Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

gekündigt, falsches Kündigungsdatum (in einem Jahr)


Hallo zusammen,

 

ich habe einen meiner o2 Verträge am 31.10.2020 telefonisch gekündigt. Die Bestätigung habe ich auch erhalten und ging von einem Versehen aus. In diesem steht 31.01.2022. 

Als ich heute aufgewacht bin, war die SIM Karte weiterhin aktiv, daher ist es wohl tatsächlich so falsch im System hinterlegt.

Wie kann ich dies korrigieren lassen? (Ich habe gesehen, o2 Moderatoren können hier unterstützen.)

 

PS: Wie gesagt, ist nur ein Vertrag von o2, ich bleibe der o2 Familie erhalten, benötige diesen jedoch aktuell einfach nicht, weshalb ich fristgerecht gekündigt hatte.

icon

Lösung von o2_Maria 24 March 2021, 16:44

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was steht dazu auf der Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen? Wann hast du den Vertrag das letzte Mal verlängert? 

 

 

Was steht dazu auf der Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen? Wann hast du den Vertrag das letzte Mal verlängert? 

 

 

Danke für deine Nachfrage @Bollermann .
Das letzte mal hatte ich den Vertrag am 01.02.2019 verlängert. 

Rufnummer xxx
Vertragsbeginn  01.02.2019
Ende Mindestvertragslaufzeit 31.01.2021
Kündigungsfrist 3 Monat(e) zum Ende der Vertragslaufzeit
spätester Kündigungseingang 31.10.2020
Kündigungseingang am 31.10.2020

Das ist natürlich echt gut zu wissen :wink: . Die Kündigung wurde also korrekt erfasst und auch vermerkt, aber das falsche Enddatum gesetzt.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Siehste 👍 

 

Nimmst du die Rufnummer zum neuen Anbieter mit? 

 

Falls nicht, ... Da gestern Sonntag war, wird wohl erst heute deaktiviert.

Siehste 👍 

 

Nimmst du die Rufnummer zum neuen Anbieter mit? 

 

Falls nicht, ... Da gestern Sonntag war, wird wohl erst heute deaktiviert.

@Bollermann ich habe gerade die Ablehnung des neuen Anbieters wo ich die Rufnummer parke erhalten, weil das mögliche Datum zu weit in der Zukunft liegt bei o2. Nun, dann muss ich wohl mal bei o2 anrufen, damit das schnell über die Bühne geht und nicht unnötige Mehrkosten entstehen.

Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert.

Die Kündigung wird nun auf den 03.02.2021 nachgeholt. Laut Aussage des Mitarbeiters werden die Kosten für die zwei Tage gutgeschrieben. Die Portierungsfreigabe neu hinterlegt.

Wenn das also alles wie angekündigt funktioniert, werde ich diesen Kommentar als Lösung angeben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Schön, dass das mit der Kündigung soweit geklärt ist 🙂

Hi @ztrut ,

 

ich hoffe, dass es nun soweit geklappt hat :hugging:

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

Danke für die Antworten, @Bollermann :relaxed:

 

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Kurt Moin. Leider wurde die besagte Gutschrift nicht gebucht. Ich habe dazu aber einen neuen Thread gemacht, weil dieser ja schon als gelöst gilt.

 

Das andere Topic habe ich geschlossen. Es macht keinen Sinn mehrere Kanäle gleichzeitig, sowie hier diverse Topics für ein Anliegen zu nutzen.

 

Ein Moderator schaut sich das an und meldet sich. Etwas Geduld bitte.

Das andere Topic habe ich geschlossen. Es macht keinen Sinn mehrere Kanäle gleichzeitig, sowie hier diverse Topics für ein Anliegen zu nutzen.

 

Ein Moderator schaut sich das an und meldet sich. Etwas Geduld bitte.

Für mich war es ein neues Anliegen @Sandroschubert , denn da ging's ja primär um das Datum des Vertragsendes und dieses Thema war/ist ja bereits gelöst gewesen.

Dann nehme ich die Lösung heraus. Es macht keinen Sinn wenn es ein neues Anliegen ist auf das andere zu verweisen. Zum Rest habe ich etwas geschrieben.

Hallo @ztrut ,

 

ich habe hier für die 2 Tage verspätete Deaktivierung eine Gutschrift zur Auszahlung weitergeleitet. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @ztrut ,

 

ich habe hier für die 2 Tage verspätete Deaktivierung eine Gutschrift zur Auszahlung weitergeleitet. 

 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria @o2_Kurt hi, da mein altes Benutzerkonto nicht mehr funktioniert, schreibe ich von diesem.

Die besagte Gutschrift wurde nun zwei Monate in Folge zur Verrechnung auf die nächste Rechnung geschoben, da kann aber nichts verrechnet werden. 

Warum so kompliziert? Wann wird es überwiesen?

Hallo @bereitsvergeben,

ich schaue mir das gerne noch einmal an. Leider ist in deinem Profil keine Rufnummer hinterlegt.

Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Schau bitte mal in deinem Postfach nach.

Sobald mir die Informationen vorliegen werde ich gleich nachsehen.

Viele Grüße Bianca

Hallo @bereitsvergeben,

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich habe für dich nachgesehen.

Leider ist bei der Auszahlung etwas schief gegangen. Ich habe sie nun noch einmal veranlasst.

Du solltest die Zahlung innerhalb von 14 Tagen auf deinem Konto haben.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort