Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Habe Vertragsverlängerung gemacht und wurde nichts verändert und meine GB für Ausland Roaming sind gekürzt worden


Hallo habe vor paar Tagen Vertragsverlängerung gemacht und es wurde nichts geändert.Jetzt musste ich feststellen dass meine Auslands GB wo ich über Roaming nutzen konnte von 60GB auf 29,78GB gekürzt wurden.Mein Vertrag wurde lediglich um 1,50€ günstiger gemacht.Warum wurde dies gemacht?

12 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22629 Antworten
  • 23. März 2025

Die VVL erfolgte mitten im Rechnungslauf. Ab dem nächsten Rechnungsmonat steht dir dein komplettes Datenvolumen laut FUP zur Verfügung.


  • 0 Antworten
  • 23. März 2025

Ich wusste davon nichts und habe auch nichts darüber gelesen.Habe mehrfach mit dem Kundenservice gesprochen und die konnten mir nicht weiter helfen.Sagten mir nur das es bearbeitet wird.Und sollte ich bis morgen das nicht geändert bekommen haben, daß ich meinen Vertrag dann wiederrufen soll.So das ich meinen alten Vertrag wieder bekomme.


Bumer
Lehrling
  • 22629 Antworten
  • 23. März 2025

Wie geschrieben, ab dem nächsten Rechnungsmonat stehen wieder die vollen GB zur Verfügung. Du brauchst nicht deshalb widerrufen.


  • 0 Antworten
  • 23. März 2025

Sie sagten mir dass ich wiederrufen kann in 14 Tagen muss diese Zeit eingehalten werden.Sonst geht das nicht mehr.Aber super danke für die Antwort.Du hast mir sehr weiter geholfen.Die vom Geschäft konnten mir dies nicht beantworten und die vom Kundenservice auch nicht.Nochmals vielen Dank und schöner Sonntag noch.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24370 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@Mad2901,
schön, dass du dich mit deiner Frage hier in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen. Es freut mich, dass dir Bumer deine Fragen bereits beantworten konnte. Ich wollte dennoch kurz Nachfragen ob du noch unsere Unterstützung benötigst? Wenn du noch offene Fragen hast, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • 0 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo Bianca ich musste tatsächlich meinen Vertrag bei Euch wiederrufen und zum alten Vertrag wieder zurück gehen.Es stellte sich raus dass ihr mein Auslandsroaming weg gemacht habt bzw. auch reduziert habt ohne mein Einverständnis.Bin darüber sehr verärgert das mir wegen 1,50€ wo ich günstiger wurde und alles gleich gemacht wurde von der Beraterin ihr einfach Veränderungen gemacht habt bei der Verlängerung im Kundencenter.


Bumer
Lehrling
  • 22629 Antworten
  • 26. März 2025

Schade, dass du wichtige Hinweise missachtest. Der Widerruf war völlig unnötig. 🤔


  • 0 Antworten
  • 26. März 2025

Ich war dort wo ich den Vertrag gemacht habe.Und da wurde telefoniert mit dem Kundencenter und die sagten ich würde nur das wenigere Internet bekommen da dies nicht stimmen würde was ich sage.Und die Dame vom Shop sagte auch dass es stimmt was ich sage.Konnte dies sogar durch meine Rechnungen belegen das ich mehr hatte als 30GB.Es war eine lange Prozedur gewesen.Es wurde gesagt dass es verändert wurde auf weniger Internet Datenroaming da es generell nur um die 30GB geben würde.Und was anderes würde mir nicht zustehen wie jedem anderen auch.Damit ich das wie vorher wieder bekommen kann musste ich wiederrufen da ich nur dies bis zum 27.3. hätte machen können.Jetzt bekomme ich meinen alten Vertrag wieder zurück.Es weiß leider niemand etwas richtiges im Kundencenter.Das finde ich traurig.Mir wurden nur weitere Verträge angeboten statt mir zu helfen.Hätte ich gewusst das man mich verarscht hätte ich den Vertrag gekündigt und wäre wo anders hin.Bin echt enttäuscht das dies mit mir gemacht wurde da ich von Handyverträge keine Ahnung habe und dies mein erster war.Und mir half nur die Dame aus dem Shop.Danke für Deine Hilfe und Info.


Bumer
Lehrling
  • 22629 Antworten
  • 26. März 2025

Du fragst hier, bekommst die Erklärung dafür und ignorierst es trotzdem.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 26. März 2025

@Mad2901 fürs nächste Mal ;)

Widerruf, widerrufen ;)


  • 0 Antworten
  • 26. März 2025

Ich wollte so halt auf der sicheren Seite sein daher habe ich dies wiederrufen.

Vielen Dank an Euch alle für die Info und Hilfe😘! 

Ich war mir unsicher damit ob es wirklich geändert worden wäre oder nicht.Weil meine Rechnung eben erst zum 27 etwas oder später gekommen wäre.Und dann hätte ich nichts mehr machen können nach dieser Zeit an wiederruf oder anderes.Das sagte mir das Kundencenter und die Dame vom Shop auch.

Da ich oft weg fahre und längere Zeit brauche ich mehr Internet dann auch.Und da wären 30GB zu wenig.

Also seit nicht sauer ich habe auf der sicheren Seite nur sein wollen nach dem mir dies alles von O2 eben gesagt wurde.

Danke an Euch!!


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 26. März 2025

Naja, den Wink... hast du nicht verstanden oder wieder ignoriert, gell ​@Bumer ;)


Deine Antwort