Schönen guten Tag an alle ich hoffe euch geht es gut
Ich habe ein Anliegen was mir schon seit ein paar Tagen die Nerven raubt. Mein Vater ist seit einigen Jahren Kunde und hatte 2 Verträge bei o2.
Alter Vertrag:
- DSL Vertrag für 24,99 €
- Handy Vertrag für 12,99€
Insgesamt: 37,98€ für ZWEI Verträge
Neuer Vertrag:
Nun steckt er in einem DSL Vertrag für zwei Jahre fest
-DSL Vertrag für 32,49€
Vor einem Monat ungefähr wollte er seine Verträge Kündigen und wechseln, wurde dann aber über die Tage mehrmals angerufen.
Daraufhin wurde er dazu überredet die Verträge zu günstigeren Konditionen und mit mehr GB für sein Handyvertrag zu verlängern, in dem Gedanken hat er alles so stehen gelassen und hat nichts mehr unternommen. Einen Monat später (selbstverständlich nachdem jegliche Widerrufsfrist abläuft) wurde sein Handynummer deaktiviert. Da mein Vater nicht so gut Deutsch spricht hat er mich angerufen um nach dem Rechten zu schauen und ich musste feststellen das sein Handyvertrag gekündigt worden ist und das nun nur ein DSL Vertrag für * 32,49€ * aktiv ist.
Ich finde das einfach völlig absurd und habe daraufhin mehrmals versucht bei dem Kundensupport versucht was zu erreichen.
Zunächst einmal möchte ich mich über ein paar Dinge beschweren und will dabei auch nicht wie eine Karen klingen.
Aber es kann doch nicht sein das man sich minutenlang erst durch den Assistenten durchkämpfen muss, dann nochmal warten muss bis man jemanden findet, seine Probleme 5 Minuten lang schildert, nur um dann ohne ein Wort weitergeleitet zu werden, man schildert wieder minuten lang das Anliegen, dann wird einem gesagt das ist zu komplex man muss ein Ticket aufmachen und wenn nichts passiert soll man sich nach 5 Tagen wieder melden, was für ein Blödsinn nur um hingehalten zu werden?! . Nach meiner Forderung mit einer Person zu reden die mehr Befugnisse hat, werde ich wieder weitergeleitet nur um zu lernen das nicht eine einzige Person irgendeine Information weitergeleitet hat und man zum xten mal sich wiederholen muss (ich habe mehrere Anrufe getätigt mit genau demselben Procedere, ihr könnt euch vorstellen wie brutal das für mich war) nur um am Ende sich anhören zu müssen das man selber schuld ist weil man nicht in sein Email Postfach geguckt hat und die Frist abgelaufen ist und man nun in dem teuren DSL Vertrag für 2 Jahre feststeckt und alles was man tun kann ist die Handy Nummer zu einem neuen Vertrag noch x mal teurer zu reaktivieren.
Ich finde das einfach nicht korrekt und hoffe das ich auf diesem Wege irgendeine Lösung finde. Es kann einfach nicht sein das man dazu überredet wird zu bleiben nur um einen so hinters ohr zu hauen, es macht einfach keinen Sinn für einen EINZIGEN neuen DSL Vertrag fast genauso viel zu zahlen als wie er vorher für sein Handy und DSL gezahlt hatte.
Es tut mir leid für den langen Text und ich bedanke mich bei allen die sich dir Zeit dafür genommen haben.
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.
Kunden nummer von meinem Dad : 6056xxxxxx
Danke und bleibt gesund!
Edit Vilureef: Kundennummer maskiert! 19.7.23/16:44