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Warum O2 Service
Gelöst

Hilfe bei ausstehender Lieferung meines Mediamarkt-Handys mit O2-Vertrag


Sehr geehrte Damen und Herren des O2-Communities,

 

ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie gut.

 

Am  13.11.2023 habe ich ein Mobiltelefon über Mediamarkt mit einem O2-Vertrag bestellt. Leider habe ich das Produkt bis jetzt nicht erhalten. Trotz meiner Kontaktaufnahme mit Mediamarkt konnte mir kein klarer Lieferstatus mitgeteilt werden.

 

Ich suche nach Rat und Unterstützung in dieser Angelegenheit. Haben Sie Empfehlungen, wie ich weiter vorgehen kann? Ihre Hilfe wird in dieser Situation sehr geschätzt.

 

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von o2_Ines

Hallo @engkfke, ich kann gut verstehen, dass dich das verärgert.

Media Markt ist hier der richtige Ansprechpartner für dich. Hast du in der Zwischenzeit eine Antwort von Media Markt erhalten? Welche Auskunft erhieltst du denn als du am 04.12 mit unserer Serviceabteilung Kontakt aufgenommen hattest und vom wem kam die Stornierung?

Viele Grüße, Ines.

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8 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27416 Antworten
  • 29. November 2023

Da das Handy in dem Fall direkt von Mediamarkt kommt, kann o2 nix dazu sagen. 

 

Was wird denn zum Handy bzgl Lieferzeit auf der MM Homepage angezeigt? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. November 2023

Hallo @engkfke,

ekontor24 hat dir doch bei der Bestellung die Lieferzeit angegeben.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. November 2023

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. November 2023

Hallo @engkfke,

dann musst du hartnäckig bleiben.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18042 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Hallo @engkfke,

gerne würden wir dazu Auskunft geben, jedoch ist in dem Fall dann Media Markt der richtige Ansprechpartner, der dir zum Lieferstatus etwas sagen kann. Ich hoffe aber mal, dass du inzwischen deine Bestellung erhalten hast. Oder wartest du aktuell immer noch?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Sehr geehrter Dennis,
 

ich danke Ihnen für die rasche Antwort. Jedoch bleibt mein Problem leider ungelöst. Ich habe bereits am 04.12 mit Ihrer Serviceabteilung Kontakt aufgenommen und erhielt am 07.12 die Nachricht über die "Stornierung Ihrer Bestellung", ohne jegliche Erläuterung.

Diese unerwartete und unbegründete Stornierung hat mich sehr enttäuscht, zumal ich zu diesem Zeitpunkt bereits die Erstzahlung geleistet hatte. Die Kommunikation sowohl mit MediaMarkt als auch mit O2 hat bislang zu keiner befriedigenden Klärung geführt.

Da ich nun seit fast einem Monat ohne das bestellte Telefon und ohne plausible Erklärung für die Situation bin, sehe ich mich leider gezwungen, weitere Schritte zu ergreifen. Ich werde meinen Anwalt kontaktieren, um diesen Fall zu prüfen, und beim Verbraucherzentrum Beschwerde einlegen. Zudem behalte ich mir vor, über die Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen, welches ich bislang für vertrauenswürdig hielt, öffentlich zu berichten und die Angelegenheit zu veröffentlichen.

Es wäre mir jedoch lieber, eine einvernehmliche Lösung zu finden, ohne den Rechtsweg beschreiten zu müssen. Bitte leiten Sie mein Anliegen an eine für solche Fälle zuständige Stelle weiter oder nennen Sie mir eine Kontaktperson bei O2. Eine zeitnahe und konstruktive Reaktion würde ich sehr begrüßen und sie könnte den weiteren Verlauf dieser Angelegenheit wesentlich beeinflussen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen, eine Lösung für mein Problem zu finden.
 

Vielen Dank im Voraus.
 

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5726 Antworten
  • Lösung
  • 13. Januar 2024

Hallo @engkfke, ich kann gut verstehen, dass dich das verärgert.

Media Markt ist hier der richtige Ansprechpartner für dich. Hast du in der Zwischenzeit eine Antwort von Media Markt erhalten? Welche Auskunft erhieltst du denn als du am 04.12 mit unserer Serviceabteilung Kontakt aufgenommen hattest und vom wem kam die Stornierung?

Viele Grüße, Ines.


Klaus_VoIP
Legende
  • 32092 Antworten
  • 13. Januar 2024
engkfke schrieb:

Ich werde meinen Anwalt kontaktieren, um diesen Fall zu prüfen, und beim Verbraucherzentrum Beschwerde einlegen.

Weswegen? Es kam doch kein Vertrag zustande und daher auch keine Rechtsansprüche deinerseits. Schon gar nicht gegenüber o2, denn der Vertrag wurde bei MM abgeschlossen.

Mein Rat: Spar Dir also das Geld! Du zahlst sonst nur drauf.


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