern in erster Linie an die tollen Geschaftsführer Markus Haas und Co die weder von Kundenbindung oder ordentlicher Betreuung Ahnung haben.

 

Ich war lange Zeit zufrieden aber da nicht mal was getan wird nach 6 MONATEN! ist eine Schande!

 

 

 

 

 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @MSNTHRP89,

tut mir leid, dass durch den Abbau solche Schwierigkeiten entstanden sind. Dass dir telefonisch dann auch noch “empfohlen” wurde, du möchtest dann doch bitte da hinfahren, wo empfang besteht, hätte ich wahrscheinlich ähnlich empfunden wie du. 

Tatsächlich ist dadurch der Ort Nörvenich aktuell schlecht versorgt. Ich kenne nicht die Gründe, warum die Station abgebaut wurde, habe aber mal geschaut ob ich zu der Planung vor Ort etwas sagen kann.

Ich sehe zwar, dass im Umkreis bereits Stationen geplant sind, ich kann das aber aktuell noch nicht für deinen Wohnort zusagen. Wobei ich hier auch nicht ewig in die Zukunft schauen kann, was die Ausbauplanung betrifft. In den nächsten 8 Wochen kann ich aber eine neue Station ausschließen, was jedoch nicht bedeutet, dass keine Planung stattfindet. Im Zuge eines solchen Wegfalls findet in der Regel immer eine Planung zwecks Ersatzstandort statt. Jedoch liegen mir dazu keine Infos vor, die ich einsehen und somit was zum zeitlichen Ablauf sagen könnte.

VG
Dennis

 

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8 Antworten

Tom_
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  • 19534 Antworten
  • 10. Juli 2023

Hallo @MSNTHRP89 

also die bisherige Basisstation scheint am Gebäude “Bahnhofstraße 61, 52388 Nörvenich” (auf dem Silogebäude) gewesen zu sein. Ich denke der Abbau der Basisstation war nicht geplant, da es im April 2022 scheinbar hier noch ein Technikupdate (auf 5G N3) gegeben hat.

Steht denn das Gebäude noch?

 

Ich denke bei einen so lange andauernden Netzausfall, könnte ein Mod eine interne Anfrage stellen, ob es Neuigkeiten zu Nörvenich gibt.

 

Eine kleine Abhilfe (wenn du es nicht eh schon nutzt), könnte das WIFI-Calling sein, um zumindest im WLAN ganz normal erreichbar zu sein, und telefonieren zu können:

https://g.o2.de/wifiCalling

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41802 Antworten
  • 10. Juli 2023

Bezüglich Vertrag nicht erfüllt: Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen, aber natürlich macht es Sinn, zum Laufzeitende zu kündigen wenn am Standort die Leistung nicht (mehr) vorhanden ist. Bis dahin Gutschriften beantragen.


o2_Dennis
  • Moderator
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  • Lösung
  • 13. Juli 2023

Hallo @MSNTHRP89,

tut mir leid, dass durch den Abbau solche Schwierigkeiten entstanden sind. Dass dir telefonisch dann auch noch “empfohlen” wurde, du möchtest dann doch bitte da hinfahren, wo empfang besteht, hätte ich wahrscheinlich ähnlich empfunden wie du. 

Tatsächlich ist dadurch der Ort Nörvenich aktuell schlecht versorgt. Ich kenne nicht die Gründe, warum die Station abgebaut wurde, habe aber mal geschaut ob ich zu der Planung vor Ort etwas sagen kann.

Ich sehe zwar, dass im Umkreis bereits Stationen geplant sind, ich kann das aber aktuell noch nicht für deinen Wohnort zusagen. Wobei ich hier auch nicht ewig in die Zukunft schauen kann, was die Ausbauplanung betrifft. In den nächsten 8 Wochen kann ich aber eine neue Station ausschließen, was jedoch nicht bedeutet, dass keine Planung stattfindet. Im Zuge eines solchen Wegfalls findet in der Regel immer eine Planung zwecks Ersatzstandort statt. Jedoch liegen mir dazu keine Infos vor, die ich einsehen und somit was zum zeitlichen Ablauf sagen könnte.

VG
Dennis

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Juli 2023

Danke Dennis für die Antwort. 

Ich finde garnicht mal so tragisch das man kein Empfang hat. Viel schlimmer finde ich das O2 nicht mal Eigeninitiative ergreift und direkt auf die Kunden zugeht. 

 

Mit einem Brief einem Gutschein was weiß ich aber einfach garnichts tun geht ja mal garnicht.

Und dann dieser seltsame Störungsmelder. Das ist auch eine absolute frechheit sich bei Gutschriften darauf zu beziehen und zu sagen “Gibt nur Geld wenn du das gemeldet hast” Was machen dann ältere Menschen bzw wie soll man etwas melden wenn man kein Zugriff und kein Netz hat. 

 

Hier geht es um einen gesamten verärgerten Wohnort. Da werden ein paar Kunden zusammen kommen die sauer sind. Aber die sogeannten CEO´s juckt das wenig die gehen mit Ihren 30k Gehalt trotzdem schlafen wie Babys.

 

Naja auf jeden Fall hört sich das ganz danach an als kann O2 aktuell keine Auskunft geben wann das Netz wieder reibungslos funktioniert. Ich möchte nun per Sonderkündigungsrecht austreten wenn O2 nicht sofort was in die Wege leitet um die letzten 6 Monate zu entschädigen.

 

Wenn du im System nach schaust wirst du Fest stellen das ich eine offene Rechnung habe.

Die würde ich gerne begleichen sehe aber nicht ein den vollen Betrag zu zahlen wenn 02 die Leistung des Vertrages seit fast 200 Tagen nicht erbringt.

Oder Zahlen die auch Leasing für ein Auto das nicht fährt=? Danke

 

 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19534 Antworten
  • 14. Juli 2023

Eine abgebaute Station wird vom Livecheck leider nicht als Netzstörung angesehen. Denn wenn keine Station vorhanden ist, kann es dort technisch auch keine Störung geben.

 

Falls du wechselst, würde ich dir empfehlen, das gewünschte Netz vorher zu testen. Denn alle Netzbetreiber haben den Standort “Bahnhofstraße 61, 52388 Nörvenich” genutzt, und bei allen Anbietern, wurde dieser Standort schon länger nicht mehr innerhalb Cellmapper erfasst. Ich würde davon ausgehen, dass dieser Standort auch den anderen Netzbetreibern fehlt.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Juli 2023

Ist das O2s ernst hahaha Es gibt keine Station dann gibt es auch keine störung. Das ist so als würde ich den Vertrag zerreissen und sagen es gibt keinen VertragAlso gibt es keinerlei entschädigung=?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Juli 2023

Noch zur Info. Vodafone und Co laufen problemlos


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 31. Juli 2023

Hallo @MSNTHRP89,

es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn eine Station abgebaut wird.
Ich habe leider auch keine weiteren Informationen, wann eine neue Station in Planung ist.
Daher kann ich dich zum jetzigen Zeitpunkt nur um Geduld bitten.
Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es in naher Zukunft in Planung steht, damit du und die anderen wieder vollen Empfang haben.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


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