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Warum O2 Service
Gelöst

Geburtsdatum ändern


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wollte gerade die Portierung meiner Nummer beauftragen. Leider ist mir aufgefallen, dass bei O2 ein falsches Geburtsdatum hinterlegt ist. Wie kann ich das Geburtsdatum schnellstmöglich korrigieren lassen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Gear92

Lösung von Bollermann

Du kannst das zb über das Kontaktformular ändern lassen. 

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/  

 

Dort kannst du auch einen entsprechenden Nachweis hochladen.

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26 Antworten

Bollermann
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  • 27201 Antworten
  • Lösung
  • 29. Juni 2024

Du kannst das zb über das Kontaktformular ändern lassen. 

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/  

 

Dort kannst du auch einen entsprechenden Nachweis hochladen.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19682 Antworten
  • 29. Juni 2024

Hallo @Gear92,

willkommen bei uns in der o2 Community. 😊

Ich habe die Antwort von Bollermann als Lösung markiert, über das Kontaktformular kannst du den Nachweis direkt hochladen.

Falls du aber noch weitere Fragen haben solltest, einfach hier fragen. 😀

Viele Grüße,

Michi 


Bumer
Lehrling
  • 21699 Antworten
  • 29. Juni 2024

@Gear92 

ist das Geburtsdatum um einen Tag falsch?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Juni 2024

Hallo Bumer,

ja. Leider war es etwas kurios. In der O2 App wurde bei der Beantragung ein Tag vor meinem Geburtstag angezeigt und in der Bestätigungsmail kurz später dann doch das korrekte. Beim neuen Anbieter wurde die Potierung abgelehnt, da das Datum nicht korrekt war. Ich versuche es jetzt noch mal mit dem richtigen Datum. Ich hoffe, dass das klappt.

 

Viele Grüße

Edit o2_Kathi 20.05.25 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 21699 Antworten
  • 30. Juni 2024

@Gear92 

ist ein bekannter Fehler der eigentlich schon längst abgestellt sein soll. o2 hat dein korrektes Geburtsdatum.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Juli 2024

Ich habe exact dasselbe Problem hier.
@Gear92 Hast du bereits Hilfe erhalten?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Juli 2024

Die Portierung wurde dann mit dem korrekten Datum ein zweites Mal angestoßen und wurde bestätigt. Nächste Woche ist die geplante Umstellung.

Edit o2_Kathi 20.05.25 Vollzitat entfernt


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4412 Antworten
  • 9. Juli 2024

Hallo ihr beiden, 

@Gear92 super, dass es geklappt hat. Bei weiteren Fragen, sag gerne Bescheid. :)
@Hoppili willkommen in der o2 Community. 💙 Gehe gerne den hier beschriebenen Weg und sag Bescheid, ob es geklappt hat. 

Liebe Grüße, Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4412 Antworten
  • 16. Juli 2024

@Hoppili hat es geklappt? Gebe mir gerne eine Rückmeldung.😊


Markus447
Lehrling
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Bei mir auch. O2 Loop von 2018. Vll wurde das deswegen nie mit meinem anderen o2 Vertrag zusammen geführt….


Bumer
Lehrling
  • 21699 Antworten
  • 1. Dezember 2024

Prepaid Verträge und Postpaid Verträge kann man nicht zusammenführen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41722 Antworten
  • 7. Dezember 2024

Hallo ​@Markus447,

ich hab dir gerade auch in deinem anderen Beitrag geantwortet.
Am besten machen wir dort auch weiter, damit alles an einem Platz zu finden ist und übersichtlich bleibt.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. April 2025

Und hier selbes Phänomen,

In den Daten auf der Website, korrektes Geburtsdatum. In der App beim Protierungsauftrag, ein Tag davor und in der Bestätigungs SMS wieder korrekt. Mal schauen ob das so klappt.

Wenn der Fehler hier schon Montae beschrieben ist, würde ich fast schon Absicht unterstellen...


Sandroschubert
Legende

Allerdings ist es nur ein Anzeigefehler. Einfach die Portierung beim neuen Anbieter beauftragen.

Edit mods mehrfachpost 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18678 Antworten
  • 20. April 2025

Hi ​@ManuelAusN ,

hast du bereits eine Bestätigung für die Portierung erhalten oder hat es wider Erwartens nicht geklappt? Bumer hat es ja bereits erwähnt: der erwähnte Fehler gilt seit Juli 2024 eigentlich als gelöst. Lass uns also gerne wissen wie es läuft, damit wir ggf. nachschauen können 😊

Viele Grüße
Kurt


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. April 2025

Hallo, kurze Rückmeldung. Trotz der falschen Anzeige hat die Portierung geklappt und wird zum vereinbarten Zeitpunkt dann vermutlich ausgeführt. Vielleicht wäre es wert das zu fixen und die Verunsicherung zu vermeiden.

danke!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5577 Antworten
  • 26. April 2025

Hallo ​@ManuelAusN

Vielen Dank für deine Rückmeldung und den Hinweis. 🌞

Es freut mich sehr zu lesen, dass die Portierung geklappt hat. 
Wenn du weitere Fragen hast, komme gerne auf uns zu. 😊
P.S.: Kennst du bereits unsere Testgeräte? Vielleicht ist ja etwas spannendes für dich dabei, schaue gerne vorbei.

Gruß, 

Anna


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Mai 2025

Bei mir das gleiche Problem,  Geburtstag um einen Tag falsch. Ich hoffe es gibt kein Problem bei der Portierung,  hatte schon einmal nicht geklappt und musste eine neue Nummer nehmen. 


Bumer
Lehrling
  • 21699 Antworten
  • 10. Mai 2025

Ich hoffe es gibt kein Problem bei der Portierung.

Nein, dass gibt es nicht.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3464 Antworten
  • 10. Mai 2025

Hallo ​@marcla, schön, dass du dich erneut hier in der Community meldest. Wie bereits von Bumer richtig beantwortet, wird es kein Problem bei der Portierung sein. Das ist leider nur ein Anzeigefehler.

Der Auftrag wird allerdings mit korrekten Daten aufgeführt.

Lass uns wissen, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße,

Senay


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 19. Mai 2025

Anliegen von ManuelAusN2 in eigenen Beitrag Restguthaben nach Vertragsende | O₂ Community verschoben. 


Sächsin
Superstar
  • 25566 Antworten
  • 19. Mai 2025

@o2_Solveig ich hätte es hier gelassen, da ​@ManuelAusN2  der neue Account von ​@ManuelAusN ist, der mit dem alten Account nach Portierung der Nummer (und somit Abschaltung der Prepaid-SIM) nicht mehr agieren kann.

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/geburtsdatum%2Daendern%2D636905?postid=3256365#post3256365


Danke ​@Sächsin genau so ist es. Ein weiterer Service von O2 scheint es nämlich zu sein, zeitgleich mit der Rufnummernportierung auch alle Accounts zu löschen. Sonst könnte man ja in seinem Account einfach das Geld wieder zurückholen.

Sei es drum, ich schaue gleich mal in den anderen Thread vorbei.


Sandroschubert
Legende

@ManuelAusN2 Auch hier ist die Aussage falsch


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6494 Antworten
  • 20. Mai 2025

@ManuelAusN2 Danke, dass du dich im anderen Thread dazu gemeldet hast und nein, im Mein o2 Account kann man keine Auszahlung beantragen. 

LG Kathi


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