Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Frage zur Portierung einer Rufnummer zu O2


  • Neuling
  • 15 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe einen Partnertarif (O2 unlimited Smart) für meine Frau abgeschlossen und möchte ihre bisherige Rufnummer von Deutschlandsim nach O2 portieren lassen.
Ich habe daraufhin online bei D-SIM die Portierung vor Vertragsende veranlasst.
Soweit, so gut.

Der freundliche Mitarbeiter am Telefon bei O2 hat die Portierungsdaten auch soweit aufgenommen und gesagt, dass sich um alles gekümmert wird.
Leider habe ich wohl vergessen zu erwähnen, dass die Rufnummer sofort portiert werden kann (nicht erst zum Vertragsende).
Ich habe nun die neue SIM-Karte bereits erhalten und aktiviert, jedoch habe ich bis dato keine Mail oder SMS bzgl. eines Termins zur Rufnummernportierung erhalten.

In meinem O2-Account werden noch zwei offene Aufträge angezeigt, wovon durchaus eine die Portierung sein könnte. Leider können beide Aufträge seit Tagen aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht angezeigt werden.
Könnte da bitte mal einer schauen, ob die Sache am Laufen ist? :-)

Oder macht es Sinn, den Auftrag zur Portierung für den neuen Vertrag nochmals online zu stellen?
Oder gbt das eher Kuddelmuddel?

Besten Dank.
 

Mit freundlichen Grüßen
Undy
 

Lösung von Undy

Hat sich erledigt.

Vor einigen Minuten kam die Terminbestätigung für die Portierung zum 30.04.
Prima! :-)

Danke.

 

Gruß

Undy

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • Lösung
  • 23. April 2020

Hat sich erledigt.

Vor einigen Minuten kam die Terminbestätigung für die Portierung zum 30.04.
Prima! :-)

Danke.

 

Gruß

Undy


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 29. April 2020

Hey @Undy,

hat sich damit soweit alles geklärt für dich :)? Markiere doch deine Antwort gerne als Lösung! Und schön, dass deine Frau jetzt auch zu uns gefunden hat.

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 29. April 2020

Hi @o2_Flo

jau, alles prima. 😀👌

Hoffe natürlich, dass morgen alles glatt läuft. 

Lösung ist markiert. 

Gruß 

Undy


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 2. Mai 2020

Hi @Undy,

 

ist alles glatt gelaufen? :blush:

Interesse die neusten Smartphones und Gadgetes zu testen? Meldet euch gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


Deine Antwort