Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Frage: Günstige Kombi-Vorteil Combo zu ähnlichen Konditionen wie zuvor


Hallo o2-Team,

ich habe bis vor kurzem folgende Tarife im Kombi-Vorteil für 48,47 EUR gehabt:

  • o2 Grow (Mobilfunk)
  • o2 my Home L (Festnetz) - Aktuell 34,99 EUR

Mein Mobilfunk-Vertrag mit den 24 Monaten Laufzeit hat im Januar 2025 seinen Rabattvorteil verloren, daher habe ich kurzer Hand einen neuen Tarif (o2 Mobile M Plus 2024) ausgewählt (aktuell noch Widerruf möglich). Ich habe gesehen, dass die neuen Tarife, scheinbar ihren Rabatt niemals (?) verlieren. Gefällt mir gut.

Leider habe ich jetzt mit dem neuen Vertrag natürlich keinen Kombivorteil mehr.

 

Lange Rede kurzer Sinn - gibt es eine Möglichkeit zu ähnlichen Konditionen eine günstige Tarif-Kombo zu bekommen, bei der ich mich nicht alle 2 Jahre mich um einen Wechsel kümmern muss?

 

Ziel war so um die 50 EUR +- zu landen.

 

Mit dem Wechsel zum neuen Mobilfunk-Vertrag, sind es aktuell wahrscheinlich 60 EUR.

 

Danke für die Rückmeldung im Voraus

 

Gruß

GermanP0tato

29 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19850 Antworten
  • 31. Januar 2025

Ich würde widerrufen und wieder in den o2 Grow verlängern. Warum [?], weil der jetzt ebenfalls einen unbefristeten Rabatt erhält und das bisherige gesammelte Datenvolumen erhalten bleibt.


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hi Bumer,

Vorschlag gefällt mir gut, allerdings wurde mir über die App der Tarif beim Wechsel nicht vorgeschlagen…

 

Gruß

GermanP0tato


Bumer
Lehrling
  • 19850 Antworten
  • 31. Januar 2025

Das dachte ich mir, ist bei einigen Kunden so. Über den Kundenservice zB im VVL-Chat oder hier bekommt man aber den Ausgangstarif.


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 31. Januar 2025

Ok,

dann warte ich zunächst mal hier, ob jemand von o2 sich das ansehen kann.

 

Ggf. könnte man auch mal meinen Festznetz-Tarif aktualisieren - weiß aber nicht, ob ich dazu einen neuen Post woanders aufmachen muss, da das hier ja der Mobilfunk-Bereich ist.

 

Danke

Gruß

GermanP0tato


Bumer
Lehrling
  • 19850 Antworten
  • 31. Januar 2025

Kann man hier mitmachen. Vergesse nicht den Widerruf.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26929 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@GermanP0tato 

Du musst erst widerrufen.. 

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5718 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@GermanP0tato,

gerne schauen wir für dich nach, ob und wenn ja, was für ein Angebot wir dir für eine Verlängerung in deinem alten o2 Grow 2.0 Tarif machen können, wenn du deine jetzige Verlängerungen widerrufst und der Widerruf bestätigt wurde 🙂

Auch für deinen Festnetz-Vertrag können wir dir gerne ein Angebot per E-Mail zusenden.

Ist deine für uns in deinem Mein o2 Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hi,

ja ist noch korrekt - der Widerruf geht per Mail oder muss ich das Dokument ausfüllen im mein o2 Portal?


Großen Dank für die flotten Antworten

Gruß

GermanP0tato


Bumer
Lehrling
  • 19850 Antworten
  • 31. Januar 2025

eine E-Mail an widerruf@cc.o2online.de reicht.


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hey,

 

Widerruf ist raus - bin auf das Angebot nächste Woche gespannt.

Besten Dank für die Unterstützung soweit

Gruß

P0tato


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21129 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@GermanP0tato ,

prima, dass du den Widerruf dann direkt rausgeschickt hast.

Bitte melde dich wieder hier, sobald dir der Widerruf schriftlich von den Kolleg:innen
bestätigt worden ist. Dann haben wir hier auch wieder Zugriff auf Angebote.

Viele Grüße und bis die Tage
Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hi zusammen,

der Widerruf wurde soeben bestätigt.

 

Danke im Voraus

Gruß

P0tato


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21129 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@GermanP0tato ,

ich habe gerade mal geschaut, aber noch liegen uns, vom System aus,
keine Angebote zur Verlängerung vor.

Gerne schaue ich morgen oder in der nächsten Woche erneut nach einem Angebot
und melde mich dann wieder, wenn es geklappt hat.

Bitte habe da noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 9. Februar 2025

Hi,

 

ok - der Tarif wird jetzt wieder in meinem mein o2 angezeigt.

 

Gruß

P0tato


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6103 Antworten
  • 12. Februar 2025

Guten Morgen ​@GermanP0tato 🙂

Danke, dass du Bescheid gegeben hast. Leider haben wir gerade technische Schwierigkeiten, die Connect Option bei der Verlängerung kostenfrei zu hinterlegen. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Danke dir und Liebe Grüße

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6103 Antworten
  • 13. Februar 2025

@GermanP0tato Es klappt wieder alles 😎 Ich habe dir jetzt das aktuell bestmöglichste Vertragsverlängerungsangebot in deinen aktuellen Tarif o2 Grow 2.0 per E-Mail geschickt 📧

Es ist nun 8 Tage gültig und kann direkt von dort aus von dir bestätigt und gebucht werden, wenn du das möchtest.

Du wünscht also auch ein neues Angebot für deinen Festnetzanschluss? Brauchst du da einen neuen Router oder eine andere Downloadgeschwindigkeit?


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 13. Februar 2025

Hallo,

ich habe das o2 grow Angebot schon gesehen und so angenommen.

 

Festnetzvertrag:

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht meinen Festnetzvertrag zu aktualisieren.

Bislang war dieser mit dem o2 Grow im Kombivorteil.

 

Gibt es mittlerweile hier bessere Konditionen?

Router benötige ich nicht - bessere Downloadgeschwindigkeit nur, falls es preislich keinen Unterschied macht.

 

Ist es möglich hier wieder den Kombivorteil zu nutzen?

 

Danke im Voraus für die Mühe

Gruß

P0tato


Bumer
Lehrling
  • 19850 Antworten
  • 13. Februar 2025

Jetzt gibt es 10 EUR Kombivorteil bei den Festnetztarifen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6103 Antworten
  • 14. Februar 2025

@GermanP0tato Danke für deine Rückmeldung. Super, dass dir das Angebot gefallen hat und du es bereits angenommen hast 💙

Bei deinem Festnetzvertrag hast du bereits den 10€ Kombi Vorteil, das wäre dann keine Veränderung. Du hast natürlich die Möglichkeit, in unseren aktuellen o2 Home L Kombi mit bis zu 250 Mbits zum surfen zu wechseln 🙂 Das Angebot dazu habe ich dir gerade geschickt, damit du es dir auch genauer anschauen und überlegen kannst. 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Home L 250" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Schöne Grüße, Kathi


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41045 Antworten
  • 17. Februar 2025

@GermanP0tato Ich bin neugierig, hast du dich bereits entschieden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hi,

ich bin am überlegen ob ich das machen soll. Die Telekom hat hier zwar Glasfaser gelegt, aber der Durchbruch in meine Wohnung hat noch nicht stattgefunden.

Eigentlich brauche ich die 250mbit nicht unbedingt...auch wenn sie verlockend sind.

 

Die Konditionen hier…

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/

… für Bestandskunden bekomme ich nur, falls ich noch keinen Festnetztarif zum Verlängern habe? Weil auch hier sind die 100mbit nochmal 10 EUR günstiger als im Verlängerungsangebot.

 

Danke fürs Feedback und die Mühe im Voraus ;)

Gruß

P0tato


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3093 Antworten
  • 24. Februar 2025

Hallo ​@GermanP0tato, die Angebot dort sind für Neukunden, die in den letzten 12 Monaten noch keinen Festnetzanschluss bei uns hatten.

Lass uns wissen, falls du wieder an einem Verlängerungsangebot über uns interessiert bist🙂

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 28. März 2025

Hi zusammen,

 

ich melde mich nochmal zurück - mein o2 Grow läuft wie vereinbart - allerdings sind die letzten 2 Rechnungen trotzdem der Kombivorteil im Zusammenspiel von o2 Grow und o2 my Home L (Festnetz) nicht berücksichtigt worden.

 

Können Sie sich das bitte nochmal ansehen?

 

Großen Dank & Gruß

P0tato


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23569 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@GermanP0tato,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg wieder bei uns meldest. Du hattest deinen Vertrag verlängert und nun fehlt dir der Kombi Rabatt? Hattest du denn in der Übersicht zu deinem Tarif den Kombi Rabatt bestätigt bekommen?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Lehrling
  • 19850 Antworten
  • 4. April 2025

Gab es nicht im Zusammenhang mit dem o2 Grow Schwierigkeiten beim Kombivorteil?


Deine Antwort