Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Handy geklaut..


endaria
Neuling

Was kostet Spereung und neue Simkarte?

9 Antworten

  • 0 Antworten
  • 28. Juli 2021

hi, je nach Tarif sind die Kosten für eine Ersatzkarte unterschiedlich,

die Kosten für eine nicht gesperrte SIM Karte kann erheblich sein.

warst du schon mal in der O2 App oder im meinO2 Bereich angemeldet?

dann schau hier

https://www.o2online.de/service/sim-karte/


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42003 Antworten
  • 28. Juli 2021

Sperrung online kostet 4,99, eine neue SIM 29,99.


  • 0 Antworten
  • 29. Juli 2021

@endaria 

wenn du einen Tarif mit Multicards nutzt,

deaktiviere die SIM und bestelle eine neue Milticard.

 


endaria
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Juli 2021

Meiner Schwester wurde das Handy geklaut,was über mich läuft.Ich habe es sofort sperren lassen und neue SiM Karte beantragt.Jetzt habe ich immer noch keine neue Simkarte für sie,aber Rechnung von 90 euro.. das finde ich mega teuer.Deshalb wollte ich mal wissen,was es kostet...


  • 0 Antworten
  • 29. Juli 2021
endaria schrieb:

Meiner Schwester wurde das Handy geklaut,was über mich läuft.Ich habe es sofort sperren lassen und neue SiM Karte beantragt.Jetzt habe ich immer noch keine neue Simkarte für sie,aber Rechnung von 90 euro.. das finde ich mega teuer.Deshalb wollte ich mal wissen,was es kostet...


was steht denn in der Rechnung wofür die 90€ berechnet werden?


endaria
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Juli 2021

 


  • 0 Antworten
  • 29. Juli 2021

@endaria

ok, da ist ja doch 2x die Anrufsperrung berechnet,

und auch der Rest erscheint mir zu viel.

entweder wartest du hier einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut

oder du reklamierst die Rechnung, wie vorgesehen schriftlichinnerhalb von 8 Wochen.

Das kannst du aber immernoch , wenn ein Moderator drauf geschaut hat.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27406 Antworten
  • 29. Juli 2021

 

Da wurde alles einzeln gesperrt,, statt gleich die ganze Simkarte.. 

Sperrung abgehende Anrufe, Sperrung eingehende Anrufe, Kartensperre (hätte doch gereicht, oder?), Sperrung UMTS, Sperrung GPRS ... 

 

Da ist die Rechnung kein Wunder.. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36132 Antworten
  • 11. August 2021

Hallo @endaria ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Das tut mir leid. Da mußt du dich zusätzlich zu dem Ärger über das gestohlene Handy auch noch mit der Rechnung rumplagen.

Entschuldige bitte, die Sperrungen waren ein Versehen. Es hätte nur eine Sperre erfolgen müssen.

Wie ich sehe, hattest du bereits Kontakt mit der Hotline und die Kollegen haben dir die Kosten wieder gut geschrieben.

Ebenso ist die neue SIM-Karte mittlerweile getauscht.

Mlde dich gerne, wenn wir noch etwas tun können.

Gruß, Solveig

 


Deine Antwort