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Warum O2 Service
Gelöst

Gehört diese Rufnummer +49 176 88840119 zu O2?


Guten Tag,

 

Ich wurde mehrfach von dieser Nr. angerufen und über meinen Vertrag gesprochen.

Es wurden jedoch falsche Angaben zu meinen Rechnungsbeiträgen gemacht daher wurde ich skeptisch.

Es wurde auch geäußert dass bei einem neuen Vertrag mit unbegrenzter GB eine andere SIM benötigt wird allerdings hatte ich schonmal meine GB höher gesetzt und habe dafür keine neue SIM benötigt.

Lösung von Bumer

o2 nutzt diese Rufnummer. Wahrscheinlich ein beauftrages Callcenter. Widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2. Dann solltest du keine Anrufe mehr bekommen.

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37 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41402 Antworten
  • 29. Oktober 2024

Bitte die Suchfunktion nutzen.

Die Nummer gehört zu o2. der Anruf wahrscheinlich auch (von einem externen Callcenter). Siehst so aus als ob man dir einen neuen Vertrag verkaufen wollte.


Bumer
Lehrling
  • 18771 Antworten
  • Lösung
  • 29. Oktober 2024

o2 nutzt diese Rufnummer. Wahrscheinlich ein beauftrages Callcenter. Widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2. Dann solltest du keine Anrufe mehr bekommen.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4029 Antworten
  • 29. Oktober 2024

Hallo @lmrie,

herzlich willkommen nach 2 Jahren zurück in die o2 Community. 😊

Es ist wirklich nicht schön, dass du durch diesen Anruf kein gutes Gefühl erhalten hast. Nutze gerne den Tipp von Bumer und widerspreche den Marketingeinstellung. Hier ist eine Anleitung dazu: Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich | O₂ Community

Ich habe gesehen, dass du vor 2 Jahren im iPhone Thread aktiv warst. Was ist denn deine Meinung zum neuen iPhone 16? :)

Liebe Grüße, Lea


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Dezember 2024

Hallo,

 

ich wurde heute ebenfalls von der Nummer angerufen. Es wurde angeboten mein Datenvolumen um 100 GB zu erhöhen für nur 9,99€. Dies habe ich in Anspruch genommen aber ich fühlte mich unwohl dabei. Danach kontaktierte ich O² und diese teilten mir mit, dass diese Nummer nicht zu ihnen gehört. Ich bin gespannt wie es jetzt weiter geht. Ich hoffe es entstehen keine Mehrkosten bzw ich wurde gescammt. Hat hier jemand noch Erfahrungen dazu? Als ich versucht habe die Nummer zurückzurufen ging niemand mehr dran.


Bumer
Lehrling
  • 18771 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Achte morgen auf dein E-Mailpostfach, wenn es nicht passt widerrufst du an: widerruf@cc.o2online.de 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1978 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hallo ​@Erki97,

hier in der o2 Community können wir nicht immer zeitnah antworten. Es ist nicht schön zu lesen, dass du dich durch den Anruf unwohl gefühlt hast und dir
die Kundenbetreuung dir dieses Gefühl nicht nehmen konnte. 😑

Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du, wie von Bumer geschrieben, in dein E-Mail Postfach geschaut und ggf die entsprechende Option widerrufen können?

Falls wir dich hierzu noch unterstützen können oder du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Januar 2025

Mir ist das gleiche passiert wie Erik97.

Ich habe nie eine Bestätigungsmail bekommen, aber mein Einverständnis wurde angeblich aufgezeichnet. 

Ich habe etwas Bedenken, was da genau passiert ist vir allem mit meiner Stimme.

Bei Kunden- und Vertragsservice-Telefon konnte mir niemand helfen.


Bumer
Lehrling
  • 18771 Antworten
  • 31. Januar 2025

Geht es um eine VVL?

Ich habe nie eine Bestätigungsmail bekommen, aber mein Einverständnis wurde angeblich aufgezeichnet.

dann kannst du noch widerrufen.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Januar 2025

Genau, mir wurde das gleiche angeboten wie Erik, aber laut Support ist nichts in meinem Profil dazu hinterlegt und eine Mail habe ich auch nicht bekommen. Daher kann ich gar nichts widerrufen.

Eingebildet hab ich mir das Telefonat aber auch nicht. Und die Stimmaufzeichnung kann auch keiner finden oder löschen.

Alles sehr merkwürdig. 


Bumer
Lehrling
  • 18771 Antworten
  • 31. Januar 2025

Dann ist doch alles gut. VVL würde ich nur per Textform bestätigen, so wie es auch gesetzlich vorgeschrieben ist. Gehe in den VVL-Chat und frage nach einen Angebot.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@JB_ ,
ich habe direkt einmal nachgeschaut. Eine Vertragsverlängerung ist in der Zeit nicht eingerichtet worden und auch keine Änderungen vorgenommen worden.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo, mich hat die Nummer auch eben angerufen. 
der Mann am anderen Ende hat meinen Namen 3 mal hintereinander falsch genannt, alles sehr schnell vom Zettel abgelesen (und ich hab versucht ihm zu folgen) und mir auch irgendwas für 9,99€ angeboten. 
Als er fertig war fragte er, wie ich das Angebot finde, ich meinte dann viel zu schnell und hab nochmal meinen Namen betont. Danach hat er frech aufgelegt. 
ich wollte o2 eh nach vielen Jahren jetzt kündigen. Hab die Kündigung schon in meiner Tasche. Wird Zeit für was neues. 
Hab die letzten Jahre irgendwie kein gutes Gefühl. Ein Mal wurde mein Vertrag sogar preislich ANGEHOBEN, weil ich zu wenig bezahlt habe… dumm von mir, dass ich weiterhin Kunde geblieben bin. 

Es ist nur mein Empfinden. Ich wünsche o2 weiterhin alles gute. 
VG 

A.S.
 


Bumer
Lehrling
  • 18771 Antworten
  • 6. Februar 2025

Achte verstärkt die nächsten Tage auf dein E-Mailpostfach.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 17. Februar 2025

Herzlich willkommen bei uns in der o2 Community ​@Asja_177. 💐Vielen Dank, dass du dich hier meldest und dein Erfahrungen mit uns teilst.🤗 Ich verstehe deine Enttäuschung über den Ablauf des Gespräches und das Verhalten einer unserer Kolleg:innen. So soll es wirklich nicht ablaufen. 😔Hattest du denn nach dem Gespräch noch irgendwelche Bestätigungen zu Änderungen an deinem Tarif erhalten?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 18. Februar 2025

Wenn ich dich bei deinem Anliegen noch unterstützen kann sag gerne hier noch einmal Bescheid ​@Asja_177. Ich freue mich auf deine Rückmeldung 🤗
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 21. Februar 2025

Solltest du noch Unterstützung benötigen, melde dich gerne noch einmal hier in der Community ​@Asja_177 🤗


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Februar 2025

… und nein. Ich habe seitdem nichts erhalten. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@Asja_177 ,

danke für deine Rückmeldung.
Gut, dass nichts weiter als Bestätigung gekommen ist.
Dann ist auch nichts weiter passiert.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo, die besagte Nummer +4917688840119 hat mich heute auch angerufen und das Angebot von 9,99 für 100 GB unterbreitet. Zuerst war ich stutzig, dennoch habe ich dem Vertrag zugestimmt mit meiner Adressänderung. Nachdem die gesagte SMS nicht kam habe ich bei der 02 Hotline nachgefragt. Es hieß das es die Nummer nicht gäbe, so ein Angebot garnicht verfügbar sei und bei mir keine Vetragsänderungen vorliegen würden. Da eine Rücklastschrift vorliegt bin ich mir unsicher. Außerdem können Hacker ja auch gezielt andere Telefonnummern verwenden. Was kann ich noch machen um mir sicher zu sein?


Bumer
Lehrling
  • 18771 Antworten
  • 5. März 2025

die besagte Nummer +4917688840119 hat mich heute auch angerufen und das Angebot von 9,99 für 100 GB unterbreitet. Zuerst war ich stutzig, dennoch habe ich dem Vertrag zugestimmt mit meiner Adressänderung.

Hast du E-Mails dazu erhalten? Wurde deine Adresse geändert?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. März 2025

Es wurde gesagt das ich eine SMS bekäme. Laut der Dame in der richtigen Hotline wurde keine Adresse geändert. Die Adressänderung habe ich dann mit ihr durchgeführt. Ich habe nur die Vertragsanpassung per Email bekommen die ich mit der Dame von O2 in der Hotline gemacht habe. Das mit dem Tarif den es überhaupt nicht bei O2 gibt macht mich stutzig.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 7. März 2025

Hallo ​@Mexcube,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich kann deine Verunsicherung gut verstehen, wenn man ein Angebot bekommt und danach keinerlei Änderungen vorgenommen oder die abgesprochenen Kondtionen nicht eingehalten werden, macht einen das schon stutzig. So soll es ganz bestimmt nicht laufen, entschuldige bitte. 
Liebe Grüße Bianca


Guten Abend, ich habe letzte Woche genau die selbe Erfahrung gemacht wie viele andere hier und wurde von der oben genannten Nummer angerufen. Mir wurde dabei ein neuer günstigerer Vertrag angeboten. Die Konditionen lauten 100 GB 9,99 €. Ich hab diesen Vertrag abgeschlossen, nachdem ich mich versichert habe, dass der Anruf wirklich von o2 kam. Dennoch habe ich im Nachhinein ein komisches Gefühl gehabt und die Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass mein Vertrag nicht geändert wurde, nichts im System sichtbar ist und diese Konditionen auch überhaupt nicht zum Portfolio von o2 gehören. Nach dem Wochenende schaute ich in mein o2 Profil und sah, dass ich plötzlich 100 GB zusätzlich habe. Es wurde also eine Option abgeschlossen und kein neuer Vertrag. Ich konnte diese noch kündigen, möchte aber einmal darauf hinweisen. Dass die Kommunikation am Telefon andere als deutlich war und ich glaube sogar täuschend. Die versprochene Mail kam ebenfalls nicht. Also schaut doch mal auf Eure GB. 


Bumer
Lehrling
  • 18771 Antworten
  • 13. März 2025

Es sollte aber eine E-Mail mit neuen Vertragskonditionen gekommen sein.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19355 Antworten
  • 16. März 2025

Hallo ​@Lorelai Gilmore 🙂

gut, dass du direkt angerufen hast, sowas ist natürlich ärgerlich. Hast du eine E-Mail-Bestätigung zur Deaktivierung der 100 GB bekommen oder blieb diese auch aus?

Gruß,

Michi


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