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Warum O2 Service
Gelöst

Genion S Vertrag wurde still und heimlich auf kostenplichtigen o2 mobil s umgestellt


Genion S Vertrag wurde still und heimlich auf kostenplichtigen o2 mobil s umgestellt

gestern erhielt ich eine SMS, dass meine Vertragsänderung erfolgreich wäre. 

Ich habe allerdings keinerlei Umstellung vorgenommen.

Bitte nehmen Sie die Änderung zurück. Wie kann es passieren, dass ohne mein Zutun Vertragsänderung zu meinen Latsen ohne jegliche Information erfolgen ? Das ist doch sehr seltsam… 

 

Bitte melden Sie sich bei mir. am besten PN.

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @rennerrenner ,
ein Anruf aus der Community heraus ist leider nicht möglich. 
Du kannst eine Nachricht an das Postfach @o2_Support schreiben. 
Wenn du dir sicher bist, dass alles geklärt ist und die Kolleg:innen dir das bestätigt haben, müssen wir das auch nicht. 
Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast. 🌸
Gruß, Solveig 

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18 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11584 Antworten
  • 29. Oktober 2023

@rennerrenner

bis ein O2 Moderator hier mit reinschaut,

ist deine Widerrufsfrist evtl. abgelaufen.

Widerrufe die Änderung per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

da erhälst du eine sofortige Eingangsbestätigung.

Bitte prüfe dein meinO2 Bereich genau, da es zur Zeit vermehrt Identitätsdiebstähle gibt.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. Oktober 2023
poales schrieb:

@rennerrenner

bis ein O2 Moderator hier mit reinschaut,

ist deine Widerrufsfrist evtl. abgelaufen.

Widerrufe die Änderung per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

da erhälst du eine sofortige Eingangsbestätigung.

Bitte prüfe dein meinO2 Bereich genau, da es zur Zeit vermehrt Identitätsdiebstähle gibt.

 

vielen Dank, ja das mit deim ID Klau ist bei mir auch passiert, aber nicht beim O2 Account. Ich ändere mal die Sicherheitsmerkmale. Widerspruch ist raus. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31979 Antworten
  • 29. Oktober 2023

Bist Du sicher keinen hohen Rabatt erhalten zu haben?
Ist deine hinterlegte Emailadresse aktuell? Vielleicht kam eine Kündigung des Genion mit einem Vertragsangebot an ein altes Postfach? Bisher hatte ich bei der Umstellung eines bestimmten Genion-Vertrages nur gute Erfahrungen gemacht.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. Oktober 2023
Klaus_VoIP schrieb:

Bist Du sicher keinen hohen Rabatt erhalten zu haben?
Ist deine hinterlegte Emailadresse aktuell? Vielleicht kam eine Kündigung des Genion mit einem Vertragsangebot an ein altes Postfach? Bisher hatte ich bei der Umstellung eines bestimmten Genion-Vertrages nur gute Erfahrungen gemacht.

Rabatt habe ich erhalten 23 Euro -13 Euro =9.99 vs. 0 Euro für einen Vertrag den man nicht braucht.. 

 tatsächlich habe ich entdeckt, dass versucht wurde, meine Emailadresse zu ändern. Habe mich gewundert, dass im Portal seit 3 Tage”bitte Email bestätigen stand”……

habe jetzt mal die to-do-liste für”gehackte” durchgearbeitet, bisher verzichte ich auf eine Anzeige, der Schaden ist ja möglicherweise 0 Euro (Widerspruch müsste ja durchgehen). Interessanterweise habe ich auf dem gleichen Account einen 2. Vertrage o2o aus alten Zeiten… der ist unberührt… 

Ich hatte tatsächlich einen Datenklau sei 4 Wochen mit meiner Standardemailadresse auf mehreren Accounts. Es wurde ua. mein Paybackaccount gehackt, Schaden 15 Euro für einen AppleGutschein, da habe ich Strafanzeige erstattet, vielleicht kann man den Einlöser finden. Auch weniger des überschaubaren Schadens willen, als vielleicht bei Häufung der Fälle, die Täter zu erwischen. Es hatte halt auch die 2PhaseAnmeldung aus Faulheit gefehlt. Habe jetzt die Emailadresse gesperrt, sämtliche Accounts mit dieser Adresse mit neuen kryptischen Passwörter versehen. Ich verstehe nicht, was es bringt, einen kleinen Mann damit zu stressen. Phishingnachrichten haben bei mir als vorsichtiger Hobby-Admin eigentlich keine Chance….  aber man weiss ja nie.


poales
Profi
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  • 29. Oktober 2023

@rennerrenner 

Bitte dokumentiere alles, da auch die persönliche Kundenkennzahl PKK jetzt

im meinO2 Bereich angezeigt wird,  kann es auch noch Handy Bestellungen auf deinen

Namen geben. Also in nächster Zeit genau alle Konten prüfen.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. Oktober 2023

so jetzt habe ich den Salat: es wurde ein Pixel 8 1099.- bestellt, das war wohl der Grund des Tarifwechsels des Hackers. Ich finde eine Versandadresse nebst. Auftragsnummer, meinen Namen mit einer Adresse in Unterhaching großer Wohnblock. Ich habe online Strafanzeige gestellt, Wideruf auf Eilt  per Mail und Fax gestellt. Hotline ist ja erst ab 7.00 h on ……

Die Bestellung war erst nach 24 Stunden einsehbar, das war komisch, die SMS für die Vertragsveränderung kam auch mit einigen Stunden Verspätung. Jetzt hoffe ich dass, der Versand noch storniert wird. Habt Ihr noch weitere Ideen, wie man das heute nacht noch ändern kann?

 


schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Moin,

nein. Aber wenn Du die Trackingnummer hast kannst Du die Annahme Online verweigern.

Dann geht das Pakt an O2 zurück.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Hey @rennerrenner,

willkommen in der o2 Community 💙

Tut mir wirklich Leid, dass du Opfer dieses Betrugs geworden bist. Wir begleiten deinen Fall hier gerne bis zur endgültigen Lösung!

Bitte schau dir vorab einmal unser FAQ dazu an: 

Hast du bereits alle Maßnahmen ergriffen? Du hast ja auch schon ein paar sehr gute Tipps aus der Community bekommen!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Vielen Dank @o2_Flo, ich konnte Punkt 7 Uhr heute mit einer kompetenten Kollegin alles klären, die Vertragsänderung zurücksetzen und vorallem das 1100 Euro Mobiltelefon stornieren…. ich bin erleichtert. 

@schluej Vielen Dank für den Tipp, der Betrüger hatte allerdings eine Emailadresse erstellt, und so kam ich nicht an die Versanddaten….


poales
Profi
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  • 11584 Antworten
  • 30. Oktober 2023

@rennerrenner

denk an das Ändern der PKK, die konnte der Hacker evtl. einsehen.

Und prüfe deine hinterlegten Daten genau.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Oktober 2023

@poales Ja, danke, habe ich gleich bei der Hotline miterledigt. Habe heute auch entdeckt, dass Hacker den von mir verwalteten DSL Account meiner Mutter (-ja ok, war dasselbe PW :-() auch gehackt haben, Sie haben nur die Adresse geändert auf eine Adresse  in einer Platte in Berlin … und das schon seit 6.23. Da ich die Rechnungen seither nicht mehr kontrolliert habe, fiel es mir erst jetzt auf. Auch da habe ich die PWs PKK etc geändert. Meinst Du, ich solle dennoch die Hotline informieren? Eine Bestellung wurde nicht durchgeführt. War wahrscheinlich die Vorbereitung einer Betrugstat. …. Ich wünsche mir jetzt auch das 2Wege-ID-System anderer Provider….;-) vielen Dank für die kompetente Hilfe.


poales
Profi
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  • 11584 Antworten
  • 30. Oktober 2023

@rennerrenner 

ich vermute mal du hast keine Lust mehr auf Hotline.😀

melde dass, über das Kontaktformular,

dann bist du deiner Mitwirkungspflicht zur Schadensminderung nachgekommen.😉

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Hallo @rennerrenner,

damit das Ganze auch bei unseren Mitarbeitern vom Kundenschutz ankommt, reiche bitte das Formular für Identitätsmissbrauch bei uns ein.

Das geht ebenfalls am Schnellsten über unser Kontaktformular. Eine Kopie oder das Aktenzeichen deiner Anzeige kannst du dort ebenfalls mitschicken.

Gut, dass du so schnell reagiert hast und die Bestellung schnell stornieren lassen konntest.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 4. November 2023

Hallo @rennerrenner ,
hast du inzwischen von den Kolleg:innen eine Reaktion auf deine Reklamation erhalten ? 
Ich habe hier über die Community lediglich Zugriff auf den DSL-Vertrag. Hier scheint alles wieder zurück geändert worden zu sein und es sind auch keine Bestellungen zu sehen. 
Einen Genion S oder Mobile S Vertrag kann ich hier nicht finden. 
Wenn du mir einmal per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die betreffende Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl nennst, schau ich gerne nach, wie da der Stand ist. 🌸
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. November 2023

@o2_Solveig ich habe zwei O2online Accounts, und nur einen für die hilfe.o2online.de

Ich schicke Dir die Daten per PN, es ist allerdings wohl fast alles erledigt, die Polizei hat eine Rücksendung des Highendtelefons veranlasst… der Betrüger schaut in die Röhre…. jetzt kriege ich noch Rechnungen, da wohl die Stornierung nach Rechnungsversand erfolgte, Eure Betrugsabteilung hat den Account noch gesperrt, ich kann also aktuell nichts ändern, bestellen, einsehen. Nach der Hotline wird das nach Ende der internen Prüfung wieder geändert. 

Ach ja: ich tue micht schwer an Rufnummer und PKK zu versenden, nach diesem Betrug der mich einige Stunden Arbeit und Aufregung gekostet hat….

Ruf mich doch an xxxxxxxxxxxxxx

edit o2_Solveig 04.11.2023, 16:31 Uhr pers. Daten 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. November 2023

@o2_Solveig an diese Adresse kann ich wohl nichts senden… ?


poales
Profi
  • Profi
  • 11584 Antworten
  • 4. November 2023

@rennerrenner

nimm die Rufnummer hier raus, hier ist alles weltweit öffentlich

 

Es ruft dich kein O2 Moderator aus dem Forum an.

o2_Solveig schrieb:

Wenn du mir einmal per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support

die betreffende Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl nennst, schau ich gerne nach, wie da der Stand ist.

Hast du das an das Postfach @o2_Support probiert?

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • Lösung
  • 4. November 2023

Hallo @rennerrenner ,
ein Anruf aus der Community heraus ist leider nicht möglich. 
Du kannst eine Nachricht an das Postfach @o2_Support schreiben. 
Wenn du dir sicher bist, dass alles geklärt ist und die Kolleg:innen dir das bestätigt haben, müssen wir das auch nicht. 
Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast. 🌸
Gruß, Solveig 


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