Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Service App erkennt O2 Home Spot Kennwort nicht.


Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ein Reset habe ich bereits durchgeführt, die Infos auf der Rückseite des Home Spots kann meine Kamera erfassen, jedoch kennt die O2 Service App das O2 Home Spot Kennwort nicht. (Damit meine ich nicht das O2 WLAN Passwort.)

Kann O2, meinen Home Spot neu starten beziehungsweise komplett resetten?

 

Vielen Dank für eure Infos

Gruß an alle🤗

Lösung von blablup

Guck doch mal ins Handbuch zu deinem Gerät:

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/

Die o2 Service App wird übrigens nicht benötigt -  nutze bei Bedarf einfach die geräteeigene Bedienoberfläche. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10903 Antworten
  • Lösung
  • 15. Februar 2025

Guck doch mal ins Handbuch zu deinem Gerät:

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/

Die o2 Service App wird übrigens nicht benötigt -  nutze bei Bedarf einfach die geräteeigene Bedienoberfläche. 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Februar 2025

Dankeschön, hat leider nicht funktioniert.

Mein Passwort wird nicht erkannt. Ein Resett auf Werkseinstellungen wird empfohlen. Leider erkennt die App den Router-Namen nicht. Und alles fängt von vorne an.

Eventuell muss O2 den Router zurücksetzen, auch das Router-Kennwort.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10903 Antworten
  • 15. Februar 2025

Um mich zu wiederholen: Es wird keine App benötigt.


o2_Manga
  • 11272 Antworten
  • 25. Februar 2025

Hallo ​@HansiBubu 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

So ganz erschließt sich mir dein Problem noch nicht. Was genau hattest du denn vor, mit der o2 My Service App herauszufinden? Möchtest du den Homespot konfigurieren oder neu einrichten? Oder hast du eine Fehleranalyse geplant?

Beschreibe gern etwas genauer, wie dir geholfen werden kann.

Grüße

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo 

Gibt es hier Neuigkeiten kann mich seit gut 1 Monaten auch nicht mehr einloggen bzw auf den Router zugreifen mit der app.wenigstens ist das Problem mit dem Sicherheitscode auf Yahoo Mail Adresse behoben und dich kann mich hier einloggen.in der App sind schon einige hilfreiche Funktionen möglich die es auf der Route Oberfläche nicht gibt


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10903 Antworten
  • 10. April 2025

Für den Zugriff auf die Bedienoberfläche eines Routers wird kein “Sicherheitscode auf E-Mailadresse” benötigt. 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. April 2025

Hatte es wohl zu durcheinander beschrieben der Hinweis mit der nicht funktionierende Sicherheitscode Abfrage auf Yahoo Mail Adresse sollte nur den Zeitraum beschreiben seit wann auch der Homespot Login nicht mehr möglich ist 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10903 Antworten
  • 10. April 2025

Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen. Die Bedienoberfläche der Router wird über einen lokalen Webserver auf dem jeweiligen Gerät bereit gestellt. Zum Zugriff darauf muss man sich nur per LAN-Kabel oder WLAN mit dem Gerät verbinden, einen Webbrowser starten und die IP-Adresse oder http://o2.spot in die Adresszeile eingeben. Man benötigt dafür keine E-Mail-Adresse und auch keinen Sicherheitscode. 

Siehe Anleitung zu deinem Router:

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/#id-1314832


Deine Antwort