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Warum O2 Service
Gelöst

falsche Rechnung


Liebe Community, 

 

leider kann man aktuell in keiner Form die Leute von O2 erreichen. 

Ich habe meinen Vertrag gekündet am Anfang April und zusätzlich meine Nummer gewechselt, sprich die alte von o2 ist nicht mehr aktiv und habe trotz allem eine Rechnung erhalten. Was kann ich da machen?? 

 

An wen kann ich mich wenden, um schnellstmöglich die Rechnung wirklich z stornieren und eine Rückerstattung zu beantragen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ich bitte um schnelle Antwort. 

 

Lösung von Sächsin

Bei Mobilfunk wird rückwirkend abgerechnet, d.h. dass man nach Vertragsende noch mindestens eine Rechnung (manchmal auch 2, je nach Rechnungslauf) erhalten wird.

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8 Antworten

Bollermann
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  • 27194 Antworten
  • 20. April 2020

Hast du im April oder fristgerecht zu April gekündigt? 

 

Da Postpaid rückwirkend bezahlt wird, werden die Grundgebühren sowie andere Kosten rückwirkend berechnet und abgebucht. Du bekommst also noch mindestens 1 Rechnung nach Vertragsende. Zudem kostet die Mitnahme der Rufnummer ebenfalls 29,95€. 


Sächsin
Superstar
  • 25553 Antworten
  • Lösung
  • 20. April 2020

Bei Mobilfunk wird rückwirkend abgerechnet, d.h. dass man nach Vertragsende noch mindestens eine Rechnung (manchmal auch 2, je nach Rechnungslauf) erhalten wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. April 2020

Aha, danke für die Antwort, also auch wenn die Nummer nicht mehr aktiv, können noch Kosten entstanden sein? Die Rufnummer habe ich nicht mitgenommen. Mit sagte jemand, als die Servicehotline nicht funktionierte, dass automatisch alles beendet ist mit dem Tag, an dem der Vertrag gekündigt wird. 

Ja, die Rechnung ist geringer als der übliche Betrag, den ich Imme bezahlt habe. Also ist das ihrer Meinung nach normal? 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. April 2020

ich habe fristgerecht drei Monate vorher gekündigt, zum Anfang April. 


Bollermann
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  • 27194 Antworten
  • 20. April 2020

Dann war das evtl die Abschlussrechnung. Schau mal auf die Rechnung von wann bis wann die Berechnung erfolgt ist, zb 25.3.-3.4.

 

Ich bin sicher, dass deine Frage sich so aufklärt. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 23. April 2020

Hallo @KatFLKF1234 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Konntest du deine Fragen klären ?

 

Danke @Bollermann  und @Sächsin für die Tipps. Die letzte Rechnung ist eine anteilige Rechnung bis zum Ende des Vertrages.

 

Unter aktuelle Rechnung kannst du dir die Rechnungen ansehen, wenn du schon auf unserem online-Portal registriert warst.

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. April 2020

Hallo, ja teilweise . Also auf meiner Rechnung steht vom 13.3 bis zum 12.4. das kann aber nicht sein, da ich zum 4.4 gekündigt habe. Ist es dann trotzdem möglich das ich eine letzte Rechnung so erhalte? Ist das dann also die rückwirkende Abschlussrechnung? 

 

Dankeschön, Gruß 


Sächsin
Superstar
  • 25553 Antworten
  • 27. April 2020

Das ist nur der Rechnungszeitraum, der bislang immer üblich war.

Auf Seite 2 der Rechnung sollte das dann korrekt bis 4.4. stehen ... loggen dich ein mit den alten Zugangsdaten und schau dir die Rechnung an.


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